Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Tutorial DVD...“

M

Marco86

Guest

..schönes Forum hier mit vielen guten bis sehr guten Tuts. Ich wollte mich jetzt doch mal näher mit Cinema 4D beschäftigen und hab beim nächtlichen googeln eine DVD gefunden die mal soweit ganz gut ausschaut.

Cinema 4D Mega-Bundle <--hab hier mal den Link mit eingefügt..

Kennt die von euch evtl. schon jemand bzw. kann mir die evtl. empfehlen?

Ansonsten suche ich auch noch eine Schulungs-DVD wo man mehr übers Texturieren mit BodyPaint lernt. Kennt Ihr da was gutes?

Marco
 

Malkat

Langweiler

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Hallo Marco86,

ich kann dir nur diesen Thread empfehlen:

vielleicht hilft er dir ja etwas weiter, zu der von dir geposteten dvd kann ich persönlich leider nix sagen
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Für Anfänger ganz ok das Bundle, solltest du jedoch schon die Grundkenntnisse haben rate ich dir davon ab!

Ich selber habe es nicht! Nur vom hören/sagen...
 
M

Marco86

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

...hab mir das Bundle jetzt doch mal bestellt - werd in den nächsten Tagen mal darüber berichten.

Das Buch werd ich mir evtl. auch noch holen..jetzt erstmal schaun wie die DVDs so sind, vielleicht brauch ich das Buch ja dann garnicht mehr? Mal sehen...

Marco
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Ich besitze das Bundle und kann nur sagen für Anfänger hier und da brauchbare Tips dabei.
Aber alles in allem nichts anderes wie alle Tuturials die man auch im www findet.
Für Leute die schon mit c4d 2-3 Monate intensiv arbeiten ist das Bundle überhaubt nichts.Der arme ICS Verlag verkauft seine DVDs inzwischen ja schon alle 9 Teile für den Preis von einem Teil.Das zeigt schon das sie ihre DVDs nicht los werden!!
Aber für 30 Euro eine erfahrung wert ;)

PS: Zitat von ICS

Schnell zugreifen! Werden auch Sie in nur kurzer Zeit
zum Cinema 4D-Profi! Dieses extrem günstige Bundle ist
streng auf nur 150 Exemplare limitiert!Schnell zugreifen! Werden auch Sie in nur kurzer Zeit
zum Cinema 4D-Profi! Dieses extrem günstige Bundle ist
streng auf nur 150 Exemplare limitiert!

Das Angebot steht da schon über 6 Monate :p
Viel Spass beim Profie werden.

Kauft euch lieber gute Bücher oder Video2Brain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marco86

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Hallo SplineMaster....kann schon sein - möchte mir aber trotzdem meine eigene Meinung dazu machen. Sobald das Bundle da ist - werd ich mal darüber berichten. Das es wirklich so schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen....

Marco
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Also für Leute ohne Erfahrung in C4D ist das Packet sehr gut :)
Aber das war es auch schon.

PS: Warum fragst du dann ob man das Bundle gebrauchen kann oder ob es jemand empfehlen kann?? Du hättest es dir auch so kaufen können ohne zu fragen. Weil ich empfehle es auf keinen Fall.

Ich hoffe das ist nicht schon wieder so ein ICS Accound der nachher schreibt es sei zu empfehlen.Das gab es in anderen Foren auch schon!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marco86

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

SplineMaster - auch ich habe eine eigene Meinung, wenn mir die DVDs gut gefallen werde ich das hier ja wohl auch schreiben dürfen. Wenn du da was dagegen hast - ist das deine Meinung, aber nicht meine. Verstanden? Außerdem kann ich vorher doch mal hier nachfragen - oder? Was ich dann letztlich mache, bleibt mir doch auch selbst überlassen!!! Wenn ich mir deinen Text von letztens mal näher durchlese kommt es mir so vor als wärst du von Video2Brain oder so. Kommt mir zumindest bei dir doch irgendwie komisch vor wenn du schreibst "Kauft euch lieber gute Bücher oder Video2Brain". Wie das schon klingt - echt irgendwie seltsam??

Wie gesagt - ich warte jetzt ab bis ich das Bundle habe. Wenn es mir nicht gefallen sollte, werde ich das hier natürlich genauso mitteilen.

Bin jetzt echt gespannt was dabei rauskommt....

Nochmal zu SplineMaster. Hab keine Lust mich mit dir hier irgendwie zu streiten. Also halte dich einfach zurück. Deine Meinung hast du ja gesagt. Nun kennst du meine auch!

Marco
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

hey fangt jetzt ja nicht an euch zu streiten oder sinnlose anschuldigungen zu machen
umarmt euch und seid wieder lieb ;)

Marco86:
kannst denn ja hier ein kurzen review geben, da die meinungen scheinbar doch stark auseinander gehen...
 
M

Marco86

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

fuxx - alles okay! Wollte eben nur kurz auch meine Meinung dazu sagen. Klar mach ich - sobald ichs hab. Wie schon gesagt - wenns net so gut ist, schreib ichs genauso hier rein...

Marco
 
F

freegirl

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Selbst ich hatte mir die DVD's erst neulich Bestellt. Ich finde sie ganz gut als Anfang ;) Nur viel gemacht habe ich damit noch nicht, nur mal kurz reingeschaut.
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Jeder gute 3dler empfiehlt Bücher oder Video2Brain oder auch 3dFluff(englisch)
Ich habe ausserdem nur gesagt das die ICS DVDs für Anfänger zu gebrauchen sind aber für leute die schon 1-3 Monate intensiv arbeiten mit C4D und schon viele Tuturials durch haben sind die dinger nichts :) Das ist meine Meinung!!
Geh doch erst mal die Tututials her auf der Seite durch.

@fuxxx
Das ist kein Streit sondern eine diskussion und darum geht es ja in einem Forum.
Ich habe ja kein beschuldigt :)
Aber in anderen 3D Foren ist ICS auch sehr unbeliebt geworden und hat auch da für genug gesprächsstoff gesorgt.

So und nun HF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Asche7

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Also auch ich kann nur V2B oder GalileoPress empfehlen, qualität hat seinen Preis.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

war ja auch nur vorbeugend gemeint ^^
ich hab auch mal vor ner weile auf video2brain reingeguckt und die videos, die es dort frei zum durchgucken waren fand ich ziemlich gut (zb zu GI)
mich würden echt mal ein paar rezensionen interessieren. schließlich haben wir ja hier ständig solche fragen...
man könnte also mal einen thread machen, wo jeder seine rezension schreiben kann (also ohne viel gelaber:)).
der kann denn ja auch gepinnt werden...
 

KapTJ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Hi,

also ich hab mir vor einiger Zeit auch mal das ics' bundle gekauft. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, da auf viele Funktionen in c4d eingegangen wird. Allerdings hatte ich die DVD in relativ kurzer Zeit durchgearbeitet. Das Meiste kannte ich schon. Trodtzdem hat sie mir weitergeholfen und ich bereue den Kauf nicht. Ich hatte so die Gelegenheit jemand anderem sozusagen mal bei der Arbeit mit C4D über die Schulter zu schauen. Und da gab es schon die eine oder andere Herangehensweise, die ich noch nicht kannte. Außerdem kann man die DVD's gut als Nachschlagewek nutzen, wenn man sich mal nicht ganz sicher ist, bei einer Problemlösung.
V2B hab ich mir auchmal angesehen und die DVD's sind wesentlich professioneller, zumindest die, die ich gesehen hab. Allerdings glaube ich, dass es hier schon einiger Vorkenntnisse bedarf und daher für Anfänger vielleicht nicht so geeignet ist.

Ps.: Ich fand die Stimme des ICS's Sprechers irgendwie lustig, sie wirkt irgendwie ungewollt komisch... ;)


MFG

KapTJ
 
P

podox1337

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Ansonsten gibt es ja auch relativ viele Tutorials als AVI zum Download und anschauen. Diverse Links findest du mit sicherheit bei den suchmaschinen...

Einfach Brennen und DVD erstellen :p ne spass beiseite aber vielleicht findest du da ja was du suchst
 
M

Marco86

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

..über ICS hab ich jetzt auch schon öfter mal nicht so gute Sachen gelesen - für mich nicht ganz nachvollziehbar...die DVDs sind nämlich gut. Eine davon kann man sogar komplett kostenlos downloaden...

Hier mal der Link: http://www.world2load.de

Marco
 

biscuit_ani

Canon User

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Hi,

ich hab sehr gute Erfahrung mit Video2Brain aber nur im Adobe bereich...
Aber auf der Homepage hab ich auch Tutorials für Cinema 4D gesehen...

:)
 
S

SplineMaster

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

..über ICS hab ich jetzt auch schon öfter mal nicht so gute Sachen gelesen - für mich nicht ganz nachvollziehbar...die DVDs sind nämlich gut. Eine davon kann man sogar komplett kostenlos downloaden...

Hier mal der Link:

Marco

Ja und ^^ was soll daran jetzt gut sein..
ZUM 100000 mal für Anfänger sind die TOP

Für Fortgeschrittene lohnen sich die Dinger auf keinen Fall..
Schaut euch die kostenlose DEMO an und urteilt selbst..

@
Ich finde es schon komisch das du nur hier im Forum bist und über die DVDs redest
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Westmac

Guest

AW: Cinema 4D Tutorial DVD...

Ich muss sagen, dass das Tutorial zwar gut nachzuvollziehen is, aber auch ein bisschen langweilig und langwierig ist. Aber trotzdem für jeden Anfänger zu empfehlen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben