Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab

Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stractics, 02.06.2021.

  1. stractics

    stractics Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    9
    Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab
    Hallo zusammen,

    hat jemand schonmal Bilder über 4K gerendert und hat einen Tipp wie es am Besten funktioniert?
    Mein C4D stürzt immer ab bzw. Redshift gibt immer eine Fehlermeldung (Critical Error).

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab
    #2      
  4. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.462
    Geschlecht:
    männlich
    Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab
    Ich hab grad mal ne Testszene auf 4K hochskaliert, die einwandfrei renderte. Auch sonst habe ich bisher nix gegenteiliges von Kollegen gehört. Es gibt also etwas in Deiner Hardware (genug VRAM?), Software oder Szene (zu viele Objekte? Materialprobleme? Die neueren Node-Materialien genutzt?), und davon sehr viele Möglichkeiten, die den Absturz hervorrufen können. Probiere mal eine von den R3D Tutorial-Szenen, passiert das dann auch? Wenn ja, würde ich auf die Hardware tippen. Oder doch die neue Nodes. Steht bei Dir auch nix davon, welche Version Du fährst.

    Ansonsten hat draupnir recht, ich würde aber als erste Anlaufstelle das Redshift Forum bemühen. Maxon und Redshift sind gut darin, sich den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Deshalb ist die erfahrene Userbase dort u.U. tatsächlich die eher mit Erfolg gekrönte erste Anlaufstelle.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×