Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cinemagraph Versuch“

AW: Cinemagraph Versuch

Wusste nicht, dass das einen eigen Namen hat... Gefällt mir sehr gut, die Hand finde ich perfekt, nur der Löffel stolpert an einer Stelle etwas zu stark.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Cinemagraph Versuch

Klasse gemacht und top geeignet für diese Technik und immer wieder erstaunlich wie "gut" nur 256 Farben ein Foto darstellen können.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Cinemagraph Versuch

Animated GIFs lassen sich auf mehreren Wegen erzeugen. Ab Ps CS5 in den Extended Versionen (HIER ein Russell Brown Tutorial). Dann natürlich mit allen Videobearbeitungsprogrammen, die Ani-GIFs ausgeben und neuerdings gibt es von Microsoft eine Freeware namens CLIPLETS, die extra dafür gemacht wurde (der Link zum Download).
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Cinemagraph Versuch

Und wenn man das Bild vergrößert dann sieht man, dass an der Verbindung Handgelenk-Unterarm (entlang der Kontur auf der Schattenseite des Armes) eine kleine unscharfe Stelle entsteht, die halt nur zu 99,9989 % passt, wenn der Löffel ganz links ist.

Irgendwas musste sich doch zum Bemängeln finden lassen, und wenn es mit der Lupe ist ;);)

Nee mal im Ernst: Ist wirklich prima gelungen. Der Stolperer in der Löffelbewegung fällt nur bei genauerer Beobachtung auf. Ich find es witzig, dass solche Bildereinen eigenen Namen haben (ist aber eigentlich auch logisch, denn in D gibt es doch nichts ohne klar definierte Bezeichnung).
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Cinemagraph Versuch

Ich bewundere immer die Leute, welche die Geduld besitzen ein Tutorial zu fertigen.
Ich selber hab da immer keine Lust drauf, aber ich hab noch ein paar andere Ideen dieser Art im Kopf und ich nehme mir mal den Vorsatz vor ein Tut zu erstellen.
Wusste gar nicht das es dafür sogar Software gibt, hat die mal jemand getestet?
Diese ist komplett in PS5 erstellt
 
E

essdreipro

Guest

AW: Cinemagraph Versuch

Klasse gemacht ... wenn man es länger betrachtet sieht man kleine
'Unebenheiten', wie eben der 'Sprung' des Löffels im Übergang von
rechts nach links ... da würde ich noch eine Sequenz einbauen ...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Cinemagraph Versuch

Also diese Eleganz! Alles nur aus dem Handgelenk... SO rührt man Kaffee! ;)

Nein, ist wirklich super schön geworden - auch das Licht und die Farben passen hier sehr gut zum Gesamteindruck des sich in sich bewegenden Bildes :daumenhoch:

Lieber Gruß
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Cinemagraph Versuch

Ohh wow das muss ich auch mal probieren. Hab gestern schon festgestellt das man Augen sehr gut animieren kann wenn man einfach nur die Pupille bewegt. XD Jetzt muss mir nur noch was witziges einfallen. ;)

LG Anne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben