Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „city of the future sun“

Vanix

Aktives Mitglied

also ich hab mich da mal an etwas rangewagt und nun möchte ich eure meinung hören zu dem bild =)...und vllt könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich das ganze noch realistischer aussehen lassen könnte und wo es noch was zu verbesser gibt

schaut euch das bild einfach mal an ...(is aus ganz vielen einzelteilen gemacht)
 

eisn

Grafikregisseur

AW: city of the future sun

Hi Vanix,
was mir gefällt ist der Aufbau, die Positionierung und die Auswahl der einzelnen Bilder.
Aber das Bild ist sehr unscharf, man erkennt die einzelnen Objekte nicht richtig oder nur schlecht (Hast du da nen Störungsfilter drübergelegt?).
Und die Kanten der Berge auf der rechten Seite und die der UFO's (?) sind zu "eckig/scharf".
Außerdem sind die grünen Häuser auf der linken Seite nicht gut ausgeschnitten.
Beim Schädel gibt es zwei hellere Flecken am Oberkiefer, was ist das?

Ich würde als erstes
- alle Objekte exakt und sauber freistellen
- sie dann positionieren und Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung einstellen (eventuell mit Gradationskurve nachbessern)
- dann Schatten und Lichtpunkte setzen
- wenn alle Details sauber und angepasst sitzen das Gesamtbild nochmal in Ruhe betrachten und überlegen ob alles passt
- und dann erst mit Filtern arbeiten
 
H

henni_w

Guest

AW: city of the future sun

Au wei... Du musst dich dringend nochmal mit dem Freistellen auseinander setzen!

Das ganze Bild ist übersäht mit überflüssigen Rändern oder fragwürdigen Kanten, die manchmal eckig ausfallen, wo sie rund sein sollten, und umgekehrt.

Achte auch immer auf die vorhandenen Größen (speziell bei der Auflösung)! Wenn du kleinere Bilder vergrößerst, hast du Qualitätseinbußen zu verzeichnen, um die du dich kümmern solltest. ... Hilf dir mit Hilfe von diversen Filtern weiter.

Und stimme deine Bilder passender zueinander ab! ... Also farblich, wie auch in Bezug auf mögliche Einflussgrößen (Reflexionen, Schatten, Licht, etc.)

Das Bild sieht aus, als hättest du mit einer Schere und Kleber daran gesessen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: city of the future sun

einige Objekte sind teilweise sehr schlecht freigestellt
die würde ich noch mal nacharbeiten
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: city of the future sun

Gefällt mir nicht sehr gut

* schlecht freigestellt; wie schrieb jemand vor mir (wie mit Schere und Kleber)
* ungünstige Stockauswahl in Bezug auf Licht und Schatten

psd_fff
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: city of the future sun

ja das mit dem freistellen ist mir erst hinterher aufgefallen als ich es hoch geladen habe und die vergrößerte ansicht zu sehen war...als ich es in ps bearbeitet habe hab ich mit doppelt so kleiner darstellung bearbeitet...nja ich werd da wohl noch mal ein bischen dran rumbasteln und stelle es erneut rein ma sehen wie es dann aussieht ;)
 
J

jacky88

Guest

AW: city of the future sun

also wie die andren auch shcon gesagt hatten...freigestellt sind die einzelnen teile nicht so gut.was mir noch aufgefallen ist,dass manche gebäube sehr scharf und andre wieder unscharf sind.ich würde versuchen die verschiedenen bilder ein wenig aneinander anzugleichen.
 
T

Thors-10

Guest

AW: city of the future sun

Also die neue Version ist besser, aber trotz allem wirkt es auf mich...naja...sagen wir zu Tode gefiltert. Die Idee ist tatsächlich super, aber die Umsetzung.
Möchtest Du es denn Comichaft aussehen lassen bzw. wie eine Illustration?
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: city of the future sun

hmm ne eig nur realistisch aba ohne filter haut das bei mir nicht hin das es wenigstens halbwegs gut aussieht^^...bin halt noch nicht so gut in sachen tonwert / belichtung/farbspiel usw...wenn einer mal ausprobieren möchte lad ich gerne die ps datei hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: city of the future sun

Nette Idee..
:)

Das fnd ich echt ma gut.

Aber.. freistellen solltest du noch ma besser üben.
Und schau dir ma die Schatten genauer an... Bzw die Lichtquellen.
 
H

henni_w

Guest

AW: city of the future sun

Also die neue Version ist besser, aber trotz allem wirkt es auf mich...naja...sagen wir zu Tode gefiltert. [...]

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Du hast nichts wirklich an den Kanten getan, oder? ... Du hast mit dem Glühen nur versucht, eben genau diese Schwäche des Bildes zu verdecken, richtig?

Tja, jetzt leuchten deine 'Fehler' im Bild auf wie ein Spielautomat. ... Überall wo es glüht, meint man, könnten Fehler drin stecken. Das wirkt sich sehr schlecht auf dein Bild aus, da es wirklich überall glüht!

Such einen anderen Weg, das Bild aufzuwerten!
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: city of the future sun

naja hab schon was an den kanten getan hab hal versucht die weißen reste wegzuradieren und die ein bischen gerader zu machn
 

mike5

Noch nicht viel geschrieben

AW: city of the future sun

von der idee her ist das bild nicht schlecht.
das glühen finde ich sehr sehr störend.
durch das "zu tode filtern" sind die personen im vordergrund nicht mehr
richtig zu erkennen, was schade ist.
 

xyron

Living Legend

AW: city of the future sun

Ich machs mal "kurz" und schmerzlos (ich hoffe Du verträgst konstruktive Kritik und wertest das nicht als persönlichen Angriff), das was ich momentan sehe ist einfach CRAP...da stimmen weder die freigestellten Objekte (unsauber), noch die Perspektive, Komposition oder gar die Größenanordnung der Bildobjekte (als bestes Beispiel: Vergleich mal das Gebäude in der Mitte mit den Hochhäusern daneben...absolut keine Relation zueinander) oder gar die farblichen Anpassungen.

Also wenn Du wirklich ein realistisches Endergebnis haben willst, empfehle ich Dir DRINGEND Dich mal intensiver mit den Matte Painting Techniken auseinanderzusetzen. Hinsichtlich dessen kann ich Dir nur Lektüre und DVDs von Dylan Cole, Alp Altiner, Chris Stoski und Yanick Dusseault aka DUSSO empfehlen.

Schau Dir die Webpages von den obengenannten Künstlern an und mach Dich auf folgenden Seiten ein wenig schlau:

MattePainting.org MattePainting
Ballistic Publishing: d'artiste - Matte Painting
The Gnomon Workshop

Das sollte Dir für den Anfang ersteinmal ein wenig Anregung und Inspiration liefern.

Du musst Dir dringend die Freistellmethoden genauer zu Gemüte führen, ganz abegsehen davon wie Du Bildobjekte farblich neu anpasst und ins Gesamtbild einbindest und wie Du Bildobjekte komplett neue Licht- und Schattenquellen zuweisen kannst (das hat in gewisser Weise Ähnlichkeit mit 3D Rendering). Hierzu kann ich Dir absolut nur empfehlen. Du musst Dir aufjedenfall auch Basiswissen in Sachen Perspektive und Komposition aneignen und Grundregelen wie den Goldenen Schnitt und die Light against Dark Rule verinnerlichen.

Tut mir Leid wenn meine Kritik ziemlich hart und deftig ausgefallen ist aber ich halte es für Schwachsinnig Dich nicht auf gröbere Fehler direkt hinzuweisen, denn meiner Erfahrung nach lernt man aus seinen eigenen Fehlern oftmals am Besten und die Denkansätze, Kritikpunkte und Links sollten Dir aufjedenfall weiterhelfen können, um in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen zu könnnen.

mfg

Elias

€:
naja hab schon was an den kanten getan hab hal versucht die weißen reste wegzuradieren und die ein bischen gerader zu machn
Streich den Radiergummi und ersetze ihn durch eine Ebenenmakse. Selber Effekt, nur das Du wesentlich mehr Freiheiten mit einer Ebenenmaske hast, da Du die "versteckte" Bildinformation jederzeit mit weißer Farbe zurückholen kannst. Der Radiergummi löscht die Bildinforamtion unwiederuflich. Und was nicht mehr da ist, kann man auch irgendwann im späteren Verlauf nicht einfach wieder dazu zaubern...wie gesagt kauf Dir die Dylan Cole DVD. Dann verstehst Du wahrscheinlich noch eher warum und wieso Ebenenmaske > (RIESENGRÖßER) Radiergummi. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stella

Aktives Mitglied

AW: city of the future sun

Hi
ich finde leider auch, daß es sehr ausgeschnitten aussieht, muß aber auch zugeben, daß ich es sicherlich nicht besser könnte

danke xyron, habe durch Deinen Beitrag schon dazugelernt
ciao Stella
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben