Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinema4D Student Edition“

martin93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema4D Student Edition

Es beinhaltet sehr viele Formen und ist zum üben perfekt.
Es hat Materialien drinnen und man kann sich mit den Grundkenntnissen von C4D
vertraut machen. Es stellt nichts besonderes dar, aber ich kann auch nicht`s grosses
erstellen, da ich mit der DEMO Version nicht speichern kann. (!)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema4D Student Edition

Es beinhaltet sehr viele parametrische Objekte, die in kürzester Zeit so gruppiert sind wie es im Bild zu sehen ist - bis auf eines, das ein wenig verformt wurde. Das sieht alles zudem nach "ich mal das mal irgendwie", konzeptlos aus - sowas geht dann im Grunde noch schneller. Das Wort "perfekt" würde ich in dem Zusammenhang nichtmal mit der Übung verbinden.
Klar, Du kannst jetzt minimalste Grundlagen, das gilt auch für die Materialen. Fürs Licht noch nicht.
Für jemanden, der vor ein paar Tagen damit angefangen hat, schon OK.
Aber ich würde solche allerunterste Grundlagen-Übungen nicht gleich als Anschauungsobjekt der Bewertung anderer überlassen. Das ist ein bischen so, als wolltest Du einem Mathe-Studenten an der Uni damit beeindrucken, dass Du schon selbständig die vier Grundrechenarten beherrschst, während er sich mit Formeln und Beweisen rumschlagen muss..
 

hanco

ex

AW: Cinema4D Student Edition

Es beinhaltet sehr viele Formen und ist zum üben perfekt.
Es hat Materialien drinnen und man kann sich mit den Grundkenntnissen von C4D
vertraut machen. Es stellt nichts besonderes dar, aber ich kann auch nicht`s grosses
erstellen, da ich mit der DEMO Version nicht speichern kann. (!)

Tja - auch da scheinst du nicht auf dem laufenden zu sein. Mit der Demo kann man 42 Tage nach Aktivierung speichern! Bis dahin sollte man halbwegs wissen, ob man mit der Software zurecht kommt oder nicht.

Was das "Bild" angeht - wieso ist das zum Üben perfekt? Perfekt zum Üben ist etwas, das man auch praktisch gebrauchen kann. So sind das - wie KBB bereits sagte mehr oder weniger sinnlos plazierte Grundobjekte.
Und sorry - solche Türmchen bauen Kleinstkinder schon in ihrem Laufstall aus Plastik.
 

martin93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cinema4D Student Edition

Und sorry - solche Türmchen bauen Kleinstkinder schon in ihrem Laufstall aus Plastik.

Ja du bist der geborene Held und der super Anfänger motivierer!!!!
Du konntest alles schon und hast villeicht als erstes Objekt gerade eine richtig schöne Villa gezeichnet!!!!:p
Du bist der beste! Schon klar, habe kappiert! :mad::mad:
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Cinema4D Student Edition

Ja du bist der geborene Held und der super Anfänger motivierer!!!!
Du konntest alles schon und hast villeicht als erstes Objekt gerade eine richtig schöne Villa gezeichnet!!!!:p
Du bist der beste! Schon klar, habe kappiert! :mad::mad:

Da hat hanco schon recht. Du hättest nach ein paar Wochen Übung hier was als Erstlingswerk posten sollen. Schau mal in den WiP-Bereich (besonders von User nbeyond), was einige als Erstlingswerk gepostet haben. Da wirst Du blass nach hinten umfallen.
 
K

katerlake

Guest

AW: Cinema4D Student Edition

Und sorry - solche Türmchen bauen Kleinstkinder schon in ihrem Laufstall aus Plastik.

Ja du bist der geborene Held und der super Anfänger motivierer!!!!
Du konntest alles schon und hast villeicht als erstes Objekt gerade eine richtig schöne Villa gezeichnet!!!!:p
Du bist der beste! Schon klar, habe kappiert! :mad::mad:

Wer Kritik will, der bekommt Kritik. Brauchst hier niemanden zu beleidigen oder anfahren.

Als kleiner Tip, den ich Dir geben darf, arbeite die mitgelieferten Quickstart tutorials durch. Dadurch lernst Du richtig viel.
 

hanco

ex

AW: Cinema4D Student Edition

Ja du bist der geborene Held und der super Anfänger motivierer!!!!
Du konntest alles schon und hast villeicht als erstes Objekt gerade eine richtig schöne Villa gezeichnet!!!!:p
Du bist der beste! Schon klar, habe kappiert! :mad::mad:

Den Ton übergeh ich an dieser Stelle mal - das hab ich nicht nötig. darauf einzugehen.

1. Wenn ich eine Villa zeichnen möchte - dann nehm ich mir Papier und Bleistift. Das hat aber nichts mit dem Erstellen von 3D-Objekten zu tun.
2. Nein, ich konnte nicht alles und musste es mir mühsam selbst beibringen
3. Ich hab nie etwas vorgezeigt, wenn man nicht wenigstens erkennen konnte, was das darstellen soll. Meine Anfänge waren dann Objekte nach Tutorials.
4. Meine Schüler haben an ihren ersten zwei Tagen ein komplettes Modell nach Anleitung gebaut und animiert. Komisch, gelle? Wie machen die das? Müssen ja richtige Genies sein, wenn ich so scheis*e bin.
5. Anfängermotivierer ist ein zusammengesetztes Substantiv. Also schreibs auch zusammen. Und einer, der die Studentenversion von Cinema kaufen möchte, sollte wissen, dass man vielleicht mit einem e nach dem i schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben