Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Version 12“

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Version 12

Is schon klar, dass man ohne Hair keine Datei mit Hair bearbeiten kann, nein
ich meinte ob vielleicht das Hair in der Visual ein anderes ist als das Hair in der Vollversion z.B..
Obwohl, wo ich jetzt hier so vor mich hin tippe ist es ja eigentlich Quatsch.

Gruß
Achimzwo
 

NT2005

Von dannen.

AW: Cinema 4D Version 12

Hallo achimzwo,

Richtig, es ist Quatsch. Hair ist Hair und AR ist AR. Das ist bei jeder Edition gleich. ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D Version 12

:D :D

Nee die Zielrichtung ist genau andersherum Achim, es gibt jetzt z.B. nur noch eine Dynamic, die für jeden Programmbereich gilt.

Ganz simpel erläutert:
Du änderst etwas an Modul A. Das greift aus welchen Gründen auch immer auf einen Programmteil in Modul C und F zu. Alle müssen jetzt aufeinander abgestimmt werden. Und so geht das kreuz und quer durch den Module Garten. Und wehe Du vergisst irgendwo eine Querverbindung :hmpf:

Ohne Module greift alles viel deutlicher ineinander, der Entwicklungsaufwand ist wesentlich geringer weils eben jetzt nur noch 1 Teil ist.

Ob damit dann Unverträglichkeiten wie zwischen den Post/Renderern (AR, Hair, Sketch&Toon, Pyrocluster) beseitigt sind oder noch werden, ist auf jeden Fall zu hoffen. Ich zweifle allerdings daran wie an der heiß ersehnten Aufwertung in Richtung echtes Multi-Core Programm zur R12. Der AR nutzt zwar jeden Kern, die meisten anderen Dinge (Dynamics, Booles, Partikel, evtl. Shader.. allen voran der GI IR Cache für Animationen) mussten bis zur R11.5 aber noch linear berechnet werden. D.h. die Arbeit macht nur ein Kern. Lass mal 10.000 Frames in HD von einem Kern den GI Cache oder MoDyn für zigtausende Klone vorberechnen ;)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Version 12

Aachsooo, nur eine Dynamik.
Hmmm also muss man sich für eine Frisur gleich die Vollversion kaufen.

Bin ja mal gespannt was da noch wirtschaftlich alles kommt.

Gruß
Achimzwo
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Version 12

Hab mir gerade die Demo geladen und ein bisschen rumprobiert, was mir auffällt (kann auch täuschen) Cinema 4d rendert schneller, ist in r12 auch ein neuer AR? Konnte keine neuen Optionen endecken, hier ein kleines Testrenderering mit R12
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Version 12

Hi. Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Also der Advabce Renderer ist nicht neu. nur noch etwas verbessert worden.
Den AR3 gibt es seid Relaise 11.

Was mir heute noch aufgefallen ist.
Seid wann gehört Maxon zur Nemetschek Group?
Ich dachte bisslang wäre MAxon ein komplett eigenständiges und unabhängiges Unternehmen.
Ich arbeite zwar auch mit Allplan, aber es ist mir bissher nie aufgefallen. Aber daher erklärt sich wohl die gute Kompatibilität zwischen Allplan und Cinema.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Version 12

Was mir heute noch aufgefallen ist.
Seid wann gehört Maxon zur Nemetschek Group?
Ich dachte bisslang wäre MAxon ein komplett eigenständiges und unabhängiges Unternehmen.
Ich arbeite zwar auch mit Allplan, aber es ist mir bissher nie aufgefallen. Aber daher erklärt sich wohl die gute Kompatibilität zwischen Allplan und Cinema.

Seit Anfang 2000 hält Nemetschek 70% der MAXON Gesellschaftsanteile.
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Version 12

Ach sieh an.
Man lernt auch nie aus. Offenbar scheint es nicht vom Nachteil gewesen zu sein für die Entwicklung von Cinema 4D.

Ich habe mir nun auch einmal die Demo herunter geladen und bin recht begeistert von dem,was ich bisslang gesehen habe.

Was mir noch auffiel bei C4D. Man kann nun in den realen Maßeinheiten arbeiten.
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D Version 12

Nein leider nicht.
Aber dafür gibt es, wenn auch nur als kleiner Trost, die Funktion, Messen & Konstruieren.
Die ist zwar nicht unbedingt neu, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir die Funktion schon gut geholfen hat wo es um Abmessungen ging.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D Version 12

Aachsooo, nur eine Dynamik.
Hmmm also muss man sich für eine Frisur gleich die Vollversion kaufen.
Oder für Charaktere, wenn man alle Features nutzen möchte (Posemorph Tag usw.). Aber das hat dann nix mit der Dynamik zu tun. Das Modul ist einfach durch und wurde durch die besseren und schnelleren Bullet Fähigkeiten ersetzt. Womit Maxon ja unter MoGraph2 schon angefangen hatte, ist nur konsequent das jetzt fort zu führen.

Ich dachte bisslang wäre MAxon ein komplett eigenständiges und unabhängiges Unternehmen.
Wo warst Du die letzten 10 Jahre? Erst die Sache mit den "schnellen Updates", jetzt das :D
Die wenigsten 3D Entwickler können sich mit reiner 3D Software über Wasser halten. Die meisten haben deshalb weitere Software im Angebot, wenns geht was CAD-mäßiges, so wie Max und AutoCAD, Maya und der Designer, Cinema hat das in Dland sehr verbreitete Allplan im Rücken .. CAD wird mehr gebraucht und gekauft als 3D, und die 3D Abteilung kann dann nachsetzen und schick rendern ;)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Version 12

Der Cyberjack ist echt pfiffig wenns um inteligente Plugins geht.
Da werde ich mir nochwas von zulegen. Eines Tages.
Gute Tipps @ Hardkorn!
Momentan ist mir die Zwölfer etwas zu abgehoben. So richtig blicke ich da noch nich durch @ KBB.
Vielleicht bringt mir die Roadshow am 01.10. in Köln andere Einblicke. MAXON: MAXON Roadshow 2010
da bin ich auf jeden Fall dabei.
Is doch immer wieder schön, wenn man im Sessel zurückgelehnt die neuesten Features häppchenweise zugeworfen bekommt.

Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet:

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben