Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?“

S

SaintManuel

Guest

Hallo,
hat jemand von euch schonmal etwas mit einem Wolf-Model in Cinema 4D gearbeitet.
Nicht unbedingt gleich mit Morphing sondern auch einfach so, vielleicht eine Animation oder einen Fell-Test?
Würde mich über antworten oder Tipps freuen.
 

hanco

ex

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Öhem - und welche konkrete Frage hast du? Gibts an irgend einer Stelle ein konkretes Problem? Oder suchst du da ein quasi-Tutorial zusammen?
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Ich suche erstmal grundlegende Erfahrungen oder Tipps zum Thema, einfach, um die Sache besser angehen zu können.
 

hanco

ex

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Ich würde mal sagen, dann suchst du erst einmal grundlegende Tips zur Charakteranimation allgemein. Dann weisst du auch, wie du die Sache angehen musst.
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

um charakteranimation im allgemeinen gehts mir ja nicht.
ich bräuchte eher infos zum wolf-modell, wie bereits geschrieben wegen des fells usw.
 

hanco

ex

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Was ist ein Wolf? Ein Lebewesen. Somit gehört zur Charakteranimation.
Wo ist denn das Problem mit dem Modell? Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt? Soundsoviele Polygone, damit dort das Fell-Objekt richtig wirkt oder wie? Bisschen sehr allgemein, findest du nicht?

Ansonsten - hast du schon dein Wolf-Modell? Wenn nicht - dann erstell dieses erst einmal. Danach kannst du mit Hair (sofern vorhanden) das Fell erstellen. Einen ersten Eindruck davon, wie man das machen kann erhälst du z.B. in den Quickstart-Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

ich weiß jetzt auch nicht , was du genau suchst, aber ich man könnte dieses Tutorial auch auf c4d übertragen.
-->
Die Technik wird ganz gut erklärt.

Viele Grüße
Barri
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

das kannte ich schon, trotzdem danke barri
 

hanco

ex

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Du siehst - wenn du nicht etwas konkreter wirst, dann wirds sehr schwer dir zu helfen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Ich verstehe jetzt gar nicht so genau das Problem liegt ???

Fang erstmal mit dem Wolfsmodell an - da bist Du gut beschäftigt :)
 
B

barri

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

@SaintManuel haben wir dich jetzt verschreckt? :D
Schreib doch einfach nochmal was du genau wissen möchtest.:)

Viele Grüße
Barri
 
S

SaintManuel

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

nein, ganz und gar nicht.
Ich benötige das ganze eigentlich "nur " für eine Szene. Entweder soll eine Teiltransformation oder eben eine Volltransformation eines Menschen in einen Wolf gezeigt werden.
Ich suche eben noch Erfahrungsberichte, Ratschläge oder Tipps wie man das am besten umsetzen kann oder ob das schon zu weit geht und zu aufwendig wird.
 
B

barri

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Also erstmal müsstest du den Körper moddelieren mit z.B. dieser Technik
-->


Die Transformation könntest du dann z.B. per Morphing machen.
-->


Die Haare für den Wolf würde ich mit HAIR machen. (Wenn du das Modul besitzt)
Eine Notlösung wäre Matrix-extrude, aber das halte ich für Blödsinn ;)

Hoffe ich konnte n bischen helfen.

Viele Grüße
Barri
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Ich benötige das ganze eigentlich "nur " für eine Szene.

eigentlich benötigt man fast jedes Model "nur" für eine Szene.

Entweder soll eine Teiltransformation oder eben eine Volltransformation eines Menschen in einen Wolf gezeigt werden
Nur das?

ob das schon zu weit geht und zu aufwendig wird.
Ok also du hast scheinbar weder Mensch noch Wolf und willst diese beiden ineinander "Morphen"??

du kannst ja deine Ansprüche etwas tiefer setzten und zuerst einen Menschen modellieren, wenn das zu viel ist einen Wolf und wenn auch der dir zu viel ist kannst du die von hanco vorgeschlagenen Character-Tutorials machen.

Um eine vernünftige Diskussions-Grundlage herzustellen wärs an der Zeit, ein paar Details deiner Arbeit und deines Wissenstandes und das Vorhandensein von Modulen, im speziellen Mocca preiszugeben.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass eine Transformation eines Menschen in einen Wolf oder umgekehrt, wie man sie aus dem Film kennt, nicht einfach mit einer Morph-Spur erledigt ist, da gehört einiges an Animationserfahrung etc dazu...

Das Alles soll dich aber jetzt nicht abschrecken oder desillusionieren, aber dein Projekt ist schon ne harte Nuss...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaintManuel

Guest

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

klar dass es hart wird.
ist auch eher eine nebenoption, falls es im schnitt unstimmig wirkt...mal sehen
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D Wolf (Transformation), Erfahrungen?

Wenn du bei null anfängst, dann wird das wohl mehr als hart.
Wie schon gesagt, man müsste wohl erstmal wissen wo du stehst. Denn erst dann kann man sagen ob das für dich zu weit geht oder zu aufwendig ist.
Auf alle Fälle hört sich das nach einer ganzen Menge Arbeit an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben