Anzeige

Clan Logo

Clan Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von efx, 20.07.2008.

  1. efx

    efx Guest

    Clan Logo
    Hiho Community, ich habe mal ein Clan Logo entworfen, da ich aber noch Newbie bin in Sachen PS ist Kritik erwünscht....wills in Zukunft ja besser machen :p

    Lg efx

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    An sich gefällt mir das Logo gg...

    Die Schriftart ist aber nicht erste Wahl... das R von erz sieht aus wie ein A...

    und die Kontur (also die klitzekleine, links schwarze, rehcts weiße) um das Innere des Kreises ist auch nicht so schön...

    MfG,

    Rum0
     
    #2      
  3. Arnold_inio

    Arnold_inio Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS2, PS Elements 6.0, Freehand, Illustrator, Dreamweaver
    Kameratyp:
    D-SLR (Canon EOS 350D)
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Find die Grundidee und Farbzusammenstellung nicht schlecht! ...nur die Übergänge von "Kreisebene" zu Kreisebene sind viel zu pixelig! entweder weiche Auswahlkanten oder Ebenenübergänge...
     
    #3      
  4. efx

    efx Guest

    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Hab´s mal in nen headder eingebaut....rechts ist noch ziemlich leer, ich weis, da folgt noch ne kleine Topmatch Anzeige(nur als Info)

    http://www.erzgebirgsclan.de
     
    #4      
  5. Erazer81

    Erazer81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heinsberg
    Software:
    PS CS2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    naja, irgendwie ist das Logo jetzt auf der Seite eingebaut doch recht unscharf - zu viel Weichzeichner drüber gemacht? Denn scharf passt es besser.
    Den schwarz/weißen Rand zwischen dem inneren und äußeren Teil würde ich auch ändern.
     
    #5      
  6. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Das Gesamtbild ist zu unscharf un der Rand zu pixelig.
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Hallo,

    der pixlige Rand am Logo wurde ja schon erwähnt, aber wahrscheinlich werde ich langsam alt, denn ich habe Schwierigkeiten die Schrift auf den Buttons links zu entziffern - ist etwas unleserlich.
     
    #7      
  8. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    DAS IST KEIN LOGO !

    (für philip-h in freundlicher Version)
    Der Orb ist totaler standard-Kram den du warscheinlich aus'm Tut hast und deshalb kann's auch jeder. (Einzigartigkeit gleich null) Der Font ist schlecht lesbar und sieht einfach meiner Meinung nach unästhetisch aus. Die Ebenenstile sind total fehlplaziert und ebenfalls unästhetisch. (Ästhetik gleich null)
    Das Logo im Header (Effektivität gleich null) ... ähm joa, sieht ja jeder wie's aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #8      
  9. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    @Pseudobrain:
    Damit dass es kein Logo ist gebe ich dir natürlich recht, ich bitte dich trotzdem etwas freundlicher dem User gegenüber zu sein, man kann nur dazulernen.

    @efx:
    Ich habe hier eine PDF für dich, darin wird genau erklärt was bei Logodesign ganz wichtig ist, diese solltest du dir vielleicht einmal ansehen.
    http://www.staubflocke.de/download/logogestaltung.pdf
     
    #9      
  10. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    kann mich nur meinen vorrednern anschliessen. finde auch das das logo unscharf wirkt.
    nach der kritik kommt aber auch ein lob. die homepage gefällt MIR sehr gut, bis auf den RECHTSCHREIBFEHLER im Button: Impressum.

    Kannste mir mal bitte die Schriftart verraten, welche du für die Button's genommen hast?
    DANKE und weiter so.

    MFG. Der Tom
     
    #10      
  11. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Hallo
    schau mal da
    grafik.xwolf.com
    vielleicht hilfts dir ja weiter, aber bitte nicht entmutigen lassen
     
    #11      
  12. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    hab auf deinen link mal durchgeklickt, aber ohne erfolg.
    finde den namen der gesuchten schriftart nicht.
    mfg. der tom
     
    #12      
  13. efx

    efx Guest

    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    @ tomtom

    das dürfte der name sein: batmfa__
     
    #13      
  14. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    ist sie nicht, diese schriftart kenne ich schon und hab ich schon.
    es muss eine andere sein.
    der tom.
     
    #14      
  15. pharkothedarko

    pharkothedarko Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    creative suite cs3
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    mein tipp: mach den rand kleiner und verwende einen verlauf der nicht weiss zu schwarz verläuft sondern hellgru zu dunkelgrau. dann könntest du vlt. etwas rauschen beifügen und ein bisschen verwischen (alles sehr dezent).ausserdem würde ich das innere um ca 30° ccw drehen damit es nicht so abfallend aussieht. Insgesammt finde ich die idee für ein clanlogo gar ned so schlecht.
     
    #15      
  16. m4nD4r1nE

    m4nD4r1nE Guest

    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    würd ich auch sagen, mach den Rand etwas kleiner ^^
     
    #16      
  17. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Clan Logo
    AW: Clan Logo


    Vielleicht kannst Du hier rauskriegen, wie die Schrift heißt:

    WhatTheFont : MyFonts
     
    #17      
  18. Rebound666

    Rebound666 Guest

    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Würde das ganze noch mehr CLEANEN ...n bisschen reinere konturen und es is geil ...aber der grundgedanke gefällt mir ;-)
     
    #18      
  19. Laslo_die_Ente

    Laslo_die_Ente Mapper

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Radiant
    Clan Logo
    AW: Clan Logo

    Ich weiß nicht irgendwas fehlt.

    Hat irgendwie zu wenig Wiedererkennungswert find ich jedenfalls
     
    #19      
x
×
×
teststefan