Anzeige

[R16] Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)

[R16] - Cinema 4D stürzt ab (OpenGL) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gaborschmitt, 18.04.2015.

  1. gaborschmitt

    gaborschmitt PS-Nutzer-Member

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC,Cinema 4D R15 Studio,Maya,3Ds Max
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)
    Hallo,ich hab das Problem,dass bei aktivierter OpenGL-Darstellung im Viewport Cinema 4D früher oder später(meist gleich nach ein paar Minuten) mit der Fehlermeldung "Graphics Driver Error-Please check if your graphics driver and OS are up to date..."ab.Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.Ich verwende Cinema 4D R16 Studio.Als Grafikkarte hab ich die AMD Radeon 9 280 (von Sapphire).Die Grafiktreiber sind aktuell (letzte beta-Version,das Problem bestand aber auch schon bei voherigen Versionen,auch bei der letzen fertigen Version).
     
    #1      
  2. trekki

    trekki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)
    Hi,
    ab der Treiber Version 14.9 machen die Treiber bei der Radeon Probleme. Ich weiß nicht wann AMD das behebt. Ich habe das gleiche Problem.
    LG

    Wir können nur Warten
     
    #2      
  3. Antaris38

    Antaris38 stiller Mitleser

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsland
    Software:
    C4D R16 Studio-PS-Zbrush 4R7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D / Finepix S100FS / Pentax Optio W10
    Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)
    Das ist ein bekanntes und bisher nicht gelöstes Problem im AMD Treiber. Was du versuchen kannst, muss aber nicht funktionieren bei dir, die atiogl.xml im Windows Ordner zu bearbeiten. Erstelle eine Sicherungskopie dieser Datei. Öffne die Datei mit z.b. Wordpad und lösche den Bereich "Cinebench". Speichern und die Originale im Windows Ordner ersetzen. Das behebt zumindest den Viewport Bug.
     
    #3      
  4. Kaero_Shan

    Kaero_Shan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)
    #4      
  5. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.725
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Cinema 4D stürzt ab (OpenGL)
    Im Zweifelsfall würde ich den Maxonsupport fragen, welche Treiberversion sie empfehlen bzw. nicht empfehlen. Ich habe auch das Problem mit meiner NVidiakarte (NVidia Quadro 600), dass Maxon explizit vor den akuellen Treibern abrät. Daher gilt die Regel, immer die neuesten Treiber benutzen zu sollen, bei meiner Karte eben auch nicht mehr.
     
    #5      
x
×
×