Anzeige

Cinema4d Frage

Cinema4d Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NetFlow, 09.09.2005.

1. NetFlow

NetFlow Guest

Cinema4d Frage
    Hi hab seit kurzen cinema4d und bräuchte mal hilfe. Wie erstell ich einen hintergrund in cinema4d also das z.b ein verlauf ist oder ein weißer hintergrund etc.?????

flow

EDIT///: also ich meine ich hab ein bild gemacht mit murmel und will jetzt im hintergrund nen verlauf oder ne hintergrundfarbe machen wie mach ich dass?????

flow

2. smooveo

smooveo 2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik Kreativ-Flatrate-User

21
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Cinema 4D, PoserPro, VueXstream, Plant Factory, Flash, Logic Pro uvm. :)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Cinema4d Frage
    hi,
    also als erstes erstellst du ein himmel objekt(entweder oben hinter der lampe das himmel icon oder unter objekte-szene objekte - himmel)

dann erstellst du ein neues material
    machst beim farbe kanal ein häckchen und nimmst z.b. den bhodiNUT Falloff shader
    dort stellst du dann einen verlauf von z.b. links (schwarz) und rechts (weiß) ein,
    nun ordnest du das neue material dem himmel objekt (re. oben im objekte manager)zu
    nun klickst du einmal re oben (im objekte manager)auf das material
    und stellst unten im attribute manager auf projektion flächen map, voreingestellt steht da uvw map, das kannst du aber auch lassen, wird in dem beispiel keinen unterschied machen

ich hoffe es hilft dir

liebe grüße oliver

3. cosma

cosma Guest

Cinema4d Frage
    Ich würde einfach nen Hintergrund-objekt nehmen und wenn du es einfarbig haben willst fügste dem ein Rendertag hinzu und machst n Haken bei Hintergrundcomposing....ich glaube das wärs... :wink:

4. NetFlow

NetFlow Guest

Cinema4d Frage
    danke für die hilfe hat sich was gebracht ;). Nun noch ne frage und wie leg ich texturen über das bild?

flow

5. cosma

cosma Guest

Cinema4d Frage
    Hehe...du hast nicht zufällig ein Handbuch :wink: , okay ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Wochenende so anstrengend war, dass du nicht mehr die Kraft und Konzentration hast dein Handbuch zu welzen...

...zu deiner Frage, wenn du z.b. einem Objekt ne Textur geben willst, musst du dafür schon nen Material erstellen, entweder erstellst du Materialien mit oder ohne Hilfe von Texturbildern, wobei ich sagen möchte dass das Erstellen von Materialien schon en kleine Kunst für sich ist und viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du aber gerade zu faul :wink: bist selber rumzubasteln, kannst du dir z.B. hier http://www.noctua-graphics.de schon ganz nette Sachen besorgen oder auch hier http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadr_inx.html .

6. tigger222

tigger222 Guest

Cinema4d Frage
    jo

jo

7. know

know Nicht mehr ganz neu hier

Cinema4d Frage
    @NetFlow,
    hat deine schachtel keine handbuch drin?

know

8. Harry123

Harry123 Guest

Cinema4d Frage
    genau da müsste ne beschreibung mit drinne sein

9. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Cinema4d Frage
    ... kleiner Tipp. da steht Dokumentation auf der CD :wink: ...

10. infected

infected Guest

Cinema4d Frage
    lol wenn er überhaupt ne schachtel und ne anleitung dazu hat ;)

Seobility SEO Tool
x
teststefan