Anzeige

[Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik

[Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uracil, 07.11.2006.

  1. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Hallihallo!
    Ich weis ihr seind alle nicht die Fans von Clanpages, aber was sein muss, muss sein.
    Deshalb hab ich versucht eine Clanpage zu erstellen die nicht wie jede andere (Baukastenstil) aussieht...

    Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen.

    Bitte um ernsthafte Kritik.
    Danke



    Hier der Link
     
    #1      
  2. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    ALso ich habs zwar noch selbst nich versucht und bewege mich daher was Kritik angeht ziemlich auf dünnem Eis aber wenn ich das so sagen darf... ich würde den Log-In Block mit ins gleiche Image wie die Navinur auf nem anderen Layer machen... verstehst du was ich mein? :eek:

    Weil das sieht schon ziemlich abgehakt aus der harte übergang zwischen Login Box un Navi :roll:

    ALso nur son TIpp von mir was du damit machst is deine Sache :)


    EDIT// Und den Content vielliecht in die Mitte und nich unter das ganze Template :)
     
    #2      
  3. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Danke! Endlich traut sich mal jemand. Man sieht, dass du dorthin willst und das freut mich, nur leider hast du einige der Fehler von üblichen Clanseiten übernommen:

    Zum einen hasst scheinbar jeder Clanspieler Modemuser. Du hast relativ wenige Grafiken gemacht - gut. Du hast auch ein recht einheitliches Bild geschaffen - gut. Nur die Dateigrößen sind teilweise etwas übertrieben - schlecht.
    Laut WebsiteOptimization.com ist deine Seite insgesamt rund 500kb groß. Das ist zwar sehr wenig für Clanseiten (bei denen Teilweise eine Grafik schon 500kb groß ist), aber wenn ich bedenke dass alleine die Mitgliederliste oben 180kb ausmacht, liegt die Gewichtung etwas falsch. Ich schlage dir daher ernsthaft vor, die Animation oben mit Flash zu machen, da 1. die Seite auch ohne Flash funktioniert (gut) und 2. Flashdateien deutlich kleiner bei sowas simplem sind.

    Unschön #2: Tabellen für das Layout (Login-Form). Schade eigentlich, da du teilweise ja divs benutzt.

    Insgesamt ist sie aufgeräumt, informativ und ich als Baukasten-Clansite-Hasser zucke nicht nach 2 Sekunden zum Schliessen-Knopf. Nur das gewisse Salz in der Suppe fehlt noch.


    Duddle
     
    #3      
  4. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Kritik :D :
    aaalso, das erste , das ich dachte, als ich die Seite geöffnet habe war, dass sich der Bildschirm meines MacBookPro verdunkelt hat. Soll heißen: Mir ist das alles zu dunkel und zu wenig Kontrastreich.
    Die Farbabstimmung is auch noch nicht so augenreif. Das Blau und das Rot beiißen sich in meinen Augen ganz gewaltig.
     
    #4      
  5. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    ganz okay..ich würde allerdings mehr kontrast bringen in die page. hinzu kommt die unglückliche farbwahl. rot und blau beisst wie sau und das fällt oben beim text im header besonders auf. geh docheher ins türkise bei der schrift oder grau oder sowas..kA irgend ne andere farbe halt =) eine seite im ähnlichen stil ist diese hier..naja ähnlich okay ^^ ansatzweise :D http://www.betagaming.org/

    kannste ja ma anschauen und dir evtl. nen paar anregungen holen. viel spaß und bleib dran :)
     
    #5      
  6. eimsbush-styles

    eimsbush-styles Webdesigner

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver MX
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    schön das manche dann doch das gleiche denken ;)
     
    #6      
  7. Gegenton

    Gegenton Allrounder

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    1.717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Paderborn
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    DSR Nikon D50 18-55
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    naja, GANZ weg vom baukasten biste ja noch nicht.
    aber immerhin versuchst du ja dich davon zu entfernen, großes + :p

    die farbe und der kontrast wurde ja schon angesprochen.
    noch ein tipp: schriftgröße, farbe, sorte einheitlich gestalten, blindtext rein.
    dann wird einiges deutlicher, denn auch auf den content kommt es an.
    schlicht text in die mitte setzen wäre mir persönlich dann doch zu langweilig.. :)
     
    #7      
  8. -Hero-

    -Hero- höhö

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Intranet
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 & Maxon Cinema 4D R10
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    joa

    fängt ja schonmal gut an !!! ;)
     
    #8      
  9. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Das Technische könnt ihr kretisieren...

    Ich sage nur, die Ausgabe ist der Monitor und der Text ist negativ zum Hintergrund.
    (teilweise schwarzer Hintergrund und graue Schrift)
    Für die Augen und schnelle Texterkennung ist sowas Gift. :wink:
     
    #9      
  10. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Danke, das hört sich ja schon mal relativ positiv an...

    @duddle: das mit der Tabelle hab ich deshalb gemacht, weil ich fast 4 Stunden mit divs rumgebastelt hab, und das Design nicht so hinbekommen hab, dass es im IE und im Mozilla gleich aussieht, und dazu noch so aussieht wie ich es will :D Ansonsten muss ich mich wohl mal an Flash ranwagen, oder den fadeeffekt verändern, weil der den Speicher frisst xD

    @eimsbush-styles: Hm... dann muss ich wohl doch nochmal schaun was ich im kontrast so rausholen kann, ohne dass es zu grell wirkt... oder du machst dein Gamma höher und schaust die die seite dann an :p

    Ansonsten denk ich dass man für ne Clan page NIE komplett vom Baukasten wegkommt...

    Nochmal danke 4 Kritik...
     
    #10      
  11. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    also ich finde sie auch ziemlich dunkel eventuell noch mal heller machen oder so.

    desweiteren find ich diese sogenannten "enter pages" total scheisse weis nich warum damit angefangen wurde. wenn ich eine url eingebe weis ich das ich dahin will da brauch ich nich noch eine seite die mir sagt wo ich bin grauenhaft.....
     
    #11      
  12. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    ich denke weil da eig. nen intro rein sollte...irgendwer war dann halt so faul und hat das intro ganz weggelassen und das zieht sich halt wie ne seuche durchs netz :p
     
    #12      
  13. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Da muss ich euch enttäuschen! Da kommt kein Into mehr hin xD
    Sobal du einmal auf Enter geklickt hast wir ein Cookie gespeichert, der 7 Tage gülig ist und sich bei jedem Besuch (innerhalb der 7 tage) erneuert.
    D.h.: Regelmäßige Besucher sehen das Bild nur ein mal ;)
     
    #13      
  14. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    oh hab mich falsch ausgedrückt :p das mit dem intro meinte ich im allg. damals waren halt immer intros auf soner enter seite und heutzutage halt nich mehr.
     
    #14      
  15. rebel_yell

    rebel_yell Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    PS cs, paint.net, phase 5, pro style
    Kameratyp:
    spiegel
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    mir gefällt die seite bis auf ein paar kleine sachen.

    das grau der schrift könnte noch ein wenig heller sein um mehr kontrast zu haben , liest sich auch besser.

    das zweite, ich habe darstellungsfehler, dein content steht unter der seite. ic hdachte erst das da nichts mehr kommt bis ich das bemerkt habe.

    für die gallery solltest du mit kleinen vorschaubildern arbeiten. sonst sind die ladezeiten zu lang selbst für dsl
     
    #15      
  16. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    am besten gefällt mir die Bildergalerie mit den Bekifften und Besoffenen... :oops:
     
    #16      
  17. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    [Clanpage] reviv3D assaulTs* wartet auf Kritik
    Wo du recht hast haste rech.. war nur bis jetzt zu faul PHS anzuschmeißen xD
     
    #17      
x
×
×