Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „clanlogo^^“

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

so hab mal ein logo fürn clan entworfen die day of defeat:source zocken wollte eigentlich ein paar bilder vom game einfügen aber das würde einfach net passen. also ist ein recht dezentes logo entstanden über konstruktive kritik würde ich mich freuen da ich mich ja auch weiter verbessern möchte.
achja den hintergrund werde ich noch verändern ist jetzt nur zum präsentieren :)

gruß hooli



Textlink. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: clanlogo^^

so hab mal ein logo fürn clan entworfen die day of defeat:source zocken wollte eigentlich ein paar bilder vom game einfügen aber das würde einfach net passen. also ist ein recht dezentes logo entstanden über konstruktive kritik würde ich mich freuen da ich mich ja auch weiter verbessern möchte.
achja den hintergrund werde ich noch verändern ist jetzt nur zum präsentieren :)

gruß hooli



Textlink. Bildgröße beachten. denyo111

Also... für mich ist das kein Logo sondern ein Bild.


Mit dezent hat es leider auch nichts zu tun.
Schatten, Farbverläufe usw braucht ein Logo nicht.
 
AW: clanlogo^^

so hab mal ein logo fürn clan entworfen die day of defeat:source zocken wollte eigentlich ein paar bilder vom game einfügen aber das würde einfach net passen. also ist ein recht dezentes logo entstanden über konstruktive kritik würde ich mich freuen da ich mich ja auch weiter verbessern möchte.
achja den hintergrund werde ich noch verändern ist jetzt nur zum präsentieren :)

gruß hooli



Textlink. Bildgröße beachten. denyo111

pfuiiii sowas zockt man nicht...cod4 macht mehr spaß xD...
also für mich ist das auch ein bild nimm doch einfach das logo in der mitte aus deinem bild und zack hast du nen clanlogo *rofl* , oller camper!

guten schuß
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: clanlogo^^

Mittlerweile habe ich es aufgegeben zu erklären, was nun wirklich ein "Logo" ist.

Ich denke Clan"logos" sind eine eigene Art der Logogestaltung, wo eben auch Ebeneneffekte zugelassen werden.
(Liebe GrafikkollegenInnen bitte nicht schlagen)

Also als "Logo" im eigentlichem Sinne würde es nicht funktionieren, aber als "Clanlogo" kann man sich das doch ansehen.
Und er hat das Bild ja auch Wallpaper genannt, somit ist die Situation auch etwas entschärft ;).

GreeZ
Psychomania
 

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

danke für die recht fixen tipps und antworten,am besten war wirklich der mit der IG, werd versuchen mich an solchen grundlagen zu halten und es beim nächsten logo besser umsetzen.:)

hi leute habe wieder was zum zeigen aber diesesmal ist es nicht von mir sondern von einem bekannten und er wollte gerne eure recht profissionelle kritik,da er sich eine internetpräsenz schaffen möchte als kleiner designer in sachen clandesign,ja ihr lest wieder "clan" und es gibt wieder einige unterschiede :)achja die schrift wollte er nicht unbedingt ändern aber falls tipps da sind immer her damit.

hier ein paar logos von ihn











jetzt seid ihr gefragt was haltet ihr davon? also ich finde 2und6 nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koenigsadler

Raucher

AW: logo oder nicht?

Kein Logo.
Willst du nun eine konkrete Aussage darüber welcher Brush nun am besten zur Schrift passt?

Ich weiß nicht was das mit design zu tun haben soll, eine Fachliche Ausbildung ist da nicht zu erkennen.
Und Worte wie "kleiner Desinger" oh mein Gott. Jeder der sich Photoshop leisten kann und ein paar Tutorials gelesen hat ist also sowas wie ein Designer?

Ich habe Hammer und Nagel, bin ich nun Schreiner oder Zimmerman?
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo oder nicht?

1. Wenn es nicht von dir ist so frage ich mich ob eine Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegt.
2. Finde ich alle Ansätze Mist und wirken zusammen geklatscht.
3. Hätte ein Thread dafür gereicht.
4. Und zum Schluss möchte ich Dir und deinen "Bekannten" raten sich mehr mit dem Thema Logo auseinander zu setzen.

Lg DerOtto

Edit:
http://www.ideabook.com/tutorials/marketing_pr/stepbystep_logo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo oder nicht?

@ koenigsadler: welcher brush würde denn passen? ok "kleiner designer" wird geändert in "hobby designer" ohne fachliche ausbildung,besser?was meinsten mit der schrift?

@otto: zu punkt 1: ja er hat mich darum gebeten die hier rein zu stellen weil er für eine meinungsanfrage nicht unbedingt einen acc anzulegen.

zu punkt 2: wie schon erwähnt ist er/wir keine ausgebildeten designer aber wir wollen trotzdem weiterkommen.

zu punkt 4: er hat sich noch nicht damit auseinander gesetzt ich schon,und werde es in den nächsten arbeiten berücksichtigen^^
 

koenigsadler

Raucher

AW: clanlogo^^

Schriften sind meistens nicht einfach so Lizenz-Frei.
Auch wenn eine Schrift Kostenlos runtergeladen werden kann, (z.B Dafont) heißt das nicht, dass die Schrift auch für kommerzielle Projekte genutzt werden darf. Das muss man der jeweiligen beschreibung entnehmen. Auch wenn eine Schrift einer anderen sehr ähnlich ist (z.B Harry Potter) kann es da schon Ärger geben.
Das verhält sich dann so ähnlich wie mit dem Oscar® oder den Olympischen Ringen.

Informiere dich vorher.
 

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

AW: clanlogo^^

danke für den tipp
hab heute mal so drauf geachtet steht auch bei der beschreibung bei, das man sich infos wegen der lizenz beim autor hohlen soll. meistens denkt amn gar nicht an sowas.
 
P

paLizi

Guest

AW: clanlogo^^

B2T
als Gaming "LOGO" find ich es zugeschnitten auf 180x180 zb für die ESL sehr passend!
MfG
 

hoolimongo87

Noch nicht viel geschrieben

AW: neues logo

so, kollege hat ein neues "logo" erstellt ohne irgendwelchen ebenenstilen und mich wieder gebeten es reinzustellen, kritik ist natürlich wieder erwünscht!
also ich finde teilweise hat er sich an die grundlagen gehalten und er hat sich auf einigen seiten schlau gemacht.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: neues logo

so, kollege hat ein neues "logo" erstellt ohne irgendwelchen ebenenstilen und mich wieder gebeten es reinzustellen, kritik ist natürlich wieder erwünscht!
also ich finde teilweise hat er sich an die grundlagen gehalten und er hat sich auf einigen seiten schlau gemacht.

Wieso nun wieder "Zeitgeist" und was ist WASD.
Die "3-D"-Tastatur-Knöpfe werden in schwarz-weis nicht umsetzbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben