Anzeige

Clanpage [Websitekritik]

Clanpage [Websitekritik] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nils296, 08.07.2009.

  1. nils296

    nils296 Webmasta

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver 8, Flash 8, NetObjects Fusion 10
    Kameratyp:
    gar keine, doch im Handy 1.3 Megapixel
    Clanpage [Websitekritik]
    Hallo alle zusammen,

    ersteinmal es ist nicht mein Clan, ich habe nur die Website gebastelt. Alles was ich von euch möchte ist ne kleine Kritik dazu, und evtl. Verbesserungsvorschläge. Z.B. welche Farbe würdet ihr als Tabellenhintergrund nehmen? Das Weiß ist sehr grell zu dem Rest. Nach meinem ersten Post in diesem Bereich (vor 2 Jahren glaub) hab ich ein wenig dazugelernt und komm mit php usw schon ganz gut zurecht. Hoffe es kommt einigermaßen gut an:D. Hat ne Menge Arbeit gemacht.

    Hier der Link: Team Magnetic - feel the energy
    Und hier das Originaltemplate wie ich es runtergeladen habe: webSPELL Demo - News

    Wie gesagt, ich hoffe ihr bekommt nicht gleich Augenkrebs. Konstruktive Kritik gibts hier doch viel eher;)

    Gute Nacht

    P.S. Der Link zum Forum geht noch nicht, weil ich es noch nicht draufgeschoben habe^^.
     
    #1      
  2. topho

    topho Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    mouserover (rollover) effekt beim "intro" der rest der seite, hmm sieht gut aus für n vista forum, als clanpage n bisschen mager ( handelt sich jetzt nicht um text, sondern um grafiken )
     
    #2      
  3. CramBori

    CramBori Schwobeseggl

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    "Kreative Wohnung"
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Bin mir jetzt nicht sicher ob es ein Anzeigefehler meines Browsers ist.

    Hast du in diesem Clanlogo das oben über die ganze Seite geht einen Link zu Google? Bei mir liegt nämlich ein weißes Feld im Vordergrund mit dem ich bei Google lande ;-)

    Sieht merkwürdig und störend aus.
     
    #3      
  4. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Du vermischst gerne verschiedene Stile. Beim Intro wollen die Blitze und die ausgefransten Federn nicht so ganz zu dem zarten Blau und der Typo passen. Der Rahmen ist eher gefällig geschwungen.
    Nimm dir entweder ein cleanes, glänzendes Intro vor oder mach es aggressiv, martialisch.

    Auch auf der Hauptseite hast du im Head den Matrixeffekt im Hintergrund (SciFi) mit einer mystisch-martialischen Schrift kombiniert.

    Der Aufbau ist sauber, hell und übersichtlich, sollte aber vielleicht die Botschaft des Headers übermitteln (Sauberkeit/Scifi/Fantasie). Ich persönlich hätte die Navi irgendwie vom Contentbereich abgetrennt (vllt. Haarlinie?).
     
    #4      
  5. nils296

    nils296 Webmasta

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver 8, Flash 8, NetObjects Fusion 10
    Kameratyp:
    gar keine, doch im Handy 1.3 Megapixel
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    ist mir allerdings auch aufgefallen... normalerweise sieht man auf so einer Seite immer die typischen CSS Figuren usw.

    bei mir ist das transparent. Und so solls eig. auch sein. Gut, der Link zu google ist entstanden, weil die Subdomain noch nich vorhanden ist, und ich einen toten link zu deinclanname.de realtiv sinnlos fand. In dem weißen Feld soll eig. der Clanname rein, mir ist aber irgendwie nichts eingefallen wie ich das wegbekomm (frag bitte nicht warum:lol:) also hab ichs transparent gemacht.

    Ich find die Typo eigentlich ganz schick, aber du hast recht... irgendwas härteres würde besser passen und vll ne CSS figur in den HG von dem blauen Dingsda

    Fällt mir spontan nichts ein, wie ich das "Chaotische" in die Navi bekommen soll... Hilf mir ma auf die Sprünge;)

    Die Haarlinie ist eigentlich da... nur weiß^^. Sollte ich die etwas dunkler machen?

    Danke an alle für die Vorschläge:)

    EDIT//
    Vielleicht ne CSS Figur in den Banner, ne Futuristische Schrift und n Grunge Effekt im HG? Und den Blitzeffekt mit rein´? Lol auf einmal kommt was^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    #5      
  6. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Schlichtes Design, übersichtlich, allerdings gar nicht Clan like...
     
    #6      
  7. nils296

    nils296 Webmasta

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver 8, Flash 8, NetObjects Fusion 10
    Kameratyp:
    gar keine, doch im Handy 1.3 Megapixel
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Ja, darauf lege ich viel Wert

    EDIT//
    Banner ist neu... nur bin ich noch nicht zufrieden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2009
    #7      
  8. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Ich hasse zwar Clans, aber deine Seite hat mit nixten zu tun, es ist zu schlicht.

    Wenn ich über die Menüeinträge gehe verschwinden die, da mußte was machen. Header hatte ich irgendwo schonmal gesehen????? Design müsste doch bei Clanpages doch dunkel sein, oder habe ich was verpennt??

    Ballerspiele sind eh nicht mein Ding. Lasse dir nochwas einfallen und frage später nochmal nach. Ich finde es für ne Clanpage Sch****.

    FlashSoft
     
    #8      
  9. nils296

    nils296 Webmasta

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, Dreamweaver 8, Flash 8, NetObjects Fusion 10
    Kameratyp:
    gar keine, doch im Handy 1.3 Megapixel
    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Ja gut, schlicht ist es. Mir fällt aber auch nichts ein wie ich die Hintergründe in der Navigation oder in den News beispielsweise umgestalten kann, dass das Ganze etwas "lebhafter" wirkt.
    Öhm der Header ist zu 93% Eigenkreation, nur der T, der CT und die Schrift ist nicht von mir. Gut die Brushes zähl ich jetzt nicht dazu.
     
    #9      
  10. Cuxi

    Cuxi Guest

    Clanpage [Websitekritik]
    AW: Clanpage [Websitekritik]

    Ich bin eigentlich kein Fan von Clan themes, aber das schaut gar nicht so schlecht aus. Schön schlicht.

    Beste Grüße,

    Cuxi
     
    #10      
x
×
×