Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?“

frog27

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hänge hier an einer wichtigen Interaction-Concept-Animation und bekomme langsam das Zittern.

Mein Problem:
Ich habe 3D Sequenzen in Cinema4d 12 gerendert im Quicktime Format - diese dann in AfterEffects CS 5 importiert und weitere Ebenen aus Photoshop CS 5 darüber animiert.

AfterEffects rendert das nun super bis zu der Stelle an der die Cinema4D Sequenz auftritt, dann friert der ein und macht fast nichts mehr (bzw pro frame 25 minuten renderzeit)
- was kann ich tun? Ich rendere das ganze als Quicktime auf nem iMac im h.264 codec in halber Auflösung von 1024 x 768

Für das retina Display vom iPad4 in einer 2048 x 1536 Auflösung hat der zwar gerendert aber dann ist die Datei über 16 gb groß und läuft nicht flüssig bzw hackt so sehr, dass man auch nur die Hälfte sieht.

Beste Grüße,

frog

-

Wenn jemand dieses Problem kennt, wäre es Super wenn er Hilfe weiß!
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Wie groß sind denn deine gerenderten Cinema Daten, bzw. hast du schon versucht sie in einem anderen Format zu rendern? So wie's sich anhört, scheinen die deinen Rechner ja ordentlich in die Knie zu zwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Hi TheBugs,

ja eine Cinema4D Datei ist 100 - 200 MB groß und dauert dann 1 - 2 sec. in 1048 x 786 Auflösung ca 1-3 Stunden Renderzeit. In 2048 x 1536 für Retina würde eine Datei 5 Stunden brauchen.

In der Ram-Vorschau gings ja eigentlich immer nach so 10-15 Minuten waren die Sequenzen geladen.

Ist übringens ein iMac 27 inch 16 gb Ram Intel Core i7 - irgendwie zieht Cinema übelst den Saft.

Mhm...
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Auch, wenn das für das gegenwärtige Projekt nur noch wenig bringen mag: In Zukunft bitte immer alle Animationen als Einzelbildsequenz rendern lassen! Ist irgendwo ein Bock drin, verabschiedet sich der Rechner oder musst Du aus anderen Gründen beim Compositing neu anfangen... nun ja - Du siehst es ja.

Ggf. eine Einzelbildfolge in ein Filmformat umzuwandeln - das dauert dagegen nur Sekunden. Am besten wählst Du ein unkomprimiertes Bildformat, um Komprimierungsartefakten vorzubeugen.
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Hi Horcon,

ja das bringt gerade nicht so viel, da ich die ganzen Dateien nicht nochmals aus Cinema4D rendern kann. Das mit den Einzelbildern klingt plausibel, da gibts dann ein Feature in AE wie aus 500 Einzelbildern ne Sequenz bekomme. Erschien mir immer zu umständlich - mal sehen eventuell lass ich das einfach mal ne Nacht lang laufen und schau mir das dann morgen mal an ;-)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Klar - erstell ein neues Projekt, lad das Video dort rein und rendere es als Einzelbildsequenz raus. Im Zweifelsfall hast Du ein paar Minuten verloren, wenns nichts bringt.
 

frog27

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema4d Quicktime Film in AfterEffects rendern?

Hat endlich geklappt -
vielen Dank für deine Antwort und das Angebot der Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden - AfterEffects flutet den Speicher und Cache, das kann man in der Aktivitätsanzeige sehen mit aeselflink Prozessen pro Kern, da ich alle 8 Kerne zum Rendern benutzt habe. Dies kann man in den Einstellungen von AE ändern auf 6 Kerne, dann bleiben dem Rechner noch 2 Kerne für die anderen Aktivitäten.

Hier ein Link, falls das mal wieder auftritt.

http://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/memory-storage.html

Wenn ich nochmal Rat brauche melde ich mich - Vielen Dank erstmal.

Brauche jetzt 2-3 Stunden Renderzeit für 2,5 Minuten Film aus AE.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben