Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clan hp die 2te (flash)“

D

darkstar1985

Guest

Hallo ihr Lieben, hab mal wieder Lust gehabt ein neues layout für unsere ClanHP zu basteln. Alles is noch im sehr rohen Zustand,viele werden wahrscheinlich sagen das die Navi zu groß ist, naja ich bin mal gespannt, also paar meinungen wären wünschenswert, gerne auch konstruktive verbesserungsvorschläge :) ,
mfg, darkstar
 

augentier

...neu

AW: Clan hp die 2te (flash)

  • Die Navi ist zu groß.
  • Der Login zu aufdringlich.
  • Der Smiley tot.
Was für eine Website ist das, wenn im Titel nicht stehen würde, das es eine Clanpage ist, würde ich eher auf eine A****Smiley-Website tippen.
Wie willst du den Text gestalten?

Positiv ist, dass sie sich von den anderen abhebt und übersichtlich ist.
 
D

darkstar1985

Guest

AW: Clan hp die 2te (flash)

@augentier,danke für deine kritik, ja die navi werd ich scho noch kleiner machen, anfangs hats mir so gfallen, aber mit der zeit wenn ich das im verhältins zum späteren content seh, sieht das bisl dumm aus
ums smilie tuts mir net leid^^, naja mal sehn vielelicht werd ich da ne andere animation hinmachen
login zu aufdringlich, zu groß?, oder stempel zu viel oder andere farben?
muss denn immer irgend n pic von nem spile oder ähnlichem auf ner clanpage sein?weil du geschreiben hast das mans net erkennt? oder haste nen vorschlag?
ach wie meinste das mit dem text, meinst du den newsticker?später wird der natürlich net mehr über die seite rausgehn
bzw. der content wird über fenster zugänglich gemacht oder über nen movieloader, wird am schluss beim öffnen den smilie überlappen

mfg darkstar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augentier

...neu

AW: Clan hp die 2te (flash)

Naja du wirst ja auf irgendeiner Unterseite Text haben. Du solltest dir schon überlegen wie das aussehen soll, einfach Text kopieren und einfügen, Überschrift größer machen und fertig - ist nicht.
Du musst dir überlegen was für eine Schriftart du benutzt, welche Schriftgröße, -farbe, Zeilenabstand usw...

muss denn immer irgend n pic von nem spile oder ähnlichem auf ner clanpage sein?weil du geschreiben hast das mans net erkennt? oder haste nen vorschlag?
Ne Bild muss nicht sein, aber es sollte halt schon irgendwo stehen, am besten auf der Startseite, oder vllt im Header. So, dass man auf den ersten Blick erkennt um was für ein Spiel es sich handelt.

login zu aufdringlich, zu groß?, oder stempel zu viel oder andere farben?
Login zu groß und deswegen zu aufdringlich! Stempel ist ok, vielleicht eine andere Farbe, muss aber nicht!
Außerdem finde ich es schöner, wenn man die Textfelder sieht, so kann man sie nur erraten.
 
D

darkstar1985

Guest

AW: Clan hp die 2te (flash)

ja da haste recht hab im kopf auch schon paar vorstellungen, werd ich morgen ein update bringen

bin jetz mal bischen auf deine anregeungen eingegangen, navi, login buttons bei login sin nur als platzhalter, also so werden die net bleiben, wie gesagt vom content morgen ein bild
und auch den hinweis multigaming im header hab ich hin gemacht
hier das update:

größenmäßig besser?

mfg darkstar
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Clan hp die 2te (flash)

ich finde zumindest der durchlaufende text sollte im rahmen bleiben und nicht durchs ganze bild laufen.
 
D

darkstar1985

Guest

AW: Clan hp die 2te (flash)

@Xehanorth: in der fertigen version bleibt der im rahmen, hat ich vorher schon mal geschrieben

mfg darkstar
 
D

darkstar1985

Guest

AW: Clan hp die 2te (flash)

so hier mal das update :
bitte um meinungen:)

mfg darkstar
 

Refus

aka Noisy

AW: Clan hp die 2te (flash)

Du machst Webdesign aus der Sicht von 2000 aus nicht von 2008. Man kann mittlerweile viel mehr mit dem Web anstellen und 90% aller User stellen schon Ansprüche an eine Webseite, Usability, Layout, uvm. meine Ansprüche trifft es nicht, das einzig positive, selbst ein Mensch mit eingeschränktem Sehvermögen kann wohl deine Navigation lesen.
 

Nebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clan hp die 2te (flash)

naja... mein Geschmack trifft die Seite leider auch nicht so ganz...
Das liegt zum einem daran, dass die Aktiven Menü-Punkte nicht mehr lesbar sind (bei der Navigation links).

Dazu verbinde ich Clan-HPs meist mit viel Farbe, Bannern, usw. usw. (Wie oben schon geschrieben).
Das fehlt mir bei deiner Homepage ein bisschen. Ich finde sie farblich einfach zu schlicht. Sie wirkt auf mich als Clan-HP nicht sehr interessant und ich glaube, ich würde nicht lange auf ihr bleiben, um mich über den Clan zu informieren (o.ä.). Versuch mal wirklich mehr Farbe (Banner, Header, Verläufe usw...) zu benutzen.

Liebe Grüße,
Nebo
 
D

darkstar1985

Guest

AW: Clan hp die 2te (flash)

naja , ich denk mal das man noch weis auf was man vor ner minute geklickt hat, von daher is das meiner meinung nicht so schlimm mit dem nichlesbarem aktiven menüpunkt.
naja die neue hp wird halt nun mal jetz ein bischen schlichter als die vorherige, bis mir mal wieder was neues einfällt, bzw ich genug zeit hab.
is ja auch noch net so ganz fertig, bisl was werd ich vielleicht noch ändern von den farben her, mal sehn.
mfg darkstar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben