Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cinema4d = geeignet für animationsfilme?“

herby3

Aktives Mitglied

Hallo,

da ich mich mit diesem Programm nicht auskenne, interessiert es mich schon einmal, ob der Name auch Programm ist. Kann man mit Cinema4d hauptsächlich Animationen erstellen, welche dann auch kinoreif aussehen (können)?

Für diese Information wäre ich dankbar :danke:

mfg,

herby
 

stumpen1956

Noch nicht viel geschrieben

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

Hallo herby
Kann man schon, nur sollten Sie Kinoreif sein brauchst Du viel viel viel und noch mer Zeit bis Du eine solche Animation hast. Du must Dich mit Modelling, Texturing, Licht das sind nur die einfachen sachen befassen. Dann brauchts Du noch viele Versuche bis es einigermassen gut aussieht. Aber es macht super Spass.
Gruss Hans
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?



die Referenz-Liste sagt glaube ich alles, von TV-Total bis Sonypictures alle nutzen Cinema 4D. Eine Filmliste könnte man auch zusammen tragen aber da fallen mir spontan ein paar ein:

+ Der kleine Eisbär
+ Die Chroniken von Narnia
+ Der Polar Express
 
M

MODOX

Guest

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

Also da es jetzt nur um C4d geht werde ich mal nicht auf die anderen 3D Programme eingehen die dafür am meisten benutzt werden.

Natürlich kann mann mit c4d sowas erreichen.
Aber über eins solltest du dich im klaren sein.Der Weg dahin ist sehr weit.
Du kannst später ehh nur kleine szenen erstellen, für einen ganzen film bräuchtest du allein 10 Jahre :)

Was genau hast du den vor??
 

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

Also wenn du einen film machen möchtest solltest du dir partner usw. aussuchen das diese aufgabe u erlernen und dann zu bewältigen ist wahnsinn...
mfg
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

ich selber habe "nur" 3d studio max. aber es hat mich vor allem interessiert, was mit c4d möglich ist. die antworten darauf habe ich erhalten, also danke dafür.


weiß eigentlich jemand, mit welchen 3d-programmen zb. aufwändige zwischensequenzen wie bei prince of persia - the two thrones erstellt werden? so etwas in der art will ich erreichen (natürlich nur mit partnern).
 
M

MODOX

Guest

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

Mit jedem 3D Programm.
Es kommt darauf an wie gut du damit zurecht kommst.
Mir dem Programm was du benutzt kannnst du sowas hinbekommen.
Aber wie schon gesagt.. alleine das Rendering eine Szene von 5 min kann Monate dauern.
Mal ganz abgesehen vom Modling Texturierung und belichtung einer Szene.
 

Blutlust

NO Avatar!

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?



das habe ich gerade auf den Maxon Seiten gefunden! Um noch mal darauf zurück zu kommen ob Cinema 4D "Kinofähig" wäre...

Edit: ja ja das Rendering... für Shrek 2 haben 1000 duale HP ProLiant DL360 Server die Arbeit über Nacht erledigt also kein ding :)
1 liegt bei ca. 2000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habilidad

Guest

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

filme sind aber sehr aufwendig daher ist das für privat leute fast unmöglich
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

Eine Renderfarm entspricht vielen Pc`S in einem Netzwerk die alle Teile der Animation rendern. Dabei gibts einen Server, der die Teile der Rendernden Clients sammelt und als Ergebnis ausgibt..

E:

so sieht das ganze als mietversion aus :
Renderfarm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MODOX

Guest

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

z. B. Schrek 3

Mehr als 1000 Linux-Desktops und 3000 CPUs wurden verwendet, um die Animationen in Shrek 3 zu berechnen. Der Film verbrauchte fast 20 Millionen-CPU-Render-Stunden
 

herby3

Aktives Mitglied

AW: cinema4d = geeignet für animationsfilme?

ok, und wieder was gelernt :)

aber ich denke, ich hab schon mal was davon gehört.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben