Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clanseite erstellen.. aber wie?“

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie bzw. mit was es am besten ist eine Clanseite zu erstellen.. besser gesagt sowas wie Facebook.

In dieser Clanseite sollen mehrere Clans enthalten sein. Das größte Problem besteht bei der Rechtevergabe. Man soll sich anmelden können und nur in seinem Bereich änderungen vornehmen können. Also wie bei Facebook.

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt auf die Antworten. Vielen Dank und eine gute Nacht an alle..

Viele Grüße
Nobody
 

MyBad

localhorst

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Hi!

Du meinst wohl eine Community.
Schau dir dazu mal das Content Management System Drupal an. Damit lässt sich recht schnell eine Community aufsetzen. Gibt jede Menge Plug Ins für dein Vorhaben.
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Hallo,

hey das ging ja flott.. vielen Dank für deine Antwort.. werde mich mal umschauen,
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Nein natürlich nicht.. das es ne Community ist weiß ich.. war nur ein Beispiel mit dem eigenen Account.. sorry fals ich mich falsch ausgedrückt habe..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

guck dir einfach mal verschiedene CMS-Modelle an - ich denke da ist sicher was passendes für dich dabei. Das mit der Rechtevergabe ist da dann kein Problem.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

hi, ich bin gerade durch zufall auf das thema gestossen

Bevor ich hier im Forum gelandet war, hatte ich mich mit einem ähnlichen Thema beschäftigt und war damals auf folgenden anbieter gestossen
http://www.xobor.de/
dort ist es so:
es ist erstmal kostenlos, je mehr sich darauf anmelden umso mehr wird man mit Werbung zu tun haben. Für mich war das erstmal eine notlösung, wo man aber trotzdem relativ viele möglichkeiten hat.

Hier mal ein beispiel was ich aus dem standart design gemacht hatte (habe nur mit der optik zu tun, d.h. logo, aufbau, spielereien)
http://avalache.xobor.de/

schöne ist dort halt, dass man mit html codes arbeiten kann und auch x-beliebige gruppen erstellen kann die unterschiedliche rechte haben. Du kannst das ja mal testen, kosten tut es in dem fall ja nichts, bzw. als übergangslösungs nutzen bis du was besseres hast.

mfg

war damals auch ganz stolz auf das glücksbrot unten mit dem text....
nun ja damals halt wo man so die ersten sachen probiert hat :)
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Hat einer von euch erfahrungen mit "Ilch" gemacht?
War zwar auf der Homepage aber scheint mir als ob sich da eine Weile nichts getan hätte :)

Oder PHPKit??? Das klingt vielversprechend..
 
Zuletzt bearbeitet:

rabe79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Hat einer von euch erfahrungen mit "Ilch" gemacht?
War zwar auf der Homepage aber scheint mir als ob sich da eine Weile nichts getan hätte :)

Hi nobody32,

Ilch ist für Dein Vorhaben ganz gut geeignet.

Du kannst z.B. für die einzelnen Clans Teams erstellen und ihnen auch entsprechende Rechte zuweisen. Ilch hat ein integriertes Forum. was Du nach Deinen Wünschen anpassen kannst. Es gibt auch zahlreiche Module, mit denen Du Ilch erweitern kannst.

Im Ilch Forum findest Du auch ganz guten Support.

Desweiteren findest Du unter ein paar hübsche Templates. Sie haben auch einen eigenen Youtube Channel, wo Du diverse Ilch Tutorials findest.

Gruß

rabe79
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Hallo rabe79,

vielen Dank für deine Antwort und den Link.. und natürlich den Tip mit Youtube :)
 

Illch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clanseite erstellen.. aber wie?

Würde mich da glaub ich auch eher im Clan-CMS-Bereich umschauen und diesbezüglich mir auch mal devil`s clanpage genauer angucken.

http://www.dzcp.de

Ich weiß nicht, in wie weit sich ilch und dzcp weiterentwickelt haben, aber damals haben wir von ilch auf dzcp umgestellt, weil es einfach ausgereifter war.

Würde mir zum einfach mal lokal einen Apache aufsetzen, um verschiedne Systeme parallel zu testen und auf Herz und Nieren zu prüfen, was dir mehr zusagt, etc.

Gerade was Ligaübersichten und Clanwars angeht, wirst du bei den großen Community-CMS wahrscheinlich das Problem haben, dass es da an Clan-Plugins mangeln wird.

So long...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben