Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clan logo Tipps und Kritik“

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Ein Wappen bietet sich für ein Logo deshalb an, weil du es relativ einfach in Vektor Form designen kannst. Das ist der Grund warum auch viele Vereine oder Clan´s so ein Logo haben.

An und für sich ist das alo eine gute idee, ich würde nur nochmal viel mehr Zeit hinein investieren.

lg Chris
 
AW: Clan logo Tipps und Kritik

also zum wappen, das würde ich in verschiedenen grautönen (von ganz hell nach dunkel) machen, es ist ja nur der hintergrund für den clan-namen. den namen kann man dann optisch schön hervorheben.

zu cod4, cooles spiel hab ich auch mal ne zeit lang gezock (in abwechslung mit cod2)
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Also ich finde das ja mal sowas von ausgelutscht.... jeder 2te oder 3te benutzt dieses vorlagen wappen anstatt mal was selber zu machen und mal wirklich kreativ sein ...

ein Logo ist dazu da um sich damit zu identifizieren dein "logo" sagt nix aus .. du olltest dich mal mit farben ausseinander setzen und was beleuchtung angeht ... wenn ich ganz ehrlich bin für mich sieht das aus als würde ein 15 jähriger mit paint rumspielen ... sorry ist aber meine meinung darüber
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Also ich finde das ja mal sowas von ausgelutscht.... jeder 2te oder 3te benutzt dieses vorlagen wappen anstatt mal was selber zu machen und mal wirklich kreativ sein ...

ein Logo ist dazu da um sich damit zu identifizieren dein "logo" sagt nix aus .. du olltest dich mal mit farben ausseinander setzen und was beleuchtung angeht ... wenn ich ganz ehrlich bin für mich sieht das aus als würde ein 15 jähriger mit paint rumspielen ... sorry ist aber meine meinung darüber

öhhh ja immer die selbe kacke:)





Uploaded with

0 kreativität^^

P.S. Ich würde sagen, ein Clan sollte auch als solcher zu identifizieren sein, wenn sich die Wappen durchgesetzt haben ist das doch zumindest in deinen Augon schonmal etwas wo du an CLAN denkst ohne das du den rest vom Logo gesehen hast. Das ist ja nun zum Teil auch Sinn der Sache.

lg Chris
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clan logo Tipps und Kritik

also Fußball vereins wappen mit clan logos jetzt hier .... also da sind ja welten ... 1tens die Vereine gibts ja schon was weis ich wie viele jahre ... 2tens haben die wenigstens stil ... 3tens hat ein css, cod, wow und wie das nich alles heißt eher nich so viel tradition und geschichte wie fußball ...und dazu noch aus der digitalneuzeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Clan logo Tipps und Kritik

also Fußball vereins wappen mit clan logos jetzt hier .... also da sind ja welten ... 1tens die Vereine gibts ja schon was weis ich wie viele jahre ... 2tens haben die wenigstens stil ... 3tens hat ein css, cod, wow und wie das nich alles heißt eher nich so viel tradition und geschichte wie fußball ...und dazu noch aus der digitalneuzeit ^^

Ich kann deiner Argumentation nciht ganz folgen. Ein Logo soll etwas aussagen und orientiert sich zu teilen eben auch an den gängigen Formaten. TV Sender Logos sehen auch fast alle gleich aus. Eben weil es sich in dem Stil etabliert hat. Der Besucher soll auf den ersten Blick erkennen worum es geht.
Wenn du dann sagst das jeder 2. CLan ein Wappen wie das obere nimmt, dann gehe ich davon aus, du siehst es und denkst sofort an einen Clan. Damit wäre schonmal ein wichtiger Punkt erfüllt.


Wie er das letztendlich Designt mag dahingestellt sein, stil ist etwas, was man lernen muss und er hat sein Logo hier rein gesetzt um Feedback zu bekommen. Jeder fängt mal an?!

Mein Sportverein "Alemannia Aachen" existiert seit 1900 und hat im laufe der Jahre, wie jeder Verein, sein Logo modernisiert und immer wieder angepasst. Vereine die erst seit kurzem existieren wie oft in der oberen Kreisklasse, haben ihre Logos auch nicht mit 3D Effekten ausgestattet weil man es eben nicht mit einem Fußball Verein asozieren würde.

Zudem hat Alemannia Aachen in diesem Sommer beschlossen aufgrund von Tradition zum alten und damit ersten Wappen zurück zu kehren. Da sieht man dann schon einen gewaltigen Unterschied zu den Modernen.

lg Chris
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Okay ... ich schilder es mal so ... Diese ganzen Wappenlogos haben für mich in dieser elektronischen sport szenen geschichte nichts zu suchen ...

So das was er hier reingestellt hat ist nichts aussagendes....

Wenn ich das mir angucke erkenne ich das spiel aber nicht das es irgendwie um einen clan geht das ganze identifiziert sich mit einem spiel aber nicht mit einem clan .. ich sehe dort 2 Models abgebildet die es auf unzähligen counterstrike wallpaper wieder zu finden sind.

Wenn du dich in dieser Szenen auskennen würdest und schonmal ein paar Logos von clans gesehen hättest vor 2 Jahren und jetzt das vergleichst. Haben ganz viele ihr logo einfach nur auf ein wappen gepackt und es irgendwie zur mode gemacht ... und jeder esport clan richtet sich nach dem und dies ist sehr langweilig und nicht sehr kreativ ... das ist keine eigene entwicklung.

Das ist genau so wie sie alle im esport angefangen haben irgendwelche "movies" von ihren spielen zu machen.. Sie laden sich die programme runter like Sony vegas, premier, c4d, 3ds usw und gestalten alles nach tutorials und feiern sich wie toll sie doch sind weil sie in c4d eine schrift raus gerendert im vorschau modus die sich sogar für 2 sekunden bewegt ... ich finde dies ist eine vergewaltigung der Programme und dermaßen lächerlich.

Was sich schon alles als Grafiker und 3D artisten und compositor ausgibt ist schon richtig krass. Ich mein man sieht immer wieder aus dem ausland von der VFs, lost boys usw die ganzen sachen und man will sich informieren,belegt noch online kurse und quetscht sich das wissen regelrecht rein und du siehst das ganze hier was dir die Leute bieten und da wird es doch wirklich fragwürdig, auch bei so einem Logo. Ist der Mensch sich überhaupt im klaren was er da eigentlich machen will ... weil das Bild im Kopf auf Papier oder dem Monitor rüber zu bringen erfordert Wissen und Talent.

So jetzt hab ich mich ausgekotzt ^^

So ja Die Fußballvereinswappen, du sagst ja selber sie gehen zum alten wieder zurück. Das mein ich ja diesen Grundstein gibt es nicht bei einem Tv sender oder einem eSport clan.
Jeder bereich hat seine bestimmten stile ich nenn es sogar Charakteristische züge und ich bin der Meinung das ein Wappen nichts in dieser Szene zu verloren hat allein von der Symbolik schon :)

lg Johann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Das ganze Thema wird langsam uninteressant für den Thread-Ersteller. Trotzdem möchte ich noch ein paar Dinge anmerken:

Talent ist ein Wort...mehr nicht! Man kann alles erlernen, die einen brauchen nur länger als andere.

Wappensymbolik...was stellst du dir darunter vor?

Ich kenne mich mit meinen 26 Jahre sehr gut in der "Szene" des E-Sport aus. Ich habe für eine Zeitschrift mit einer 300 000 Auflage geschrieben. Über E-Sport.

Ich würde gerne mal ein paar deiner Arbeiten sehen. Vielleicht verstehe ich dann besser deine Argumentation. Es kann ja sein das du wesentlich mehr Erfahrung hast als ich. Kann man nie ausschließen.

lg Chris

Sende mir bitte ne PN, hier im Forum bringt das zu nichts außer das die Mods irgendwann davon ausgehen das wir heir die Punkte in die Höhe treiben und der Thread-Ersteller nichts davon hat.

lg Chris
 

Chucks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Ist ja schon etwas *hust* her aber hab mal letztens wieder was gemacht und hätte gerne Kritik dazu

mfg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Talent ist ein Wort...mehr nicht! Man kann alles erlernen, die einen brauchen nur länger als andere.

Ein ganz dickes Nein. Talent ist etwas was man nicht lernen kann. Man kann mit viel Energie, Disziplin, und einer ganzen großen Portion Ehrgeiz eine menge erreichen. Auch das lernen gehört dazu. Es gibt aber Sachen die einfach nicht Lernbar sind. Wenn man in der menschlichen Geschichte zurückschaut gibt es sehr prominente Beispiele. Einer der bekanntesten ist wohl Leonardo Da Vinci. Ich muss dazu sagen das ich mich schon als Schüler für Geschichte und Zeitgeschehen interessiert habe. Wenn man sich also einige anschaut kann man definitiv von Talent sprechen bzw. dürfen diese Personen zurecht den Titel Künstler tragen. Dazu gab es im übrigen hier schon eine sehr heiße Diskussion zum Thema Medienkünstler, Mediengestalter und Mediendesigner.. Ich möchte hier auch nicht weiter ausholen. Du hast es ja auch bereits erwähnt mit dem OT. Ich kann bzw. konnte es für mich nicht einfach so stehen lassen.

Zurück zum TE:
Wenn ich mir deinen ersten Ansatz auf der ersten Seite anschaue, dann deinen zweiten Versuch betrachte muss ich ganz klar sagen das mir der 2 Anlauf eine ganze Ecke mehr gefällt. Es ist zwar immer noch nicht mein Geschmack, auch keinesfalls perfekt aber die Richtung ist schon super. Nun aber etwas im Detail:

Ich kann dem Logo nichts entnehmen. Wofür steht es, was soll es aussagen? Was soll transportiert werden? Auch ist die Typo rund herum schlecht gewählt. Warum? Hast du selber einmal versucht zu lesen was dort steht. Ich kann es nicht entziffern. Dabei ignoriere ich bewusst die Angaben im Thread sowie den Titel das es hier um ein Clan-Logo geht. Dein zweiter Entwurf ist ja noch ausbaufähig.

Grüße Otto

OT: Ich habe selber kurzzeitig in einem Clan meine Nächte mit wilden Ballerein totgeschlagen. Auch ist auch ein Kumpel aktiv im eSport unterwegs. Wenn ich also hier und da eine Clan-Seite, inkl. "Logo" sehe wird mir schlecht. Manche stechen wirklich hervor. Durch die durchdachte und sauber umgesetzten Medien (Site, Logo, System etc.) Deshalb gebe ich dir noch als Rat aus eigenem Interesse so ordentlich wie Möglich die eigenen Ziele umzusetzen. Sollte aber nicht nur dort so vorgegangen werden. Ist ja allgemein so. Immer das beste versuchen aus sich heraus zu holen. Vor allem Kritik fähig bleiben und sich weiter entwickeln.
 

Chucks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clan logo Tipps und Kritik

Erstmal Danke für deine Kritik
ok das mit dem Namen ist nur damit es nicht so leer ausschaut
Mir geht es erstmal nur um das "Symbol" ich will etwas haben das ein bisschen einen Wiedererkennungswert hat und nicht zu einheitlich ist.
was es darstellen soll? Eigentlich nix spezifisches einfach nur Fantasie ^^
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben