Anzeige

Clanpage design

Clanpage design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Magmann, 26.12.2008.

  1. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    Hi Community,

    Ich hab da mal ein design für eine clanpage erstellt und wollte um Feedback bitten.

    Das ist meine ALLER erste clanpage, und ich arbeite auch erst seit 2 wochen mit photoshop, (bin also mehr am ausprobieren als dass ich weis, was ich tue :) ) also bitte ich auch auf ein wenig rücksicht :p

    Slicen und ans CMS anpassen kann ich leider noch net, das mache ich dann mit einem freund zusammen, der das schon länger macht.

    Leider, als ich mit dem Design fast fertig war, viel mir auf, dass es ganz normalen kostenfreien Templates sehr ähnelt, aber ändern wollte ich es dann doch nicht mehr.
    Ursprünglich, wollte ich sie 2 spaltig machen, sind aber im endeffekt dann doch 4 geworden :D

    Also wenn ihr mir sagen könntet was ich noch besser machen könnte, weglassen oder ändern sollte, dann immer raus damit ich freu mich über jede KONSTRUKTIVE kritig.


    PS: für das header ist mir noch nichts geeignetes eingefallen, das kommt aber noch :)

    M.f.G.
    Markus

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Saschde

    Saschde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Die Ampelfarben links irritieren. Nimm lieber verschiedene Grauwerte.
     
    #2      
  3. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    danke für die schnelle Antwort, sowas in der Art dachte ich mir schon, ist ein wenig überladen mit Farben auf der vertikalen navileiste. da werd ich nochmal ein wenig rumprobieren.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    ich hätte da ein paar fragen:
    warum wiederholen sich alle Punkte (ausser cups)der Hauptnavigation in den Seitennavigationen?
    warum muss "Sponsors" links einen eigenen Punkt haben, wenn sie rechts doch sowieso schon zu sehen sind?
    warum muss man um an die search funktion zu gelangen erst noch einen Umweg gehen, wo doch im (nMM überdimensionierten) Header platz genug für einen direkten Zugriff wäre?
    Warum Kontakt in deutsch, wo doch alle anderen Begriffe in English da stehen?
    kann man die Userlist, oder die Download selbst editieren, oder warum sind sie in einer Rubrik "interactive"? (und warum ist 'Kontakt' nicht in der Rubrik?)
    ist 'mail us' nicht etwas für den 'Kontakt' Bereich?

    ich denke schon, dass man auch mit drei Spalten hinkäme, wenn man manches etwas zurückstreicht und zusammenfasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    #4      
  5. Freetz1988

    Freetz1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Also mich irritiert das 4spaltige nen bißchen. Ich finde das total überladen.

    Ich würde zum Beispiel auch die Sponsoren weg machen da du ja einen eigenen Menüpunkt für Sponsoren hast.
    Die LoginForm würde ich auf die linke seite unter dem Menü ansetzten und die Shoutbox nach rechts setzten. Ich würde sogar überlegen, die Shoutbox nur für angemeldete User zur verfügung zu stellen.
    und zu letzt würde ich die Horizontale Menüleiste in den footer machen. So wie ich das sehe sind das die wichitgsten links der Page. Ich persönlich finde es angenehm wenn man unten noch nen Menü hat.

    Aber ansonsten ganz gut geworden. Mein erstes Design sah bei weitem nicht so gut aus wie dieses

    mfg Freetz1988
     
    #5      
  6. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    oha das sind aber viele fragen^^

    naja auf die beschriftungen, solltest du hinweg sehen. des is ja noch net fertig da kommt noch einiges weg und anderes dazu, brauchte nur platzhalter sowas in der art.^^

    warum kontakt auf deutsch is frag ich mich auch, ist mir net eufgefallen danke für den tippo.

    Sponsors, muss links nochmal aufgelistet sein, falls die boxen rechts nicht reichen SOLLTEN. dann kann man die anderen sponsoren noch unter der rubrik sponors anschauen.

    das mit den rubriken wird auch noch überarbeitet.

    mir gehts halt jetzt erstmal vielmehr um das design an sich und nicht um die navigation.

    @freetz.
    das access panel hab ich nach oben gemacht, damit man es auf den ersten blick sieht, und man net erstmal suchen muss, wenn man sich anmelden will.

    und was die horizontale navi angeht oO das wundert mich ein wenig ich hab noch nie die horizontale navi im FOOTER gesehen^^ falls du ne page kennst, die das so hat würd ich mir die mal gerne anschauen.

    edit:// @sokie was bedeutet nMM? findeste wirklich dass das header überproportional groß ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    #6      
  7. Freetz1988

    Freetz1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    sorry ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt^^

    Also ich meine das so dass ich persönlich die horizontale Menüleiste weglassen würde und dafür in den footer die links setzten würde. Natürlich nicht die komplette Leiste in den Footer sondern einfach nur die Links in textform.

    Schau mal hier so in der Art meine ich das
    Web Templates - Flash Website Templates - Logo Design - Templates Box

    Aber ich finde das ist geschmackssache. Jeder darf es natürlich so machen wie er es am besten findet. ^^

    mfg Freetz1988
     
    #7      
  8. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    aaaachso okay verstehe, so hats die ESL seite auch.

    naja okay in meinen augen, kann man das machen, wenn der content wirklich lang nach unten geht und man irgendwann das lästige hochscrollen leid wird. aber das wird bei der page wohl nicht der fall werden. trotzdem guter tipp den ich mir auf jedenfal im hinterkopf behalte.
     
    #8      
  9. Crusher

    Crusher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    ...diese und jene...
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Mir gefällt die Schrift von den Links nicht.
    Die wirken gar nicht auf mich, außer das sie vielleicht ein wenig groß sind. Ich mag mehr kleinere Schriften.
     
    #9      
  10. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Kommt da noch ein anderer Header hin oder bleibt der rot-weiße Verlauf?

    Auf dn ersten Blick finde ich die Seite etwas übervoll. Über die vertikale und horizontale Menu-Anordnung bzw. die Aufteilung solltest du dir auch nochmal Gedanken machen
     
    #10      
  11. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    ja wie gesagt, die schrift wird eh noch geändert und das header ist auch noch net fertig. Natürlich bleibt der Verlauf da oben nicht mir is bisher nur noch nichts das richtige dafür eingefallen.
     
    #11      
  12. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    nmM heisst nach meiner Meinung.
    *überdimensioniert hatte ich geschrieben, und ja, das meine ich wirklich :)
     
    #12      
  13. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    jo also ich habs ma nen bissl keiner gezogen und musste tatsächlich feststellen, dass so so besser aussah :p
     
    #13      
  14. Freetz1988

    Freetz1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    kannst du mal deine neue Version hochladen. Sonst komm ich ein wenig durcheinander^^

    mfg Freetz1988
     
    #14      
  15. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    ich habe noch so gut wie garnichts geändert, sondern nur das banner kleiner gezogen, sonst noch nichts. Ich warte noch ein paar statements ab und dann setz ich mich morgen wieder dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2008
    #15      
  16. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Also ich finds gar nicht so schlecht...nur für meine Verhältnisse zu bunt....
     
    #16      
  17. liridoni

    liridoni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    mein erstes design sah bei weitem nicht so gut aus wie das ^^ aber das kommt ja mit der zeit :p
     
    #17      
  18. realtekk

    realtekk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    Also ich finde auch für das erste Design nette Arbeit. Mein erstes hätte ich nie Uploaden dürfen weil die Leute sonst Augenkrebs bekommen hätten weil das voll Bunt war :D .

    MFG
    rEaLtEkK
     
    #18      
  19. Magmann

    Magmann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage design
    AW: Clanpage design

    danke für die netten worte :)

    wahrscheinlich werd ich an der page net mehr viel abändern, sondern gleich noch was neue probieren. Slicen und in dreamweaver beabeiten kann ich auch noch net von daher werd ich mich wohl da auch erstmal probieren :)

    wie gesagt einige kleinigkeiten hab ich auf eure kritik hin noch verbessert, aber nichs weltbewegendes.
    nochmals danke dafür.
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×