Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „cinema4d mit Grafiktablett“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen hier sind.
Wer nutzt cinema4d mit Grafiktablett und möchte hier über Vor- oder
Nachteile berichten?

Habe mir ein wacom intuos3 A5 wide zugelegt und für Arbeiten mit Photoshop hat es einfach große Vorteile gegenüber der Maus, vor allem
wenn es um feine Maskierungen, Malwerkeuge, Freistellen, Pfade etc. geht.

Hatte es auch schon mal mit cinema ausprobiert (dazu muß man in den Voreinstellungen das Grafiktablett aktivieren, sonst funktioniert das Drehen oder Zoomen der Ansicht nicht richtig). Allerdings finde ich das Arbeiten mit Gtablett hier nicht besonders vorteilhaft. Der Workflow verlangsamt sich nach meiner Ansicht eher etwas. Vielleicht ist das aber auch alles Gewöhnungssache...
 

hanco

ex

AW: cinema4d mit Grafiktablett

Bitte auch die Suchfunktion benutzen! Zu diesem Thema hatten wir gerade in der letzten Zeit zu viele Threads.



Hier findest du eine recht gute, wenn auch nicht komplette Auflistung der Threads - sind auch einige zum Thema Grafiktablett und cinema 4d dabei.

MfG Hanco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben