Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen“

Julian De Pompa

selbstständig

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, der mir einen Cinema 4D Viewer erstellen kann. Dabei geht es darum, Entwürfe und Konstruktionen, die in C4D erstellt und texturiert wurden, in einem Viewer darzustellen, so dass sich der Kunde frei im Raum bewegen und den Entwurf von allen Seiten betrachten kann.

Das Programm sollte sowohl auf Win, Mac und auf dem iPad (eine App) laufen.

Das Projekt hat schon Interessenten und Investoren, es geht in erster Linie noch darum, wie das ganze umgesetzt werden kann.

Meine Kontaktdaten sind:

julian.depompa@depompa-designs.de

Vielen Dank und beste Grüße

Julian
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Nur so mal als vorschlage. Wenn Du das ganze per Quicktime Objekt rauslässt? Dann kannst Du es zumindest in QT sehen.

Ich habe so etwas mal über den Umweg über Flasch gemacht
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Nur so mal als vorschlage. Wenn Du das ganze per Quicktime Objekt rauslässt? Dann kannst Du es zumindest in QT sehen.

Kann dir da gerade nicht ganz folgen - was meinst du denn mit "per Quicktime Objekt rauslässt"?

Und dann sehe ich es im Quicktime-Player als Clip?
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Nein Du kannst (ich denke die Funktion ist noch dabei) in den Ausgabemodus ein QT Objekt rauslassen. Hier mal ein dazu (hoffe das ist OK)

Wahrscheinlich nicht genaut was Du brauchst aber mal als Idee
 

leveler

00110100 00110010

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Brauchst Du unbedingt eine Stand-Alone-Lösung? Dienste wie sketchfab und p3d.in leisten ja schon einiges auf WebGL-Basis, das threejs-framework finde ich auch sehr interessant.
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Nein Du kannst (ich denke die Funktion ist noch dabei) in den Ausgabemodus ein QT Objekt rauslassen.

Ich habe das getestet und es funktioniert auch ganz gut - mein Problem hier ist nur, dass für eine flüssige Animation sehr sehr viele Bilder gerendert werden müssen.

Da meine Projekte mit Beleuchtung, GI, etc.. nicht in wenigen Sekunden pro Bild gerendert sind, muss ich mir entweder eine andere Lösung suchen, oder die Texturen und Schatten backen.

Generell suche ich aber immer noch einen Programmierer, der mit mir an einer Standalone-Lösung arbeiten kann.
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, kann ich dazu recht wenig sagen.

Ich suche hier ja jemanden, der darin richtig gut ist und mir das machen kann ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D Viewer | Programm & App erstellen

Unity3D ist imo für Deine Zwecke die beste Lösung.
Ein spezieller Viewer ist mit Sicherheit richtig teuer, da würde ich im 5-stelligen Bereich rechnen. Unity bekommst Du in der kleinen Lösung kostenlos und es kann C4D Dateien nativ öffnen. Und es gibt schon kostenlose Viewer für PC, MAC und iOS. Für letzteres braucht's aber immer einen Mac und eine Entwickler ID von Apple.

Nachtrag zum QTVR: wenn Du eine Rundumsicht rendern lässt, also ein Panorama und keine Objectview, wird nur *ein* Bild berechnet, nicht ganz viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben