Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cinema und plugins“

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
montiere seit einigerzeit mit c4d r11 in der agentur rum.
bei den downloads hier benötigt man ja meistens die ganze pluginpalette wie sky, hair usw.
ohne diese plug's funzt ja das ganze rendering nicht oder?
wie machen das die anderen? investiert ein hobby-c4d'ler wirklich 700euro für c4d und jeweils noch 300-400 euro pro plugin? scheinbar ja, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die leute hier mit geklauten seriennummern hantieren oder nur immer die 30tage trial nehmen oder? ;)
grüße,
chris
 

hanco

ex

AW: cinema und plugins

Frage Nr. 1: Bei welchen Downloads brauchst du denn die ganzen Module (Plugins sind etwas anderes)
Frage Nr. 2: Was hat das jetzt mit Texturing, Beleuchtung, Rendering zu tun?
Frage Nr. 3: Was ist nun deine eigentliche Frage?

Wer sich welches Cinema-Bundle kauft - das liegt doch bei jedem selbst. Hair ist ein eigenständiges Modul, wenn du das nicht hast, kannst du keine Szenen komplett rendern, bei denen Haare generiert wurden - ist ist wohl logisch. Der Advanced-Render ist für so ziemlich jeden eine sinnvolle Investition, da brauchen wir wohl nicht diskutieren - und Sky ist, wenn ich mich jetzt nicht irre - Teil des AR.
Und was die Kosten angeht -hast du dir mal angesehen, was andere für ihre Hobbys so ausgeben? Schon mal die Preise beim Modellbau gesehen? Schon mal gesehen, was ne richtig geile Ski-Ausrüstung/Snowboard-Ausrüstung kosten? Ich glaube, da relativiert sich einiges. Allerdings gabs solche Diskusionen schon zur Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: cinema und plugins

Ja und wenn hier keine sinnvolle Frage auftaucht, ist hier ziemlich schnell zu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben