Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D stürzt immer ab bei Wechsel in den 4-Ansichten-Modus.“

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, seit neustem habe ich das Problem, das Cinema jedes Mal abstürzt, sobald ich in den 4-teiligen Ansichtsmodus wechsel. Jede einzelne Perspektive alleine funktioiert aber.
Die Recovery-dateien, kann ich aber dann auch nicht mehr ohne Absturz öffnen, da C4D dann automatisch den 4-Ansichtsmodus öffnet. Das ist sehr ärgerlich.

Woran könnte das liegen? Jemand ne Idee?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Am Turbu-Fluxkompensator.

Mac, PC, welche Grafikkarte, welches Cinema Variante? Ist ärgerlich wenn sowas nicht dabei steht.
 

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

PC mit Intel (R) HD Graphics 4600 Version 3.2.0
C4D R14.034


Das Problem ist auch bei leeren Projekten der Fall.


Was ist denn ein Turbu-Fluxkompensator?
 

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

hab den rechner neu, war vorher win8 drauf. hab den platt gemacht und win7 drauf gepackt und mit slimdrivers die ganzen treiber gezogen. ist ca. ein monat her.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Und seit Win7 dann die Abstürze?
Hast Du die Abstürze auch, wenn OpenGL abgeschaltet ist?
 

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

tatsächlich. ohne open GL funktionierts..... aber was kann man tun, damit es wieder mit Open GL geht?.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Den Grafikkartentreiber aktualisieren ;)
Bei GTX Karten würde ich jetzt sagen, auf einen älteren umsteigen.
U.U. ist slimdrivers auch nicht das beste Tool in dem Fall. Hat Dir Windows noch keinen neuen Treiber vorgeschlagen?

Arbeitest Du an einem Laptop? Wenn Du Dich ernsthafter mit Cinema beschäftigen möchtest, kann ich Dir auf Dauer nur eine andere, separate Grafikkarte empfehlen.
 

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Alles klar , werd ich mal versuchen mit einem alten Treiber.
Für die Kleinigkeiten, die ich render, reicht ein Laptop vollkommen aus.

Vielen Dank für deine Zeit & Hilfe.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das wäre jetzt irgendwie lustig wenns nicht so traurig wäre, weil Cinema DX garnicht benutzt :)
 

Achim22

Aktives Mitglied

Thread ist zwar schon älter, aber ich hatte ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen.
Mir ist Cinema immer in Bodypaint abgestürzt, sobald ich in den Fenstern navigiert habe, oder die 4 Ansichten gewechselt habe. Ich hab rausgefunden, daß es immer abstürzt, sobald ich die mittlere Maustaste gedrückt habe.
Es lag bei mir an der Logitech Gaming Software-Maustreibersoftware. Als ich die ausgeschaltet hatte ist Cinema nicht mehr abgestürzt.

EDIT/Update:
es stürzt leider nach wie vor auch ohne die Maustreibersoftware beim Wechslen der Tafeln ab, aber nicht mehr so oft. Tja, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben