Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sollte Cinema 4D günstiger werden?


  • Umfrageteilnehmer
    272
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Cinema 4D....teurer Preis!!!!“

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

@TRex2003
hört sich echt günstig an...du sagtest allet von maxton, dann werd ich mich gleich mla auf die suche machen...thx für die info´s....
ein freund von mir schwärmt von dem buch Cinema 4D 10 von Andreas Asanger mit jede menge stuff der einem ausführlich erklärt wird....kostet 49,95. aber lohnt sich..

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe das Buch auch. Es ist ist ein 100%iges Nachschlagewerk. Kann es nur empfehlen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Schonmal dran gedacht, dass vielleicht die Entwickler und Programmierer von einem Programm einfach nur die Miete bezahlen oder mal den Kühlschrank vollmachen wollen?

Anscheinend nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Daran denken die Wenigsten. Sind meist nur auf ihren eigenen Vorteil aus, welches das auch sein mag :rolleyes:
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Hallo,....

dieses Cinema kostet wirklich einen Haufen Geld.
Aber ehrlich gesagt finde ich das durchaus gerechtfertigt.
Mit jedem Tag und jedem Stückchen was ich von diesem komplexen Programm dazulerne, steigt meine Ehrfurcht weiter vor Leuten die so etwas entwickeln.:D

Doch,....der Preis ist gerechtfertigt, .........und zwar unabhängig davon, ob jemand sich damit nur hobbymäßig beschäftigt oder Cinema beruflich braucht.
Warum glauben wir, das ein Programm was wir nur hobbymäßig benutzen wollen weniger kosten darf?

Die Leute geben doch auch ein Heidengeld für Hobbies wie Tennis, Golf, Skifahren, superteure Fahrräder usw.usw., aber auch für Klamotten oder schicke Autos aus!?
Da beansprucht doch auch keiner `ne Schülerversion oder!?:D
 
D

Director16

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Ich finde auch das der Preis für Cinema 4D durchaus gerechtfertigt ist.
 
K

KayAris

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

also ich warte grad auf die postsendung, mit der mein c4d + 7 bücher (alles von maxon selbst) kommen...summa summarum ~230?. davon 130? für die software, die echt klasse ist und über die bücher hört man auch nur gutes.
ich geh auch gerne auf den vergleich mit dem ein: meine schwester will aus modeerscheinung raus ein handy für 70?, obwohl absolut kein bedarf besteht (das aktuelle geht noch sehr gut
zwinker.gif
)..die rechnung kenn ich nicht. wie lange sie das handy wohl behalten will?

Das klingt echt super, aber wie kommt man so kostengünstig an die Originalsoftware? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir C4d zu kaufen, benutze im Moment noch die Demoversion.

Gruß

Floyd
 
X

xxxjulianxxx

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Der preis ist aber okay
 

Antaris38

stiller Mitleser

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Zuuuu teuer ist es sicher nicht wenn man bedenkt das es wesentlich teurere Programme in diesem Bereich gibt die auch noch wesentlich komplizierter sind.
 

JIMP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

wahnsinn, wie teuer solch software ist.
dafür leistet sie natürlich auch einiges :p ... im gegensatz zu manch anderen :D
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Ich möchte jetzt mal nicht von Sache wie Lernkurve und intuitiver Bedienung bei Cinema reden:) .
Es steht ausser Frage das diese und andere Software zu erst einmal für Leute gemacht wird die Geld damit verdienen. Deshalb werden mittlerweile auch von allen Firmen StudiLizenzen angeboten, um den Nachwuchs frühzeitig zu binden. Finde ich auch Klasse. Es darf ja auch mit diesen Lizenzen nichts verdient werden.
Das mittlerweile viele Leute ihr schwer verdientes Geld in Cinema hobbymässig investieren, kann ich nur begrüssen. Das ein Hobby Geld kostet ist nun mal so. Wer ein Segelboot hat oder nen Sohn mit Kart weiß wovon ich reden. Ausserdem, wenn ich bedenke was ein Hubschrauber kostet....
Kleiner Scherz am Rande :D

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag von mir: schaut Euch 3DS Max und Autodesk Max 2008 an, dann wisst Ihr wohin die Richtung geht, auch bei C4D.
Zu Maya PLE, vergiss es. Renderings mit Auflösungsbeschränkung und kreuz und quer Wasserzeichen. Die Demos von Maya, Max und C4D sind was wenn ich nächste Woche die Volllizenz kriege, sonst kannst Du die Dinger in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Ist das Thema immer noch nicht durch...? ;)

Wem ist Cinema zu teuer????
Dem kann mit Blender geholfen werden es ist Freeware.
Es wurde sogar schon einige Male bei den 3D-Beginnern damit gewonnen.
Joooo.... iss halt nur nicht in deutsch vorhanden.
Aber man kann schon einiges damit machen.

Ja dass jeden Hobby sein Geld kostet, ist bekannt.
Einer hat eine Modellbahn für x1000 Euro.
Der Andere springt mit dem Fallschirm aus den Flugueug.
Al Bundy geht in die Nacktbar. ;)
Und wir machen halt Cinema.

Andere verkloppen die Summe in 3 Monaten mit dem Handy. <<< das ist teuer
Von daher ist der Preis immer relativ zu sehen.
Von der Suchtgefahr dürfte es sich nix nehmen. :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Theoretisch schon...später mal. ;)
Irgendwie dreht man sich hier im Kreis.
Ob 2D-, 3D- Web- oder Videoschnittprogramme ist egal.
Es schenkt keiner einem was.
Aber solche Gesetzmäßigkeiten lernt man eigentlich schon in der Schule z.B. in Form von Physik. :)
In der Wirtschaft von mir aus auch Misswirtschaft wird es fortgeführt.
Ja und dass die Preise nix mit Nächstenliebe zu tun haben, sollte jeder langsam wissen. :lol: :lol: :lol:
 
B

biegel

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Die Preise sind wirklich übertrieben, aber wie gesagt kannst du dir günstigere Studentenversionen kaufen
 
K

konto

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Also 80euro würde ich auch nicht ausgeben wenn ich das Programm nicht für meinen Beruf oder sowas brauche. Als privaten zweck (wenn ich das dann auch nicht gut beherrsche) wäre mir das zuviel.
 
B

Bullock15

Guest

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Klar für den Privatverbraucher ist Cinema 4d schwer erschwinglich, wir benutzen das Programm in der SChule, und somit umsonst.
Ich finde es gut ,dass uns so Möglichkeiten zur 3D Bearbeitung gegeben werden, die wir sonst nicht hätten.
Schüler und Studenten Versionen sind generell eine gute Idee!
 

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

ich stimme Bergloewe zu.

Das Problem bei Software ist, das sie nicht greifbar ist und somit keinen Wert darstellt (für die meisten Leute). ne Modellbahn kannste inne Hand nehmen. Ein weiteres Problem ist der rapide Werteverfall der Software, ne Modellbahn bleibt oder steigt im Preis.

naja, ich bin glücklich mit meiner voll bezahlten Cinema4d 8.2 und Adobe Creative Suite (für den Privatgebrauch!). Für irgendwas muss man ja sein verdientes Geld auch ausgeben :)

ich würde es begrüßen wenn man in der Schule mehr freie und opensource-Software einsetzen würde, dann kommt man nicht in irgend ein Delämmer... (wenn ich mir Post #10 ansehe kann ich nur den Kopf schütteln)

salü
 

hanco

ex

AW: Cinema 4D....teurer Preis!!!!

Also 80euro würde ich auch nicht ausgeben wenn ich das Programm nicht für meinen Beruf oder sowas brauche. Als privaten zweck (wenn ich das dann auch nicht gut beherrsche) wäre mir das zuviel.

Dann frage ich mich doch, wie Du in Cinema einen Wasserfall erstellen möchtest ohne Cinema!?

80 Euro sind geschenkt - und wenn man sich ansieht, was die Profis mit dieser Software verdienen, ist auch der Preis für Otto-Normalverbraucher sehr günstig. Das Verhältnis zu den anderen 3D-Software-Riesen wurde ja schon oft genug angesprochen.

Und wen Du das nicht gut beherrscht - was meinst Du, wie die Profis angefangen haben? Die haben sich die Software gekauft und haben GELERNT. Dafür gibts Tutorials, Bücher, DVDs.
Aber da wären wir schon beim nächsten Problem - kaum jemand ist wirklich noch bereit, wirklich Zeit zum Lernen zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben