Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?“

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

gerade gesehen dass man 3d Datein in ein pdf einbinden kann. Schön. Ausprobiert, Fail.!
Ich so: "och bitte" mein Leben so "nö!"

Leider war es mir nicht möglich eine anständige (scheinbar benötigte) U3D-Datei zu erstellen. Es gibt ein freeware-Programm Namens "Meshlab" welches sich zu Aufgabe gemacht hat mir auch noch den letzten Nerv zu rauben.

Kennt jemand einen einfacheren Weg oder ein Programm in welchem ich meine aus Cinema4D exportierten Datein in ein U3D-Format umwandeln kann ?
Auf jeden Fall will ich dieses MeshLab nicht mehr sehen!

Schönen Gruß
Maiksens
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?

Wie meinst du in ein PDF einbinden? Wieso müßen das 3D Daten sein? Was soll das dann bringen?
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?

Naja. - das müssen .u3d Daten sein damit man im pdf das 3D-Modell bewegen kann.
Wenn man das pdf dann öffnet erscheint das 3d_Modell als Bild und man kann es mit dem Mauszeiger verschieben, drehen und eigl. alles was man in einem normalen 3dProgramm auch machen kann...
Gruzlies
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?

Das hört sich gut an, habe aber so was noch nicht gehört. Hast du eine Bsp Datei zum Anschauen?
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?

Ah, so wie ein VRObjekt im Quicktime ;) Das ist stark... Schreib mal, wenn du rausgefunden hast, ob und wie es geht ;)
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Cinema4d Export Datei in PDF einbinden ?

@horcon72:
danke sehr! auf die Idee das ganze über PS laufen zu lassen ist mir nicht gekommen. ( im Kopf ist das wohl immer noch 2D ... )
Hast du auch noch eine Lösung für folgendes :) ?

In meinem pdf habe ich jetzt das 3d Modell und kann es drehen und wenden etc. - Ich kann mir auch eine Hierarchie anzeigen lassen. In dieser kann ich, so wie ich das verstanden habe verschiedene Unterobjekte ein- und ausblenden.
Wie kriege ich die verschiedenen Unterobjekte in mein U3D ?
Bisher speichert er mir und die im PS ausgewählte 3D-Ebene als U3D-Objekt - ich will aber alle 3D Ebenen in meienr Scene oder besser noch die Hierarchie aus Cinema4d :)

Schönen Gruß und danke nochmal - hat bisher schon weit geholfen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben