Anzeige

Clanpage

Clanpage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wizzman, 11.03.2008.

  1. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    Musste auf die schnelle ne Clanpage basteln wegen ner LAN, wollen die Seite dann aber auch weiter nutzen als Forum ect. Habe dazu das ilch Clanscript verwendet und nach meinen Wünschen angepasst. Grafiken ect. hab ich mit Photoshop erstellt. Einige Funktionen wie zB. Bilderalbum usw. werden erst sichtbar nach Anmeldung (Gründe Spamschutz in den Kommentaren....) Was meint ihr, was könnte ich besser machen? Aber bedenkt es is ne Clanseite und Zugleich Forum. ;)

    seite: [mr*WiZZarD]
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Die linke und die rechte Spalte könnten sich der Größe der mittleren Spalte anpassen, sind einheitlicher aus.
     
    #2      
  3. V8Charger

    V8Charger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Als erstes fällt mir die Navigation auf, das Rot und darauf schwarze Schrift finde ich etwas schwer zu lesen. Passt auch nicht wirklich zu dem Rest.
    Im großen und ganzen ist da ja nicht wirklich viel Design zusehen.

    Aber du hast ja auch " auf die Schnelle" geschrieben.
     
    #3      
  4. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Jop war wirklich auf die schnelle, da ich ja noch das script selbst kennen lernen musste hatte ich ned wirklich viel zeit fürs design ;) wenn mans schlecht lesen kann werd ich das natürlich noch ändern, hatte bisher einfach noch niemand erwähnt :) danke

    @stb_87 das mit den spalten weis ich ned was du meinst? meinste linke und rechte navispalte gleich inhalt-spalte? das ergibt nich viel sinn finde ich, dann würde zb das forum sehr seltsam aussehen xD
     
    #4      
  5. Jack0772

    Jack0772 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    roetgen / nähe Aachen
    Software:
    Photoshop CS/Illsustrator
    Kameratyp:
    Spiegelrefelx | Olympus E410
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ich finde die Seite so ganz gut tolle Arbeit der Rest wurde ja schon gesagt! Immer weiter so
     
    #5      
  6. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    naja, ich denke mal es is jetzt besser so :D
     
    #6      
  7. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ich finde sie super
     
    #7      
  8. TheRealSephiroth

    TheRealSephiroth Whaleman

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Software:
    PS CS4, PSPad
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Tipp: Im Impressum must afaik mehr stehen haben (Voller Name, Adresse). Bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
    #8      
  9. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Clanpage
    #9      
  10. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    ka... will ned meine adresse öffendlich da stehn haben, wer was will kann sich ja über email melden ;)
    ???? hat das denn sinn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    #10      
  11. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ja, hat den Sinn dass ich für Baukasten-Seiten immer nur meinen Baukasten-Artikel schreiben muss weil sie immer die gleichen Fehler machen. Insofern spart es Zeit.
     
    #11      
  12. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    okey, gestern funktionierte der link nicht... von daher war ich verwirrt was das mit den zahlen überhaupt soll xD wenn du so auf userfreundlichkeit auf den seiten achtest wieso dann nicht im forum. ich muss mir ja dann auch zusammenreimen was du nun von mir überhaupt willst... erst recht wenn deine seite nich on is o_0. okey,
    trotzdem sag ich dann mal was zu den punkten. (jetzt geht die seite ja)
    2. das steht da weil wir ein recht junger clan sind, nichts mit werten oder so, wir wollen ja auch keine member werbung oder jemanden versuchen zu überzeugen. aber bei uns in der lanscene (saarland) werden wir gerade erst bekannt und an der zahl erkennt man dann sofort warum man noch nix von uns gehört hat: weil wir recht neu sind.
    7. naja, ich finde diese dinge sind für clans eigentlich normal und gehören einfach zu der scene, alle scenen haben gleiche elemente, zb verschiedene musikrichtungen haben spezielle outfits ect. des weiteren wurde ich sogar von clans gefragt ob ich nie für sie banner entwerfen will weil ihnen das gefällt. also so sehr langweilt es die leute dann doch nicht, und die seite is nun mal für solche leute und nicht für allgemeines publikum. das hab ich aber oben schon geschrieben das beachtet werden soll das es ne clanpage is.
    11. hmm, ich sehe keine infos die keinen sinn machen. im moment wird die seite dazu benutzt um über ne lan zu informieren, evtl sind daher paar mehr informationen drauf als sonst,aber sinvoll allemal. weitere boxen über neuste forenbeiträge, user die online sind ect werden erst sichtbar wenn man eingeloggt ist. finde das schon sinvoll xD
    12. also hatte erst keinen counter drauf, wurde dann aber von den membern verlangt, könnte überlegen ob ich den in den bereich das erst sichbaren bei login verlege. da ich aber selbst nach den dingern auf andern seiten kucke weil mich interessiert wie besucht die sind lass ichs halt.
    13. farblich unpassender banner? also wenn mich ned alles täucht dürfte der banner rot sein, wie zb das menü und weitere elemete auch.... ka was daran unpassend ist.
    17. lol du bisn geiler. du solltest erstmal lesen was überhaupt da steht und weil "Mit einem Urteil vom XY hat das LG Hamburg..." blödsinn ist steht das ja auch bei uns so weis da steht und nich so wie auf den meisten seiten. also erstmal lesen, man man man.
    also alles in allem war das irgendwie en schuss in den ofen und du solltest deine kritik evtl doch individuell verfassen, dann wirkst du auch nich so 0815 mässig wie du offensichtlich über die meisten clanpages denkst. deine aussage is fast so sinnlos wie der verweiss auf google. weil wenn leute selbst keinen bock drauf haben wirklich mal was nützliches was weiterhilft zu schreiben, dann sollten sie lieber still sein und nich ihre standartsch*** posten. denn das is *gähn* etwas langweilig :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    #12      
  13. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ersetz das mal mit "lobt lobt mich oder ich flame euch", das würde mir einiges erleichtern und dir kindische Auftritte ersparen.
     
    #13      
  14. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    nun ja, wie du siehst bin ich auf alle kritik eingegangen hab sogar was geändert ect. von daher kann von "lobt lobt mich oder ich flame euch" keine rede sein; nur bei dir kann ich nur sagen das was du verzapft hast hat mir keinen deut geholfen weil eigentlich nix davon gestimmt hat. einfach nur schnöde punkte aufzuzählen ohne begründung kann jeder. ich hab ja gesagt was könnte ich besser machen, und aus deiner aussage bzw deinem verweis geht nix in die richtung. und in deinem zitat von mir steht doch eigentlich schon drin worum es mir geht: um kritik zu meiner seite, nich um allgemeine aussagen. wenn du die punkte mal bisjen erläuters kann ich auch drauf eingehen, so isses nur heisse luft ohne bedeutung. und im gegensatz zu dir bin ich auf die punkte eingegangen, und das dann als geflame abzutun nur weil man keine argumente hat is schon en bisjen arm. aber jeder so wie er kann ;P
    deine komische seite is übrigens schon wieder off x(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    #14      
  15. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ich muss blackout aber Recht geben!

    Seine Auflistung trifft ganz genau zu! Pauschal kann man jede Clanpage in eine Schublade packen!

    Es fehlt bei den ganzen Seiten einfach die Individualität!

    Meine Meinung!

    @wizzman:

    Warum packst du auf deine Seite eine Enter-Page?!
    Was hat die für einen Sinn?

    Und schau mal hier:
    [Invalid] Markup Validation of http://mrwizzard.mr.funpic.de/page/ - W3C Markup Validator

    Das darf bei einer guten Seite nicht passieren! 200 Fehler...
    Die aber recht schnell zu beheben sind.
     
    #15      
  16. Nebo

    Nebo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 350D
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ich hab gerade mal wegen den Impressums-Vorschriften nachgeguckt:
    Soweit ich gelesen habe MUSS das rein:
    - Vor- und Nachname (des Domaininhabers)
    - Anschrift (des Domaininhabers)
    - e-Mail (des Domaininhabers)
    und:
    - Vor- und Nachname der Person, die für den Inhalt verantwortlich ist
    - Anschrift der Person, die für den Inhalt verantwortlich ist
    - eMail der Person, die für den Inhalt verantwortlich ist


    LG
    Nebo
     
    #16      
  17. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    seine pauschal angaben treffen aber meist nicht oder nur teilweise zu.(hast du sie geslesen, ich glaube nämlich nicht.)
    enter-page is wegen der de.vu weiterleitung. steht die beim login noch in der url zeile dann schmeisst der internetexplorer die leute wegen dem cookie raus, der erkennt das dann falsch. und ja ich hab ja oben schon geschrieben das ich das "ilch Clanscript" nutze, habe vom scripten keine ahung, von daher kann ich auch die fehler nicht beheben.
    "Es fehlt bei den ganzen Seiten einfach die Individualität!" kann ich voll und ganz verstehen. finde es allerdings normal das alle clanpages sich ähnlich sehen, wie das bei szenen nun mal so is. deswegen hab ich ja auch geschrieben man solle beachten das es eben eine clanpage is und die auch clanpagetypisches aussehen hat. aber ich glaube ich habe die seite im falschen forum vorgestellt, denn bei den leuten wo sie ankommen soll, bzw für die sie gemacht is kommt sie super an und ich finde das is eigentlich die hauptsache. von leuten die sowieso von vorneherei alles verallgemeinern und schlecht über clanpages denken kann ich nich wirklich hilfe erwarten.
    ich wollte eher sowas hören, wie: dies oder jenes kann man schlecht lesen, das könnteste besser machen ect. aber nich sowas von wegen.alle clanpagen sind sch*** buh buh buh. das is keine kritik die hilft. am besten ich mache aus meiner clanpage en tolles partfolio und damit wär allen geholfen. o_0 ihr denkt ganz einfach in die falsche richtung!
    jo, also du kannst dich ja dann mal bei den jungs von ilch.de melden und denen die fehler schreiben, wenn die so einfach zu beheben sind. ;)
    was war damit nochmal gemeint?

    und danke für den tipp mit dem impressum, ich mach mich da auch mal schlau. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    #17      
  18. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Ich habe es gelesen und finde, dass die Liste noch nicht ganz komplett ist! Aber dazu sage ich hier in diesem Thread nichts weiter, will ja niemanden damit angreifen...

    Dass die Website bei Leute ankommt, für die sie extra gemacht ist, ist klar! Ich vermute mal, dass die meisten dieser Leute deinem Clan angehören, sprich Freunde oder Bekannte sind. Wie bekannt ist, sagen Freunde und Bekannte meistens nur das, was du als ""Webdesigner"" (bewusst doppelte Entenfüßchen:p) höhren möchtest! Von uns hier, die damit teilweise ihr Geld verdienen, bekommst du die Wahrheit direkt ins Gesicht gesagt!

    Meistens wird hier deutlich, wer kritikfähig ist und wer nicht.

    Ich muss das nicht an Ilch schreiben, dass die bescheiden coden. Du als Endanwender bist im endeffekt verantwortlich dafür...

    Auch Clanpages kann man unterschiedlich gestalten. Schau dir mal als Beispiel die verschiedenen Seiten der Bildercommunitys an, die am Wochenende unterwegs sind und in den Discotheken die heißen Partypics machen. Alles die gleiche Szene, aber individuelle Webpräsenzen...

    Wegen Boxen meine ich folgendes:
    Die Boxen sollten sich der Höhe der Content-Box anpassen. Dass das nun beim Forum bescheiden aussieht, ist halt so!

    Nur ein Tipp, aber musst du nicht machen...
     
    #18      
  19. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    Jo sind aus meinen Clan, anderen Clans, die z.B. nun auch seiten wollen in dem stil und auch freunde. kritik allerdings hatten die auch. zb: seite war am anfang zu hell, folge: hab sie grauer gemacht. hintergrund war karriert. folge: anders gemacht, farbverlauf. menüschriftfarbe wurde sich beschwert. kommentaranzeige beim bild des tages wurde verlangt, counter wurde verlangt, neuste forenthemen wurde verlangt, hatte erst 5 dann wurden 8 verlangt. avatare wurden verlangt im clanstil ect. ect.
    und ich will ja die warheit hören und nich von euch diese allgemeine pauschalantworten, das is doch genau das gleiche wenn ihr einfach sagt alle sind gleich ohne sie sich anzusehen. ich will hilfreiche tipps. und "das forum sieht dann nun bescheiden aus, is halt so!" is nich hilfreich, da die page hauptsächlich als forum genutzt wird, also is die aussage mal sowas von unnötig.
    "Du als Endanwender bist im endeffekt verantwortlich dafür..." was sind denn das für aussagen? ich geh auch nich hinn hohl mir en auto und wenn zb gummis von den reifen falschrum drauf gezogen wurden (ab firma) sag ich, och das hätt ich aber selbst beheben können. obwohl ich von autos keine ahnung hab. ich kann diese fehler nur zur sprache bringen wenn ich sie auch kenne, und wenn du mir nich genau sagen kannst wo fehler sind wieso sagste dann es sind 200? was soll mir das bringen? die seite läuft einwandfrei und erfüllt zu 100% ihren zweck.
    ich denke mal ihr seid einfach froh wenn ihr eure standartseiten (die übrigens dauernd down sind) los werdet und auf individuelle kritik habt ihr keinen bock.
    die bildercommunitys sind bei uns in der region auch alle ähnlich, genau so ne ähnlichkeit wie mit den clanpages. und wer sagt überhaupt, dass ich mit dem zeug was ich mache kein geld verdienen würde? seit ich die page gemacht hab, hab ich anfragen von clans, nem Jutz, nem JfV, nem shishacafe, ner Musik Agentur und das innerhalb von 2wochen oder so. soviel kann ich nichmal bewältigen und bin mit diesem hobby noch lange zeit ausgelastet. (perfekt zum üben halt)
    und wieso sollte ich keine kritik wollen? ich will ja ganz spezielle kritik die auf meine seite passt, greif mich doch an, ich will das doch, ich will doch wissen was genau ich falsch mache. und dann kann ich kucken ob es sinnvoll wäre. und zb das forum (hauptelement der page) zu versauen um 3 gleichdicke spalten zu haben find ich nun halt etwas sinnlos, tut mir leid, und wenn du so en forum erstellen würdest was im prinzip die breite von ner salzstange hat tuts mir leid für die, die dir dafür geld geben müssen. ich muss auch ein klein wenig auf die leute achten und nich nur mein ding durchziehen wollen, das müsstest du aber doch eigentlich wissen, oder?
     
    #19      
  20. wizzman

    wizzman Dauerverwirrter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Clanpage
    AW: Clanpage

    aber am besten lasst ihr es einfach gut sein, ihr seit eh viel zu schlau für das alles und hier schreiben nur noch leute die wirkliche kritik zu meiner seite haben und nich im allgemeinen über clanpages herziehen. die sehen nun mal alle ähnlich aus und ich find das auch gut so. dann weiss man direkt. aha, das is ne clanpage alles klar ;)
    tut mir auch leid wenn ich hier so etwas überzogen reagiert habe, aber dieses von oben herab mit allgemeinen aussagen is nich sehr hilfreich und mir als änfänge bringt es nunmal garnix. ich hör dann lieber solche kommentare wie: "schriftfarbe im menü is zu dunkel" ect. da kann ich dann wenigstens was draus lernen.
    so und nun vielen dank, sry fals ihr mich nich versteht, ich versteh nämlich auch nicht was ihr damit bezwecken wollt. xD
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×