Anzeige

Cinema 4D Studentenversion?

Cinema 4D Studentenversion? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webdesign, 29.03.2005.

1. webdesign

webdesign Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Nikon D70
    Hallo,

ich habe die Cinema 4D Studentenversion bekommen und habe festgestellt, dass man(n) da ja garnix machen kann.
    Ist das richtig oder mache ich was falsch.

Bitte helft mir .... :roll:

2. JPGCox

JPGCox Guest

Konkretisier mal deine Frage.

Was kann man nicht machen?

Hast du schon mal mit Cinema gearbeitet?

3. webdesign

Kameratyp:
    Nikon D70
    Also,
    ich wollte mich mit Cinema 4D beschäftigen und habe ein Tutorial versucht nachzumachen.
    Doch wenn ich es bei meiner Version z.B. als PSD Datei abspeichere ist es automatisch ein jpg Bild.
    Ein Kumpel sagte mir das man(n) mit der Version nicht viel machen kann und man Cinema 4D XL bnötigt.
    Da ich mich mit dem Programm net so auskenne muss ich Ihm das ja glauben.

Stimmt die Aussage und ich brauche ne andere Version oder klappt bei meiner Version auch alles. :?:

4. JPGCox

JPGCox Guest

Die Studentenversion von Cinema 4d ist entweder das XL Bundle oder das Studiobundle.

Das XL Bundle ist voll funktionsfähig, nur mit dem Unterschied, dass die Module Advanced Renderer, MOCCA, Thinking Particles, Net Renderer, Sketch and Toon, PyroCluster, Dynamics und Bodypaint 3d nicht dabei sind.

Les dir das Handbuch durch, dann sind alle Probleme gelöst.

Du findest dort natürlich auch die Optionen zum Multipassrendering.

5. webdesign

Kameratyp:
    Nikon D70
    Hallo,

danke für die schnelle Hilfe :wink:

6. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    LOL das finde ich echt krass. Da sieht man wie Maxon Abzockt. Ich wette um diese ganze Module zu bekommen muss man insgesammt zwischen 3000 und 5000 euro blechen. Und dieses XL version wo das halbe programm fehlt kostet bestimmt 2000 euro ROFL

Also Lightwave Studenten version bekommste als Vollversion das dem Voll lizenz version identisch ist für ca maximal 500 Euro (glaube es sind sogar nur 300) und da haste alles dabei und kein Abgespeckte version. Sogar die Volllizenz version hat alles dabei und kostet mittlerweile ca 1100 Euro und als Upgrade 300. Das nenne ich mal Preis/Leistung ;)

7. JPGCox

JPGCox Guest

Die Studentenversion von Maxon kostet im XL Bundle 129 ? und im Studiobundle 447 ?.

Wenn du eine Firma hast und dir Cinema zulegen willst, musst du 4000-5000 ? blechen, aber doch nicht als Student!!!!! 8O

Ich finde das ist keine Abzocke K-Dawg.

8. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Ich habs auch nicht auf das Studenten version bezogen, wobei ich finde als Studenten version könnte es zumindest vollversion sein und nicht abgespeckt.
    Ich bezog das auf den Vollversion mit lizenz. Trotzdem, wenn ich eine Firma machen will und ein 3D package für 4000-5000 euro zahlen soll für eine Abgespeckte version evtl. noch, sehe ich das als abzocke, wie geschrieben bekommet man Lightwave für ca 1100 euro als Vollversion mit Lizenz für bspw. ne firma und nicht mehr und die ist uneingeschränkt vollversion. ;)

9. iRoN

iRoN Guest

lol, das Ding kostet 4-5000 Euro? Na wums...

10. JPGCox

JPGCox Guest

Tja Qualität kann eben teuer sein (Cinema4d) oder günstig (Lightwave).

Ich z.B setze nur auf Cinema, weil ich es von Anfang an hatte, deswegen will ich jetzt auch nicht mehr umsteigen.

Ich spaare grad für das Studentenbundle, da muss ich eben durch.

11. webdesign

Kameratyp:
    Nikon D70
    Hallo,
    ja soweit ich weiss wird auch mit dem Programmen auch richtige Zeichentricksequenzen erstellt etc.
    Also das Programm ist schon der Hammer.
    :wink:

12. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Hallo,
    also Leute, bevor ihr hier mit halben Wahrheiten um Euch werft, hier mal ein paar Fakten.

1. Die Studentenversion von Cinema 4D im XL Bundel kostet 129? - dies beinhaltet die Module: Advanced Renderer, Thinking Particles, PyroCluster, Mocca und NET-Render für 3 PCs, es gibt keinerle Beschränkungen von den Funktionen!!!
    Und ich finde, es ist spot billig

2. Das eine Version zum Geld verdienen mehr kostet ist ja wohl klar, Maxon hat einen sehr guten Ruf, das Programm ist sehr stabil und es gibt auch Updates für lau (siehe R8 auf 8.1-8.5) oder (R9 auf 9.1), vorbildlich, könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden - eine c4d Version zum "Geldvedienen" bekommst Du für 699?, dass ist dann die Standartversion, wohl war, aber wenn Du es mit c4d drauf hast, holst Du die Kohle ja wieder ruck zuck rein :wink: und die meisten werden die Module am Anfang nicht vermissen, ich finde es eher als Vorteil, so kauf ich mir eben, was ich auch brauche

Also ich behaupte mal, dass man am Anfang keine Module braucht!!!

c4d "normale Version"= 699?
    c4d XL Bundle = 1999? (nix 4-5000? :mrgreen:)
    c4d studio Bundle = 3249?

3. Thema Lightwave - ich habe noch nicht damit gearbeitet, was besser ist, vielleicht Geschmackssache, gibt sich vielleicht nicht viel, liegt wohl eher am User, der es benutzt und kann...
    was ist bei LW für 1100? denn dabei?

@iRoN
    so ist es nunmal, Leistung kostet Geld, ob es Dir das Wert ist, steht auf einem anderen Blatt - kannst ja die c4d 6ce nehmen, die ist kostenlos und zum testen langt sie allemal :wink:

@webdesign
    Du kannst sehr wohl als psd Datei speichern, sogar mit allen Ebenen und mit den Alphakanälen :wink: - bei Fragen kannst mir auch gerne eine PM senden :)

13. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Ja wie soll ich sagen, wenn man LW kennt weis man um die leistung und so, aber c4d bzw. 3dsm user können das schlecht nachvollziehen, aber ich versuchs zu erklären.
    LW hat mit der 8er version neue Dynamic Tools, Der Renderengine wurde etwas mehr überarbeitet, neue Modeling tools sind dabei, Die Bonedynamic haben sich sehr verbessert und sind nur ganz knapp hinter Softimge XSI.
    Zudem hat LW einen Hair und Fur plugin vorinstalliert, zwar nur die "lite" version, aber selbst die ist extreme leistungs fähig, Das programm ist zudem stabiler und besser. Mit der Update 8.2 (oder gar 8.2.1 keine ahnung genau) sind viele Bugs beseitig worden die nach dem 8.1 update aufgetretten sind. Also auch hier sind viele kostenlose updates verfügbar.
    Ausserdem it Lightwave einer der beliebtesten tools in Hollywood und in der spiele industrie. Doom 3 zb wurde damit gemacht, HL2 auch filme wie Starship Troopers, casper, Spiderman 2, Jimmy Neutron uvm.
    Also ganz zum alten eisen gehört es nicht ;)

14. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

@K-Dawg
    versteh mich nicht falsch - ich kann LW nicht einschätzen und für 1100? hört es sich auch sehr interessant an - c4d ist mit am leichtesten zu erlernen (was man so liest) und ich wollte einfach nur mal die Leistung von Maxon ins rechte Licht rücken - sicher stehen sie wohl eher hinter LW, nur um solche Trickfilmreife Animationen zu machen dürfte einem Homeuser schon allein der Rechner fehlen :wink:
    Die Updates von Maxon sind keineswegs zum beseitigen von Bugs da, sondern um das Programm zu erweitern, allein von R9.0 auf R9.1 gibt es ca. 50 Neuerungen ...

Habe ich das nun richtig verstanden, dass Du mit LW arbeitest??

15. JPGCox

JPGCox Guest

Okay, da war ich nicht richtig informiert.

4-5000 ? war auf das Studiobundle bezogen.

Dann muss ich fix meine Ausbildung beginnen, damit ich mir das Xl Bundle kaufen kann. :lol:

Zu Lightwave.

Klar ist es ein klasse Programm, aber Cinema wird immer beliebter.

Das kann man im neuen Star Wars Movie sehr gut beobachten.

Ich sag nur, Cinema 4d Episode 3!^^ :D

16. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

@JPGCox
    macht ja nix :wink:
    aber wieso musst du deine Ausbildung beginnen? Als Schüler bekommst Du das auch schon :D

17. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Ja ich bion dabei LW zu erlernen ja, aber generell geht es darum mit welchem Packet man zurecht kommt, den nicht das programm macht die kunst sondern der user. Mittleriwele sind aber fast alle filme mit mehrere Packeges gemacht, also kann man da nicht immer sagen diese und jenese package wird für den film und den benutzt.
    Jo LW updates werden auch mit neuerungen bestückt, aber primäre geht es darum die von den coimmunity/anwender bemängelte bugs oder schritte etc die zuerst beseitigt bzw. geändert werden. Das zeichnet auch Lightwave enorm aus, das die entwickler sehr mit den user und communities zusammen arbeiten. Aber ich selbst finde das es in LW dinge nicht gibt, was andere haben zb ngons. Sowas hat LW bis jetzt noch nicht oder das Paint extruding tool (oder wie das heist) was 3DSM7 hat. Trotzdem finde ich LW immer noch ein super tool. :) Habe aber auch nichts gegen C4D, nur nutze ich das nicht. Max mag ich net so und Blender ist der letzte schrott, aber free. Naja egal.

18. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

ja ich denke auch, wenn man sich auf ein Programm eingeschossen hat und einem das liegt, dass ist die Hauptsache, 3DSM hatte ich mir mal kurz angeschaut, aber irgendwie lag mir das nicht, ist aber auch schon eine Weile her :lol: ... viel Spass beim Moddeln und zeig mal was :wink:

19. JPGCox

JPGCox Guest

Bin schon raus aus der Schule!^^

Deshalb muss ich warten bis ich meine Ausbildung beginne.

20. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    Ok ich zeige mal einen Character aus einem Buch den ich besitze (habe eigentlich an die 8 Lightwave Bücher) und Modeln sowie texturing etc. halt alles was dazu gehört lerne. Da ich leider zur zeit andere sachen habe die ich lernen muss und so, bleibt nicht viel zeit für 3D hängen im moment. Deshalb gibt es noch keine neue Screens, aber hier sind mal 3 WIP screens von dem Chara.
    Ich kann auch gerne frühere projekte posten, darunter auch einige fertige.

Alles Lightwave und Screen 1 ist sogar screen mit LW offen. Das ist Modeler und der Perspective View als einzige View offen. Man kann natürlich oben, front und seite ansicht auch anschalten, aber bei screens mache ich immer nur Perspective View offen ;)

x