Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clanwappen Netz / knick“

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

Netz: Neue Ebene, weiße Linien ziehen, Ebendeckkraft verringern, fertig.

Knick: Daas ist nichts anderes als ein Farb- bzw. Helligkeitsunterschied zwischen linker und rechter Hälfte.
Versuch's doch mal mit einer weißen Fläche, die nur auf der linken Hälfte liegt und setz die Ebenendeckkraft entsprechend herunter (auf ca. 10%).
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clanwappen Netz / knick

Das Netz bekommst du mit dem Fluchtpunktfilter das Netz dort lässt sich Rendern.
Den Knick bekommst du durch einen weißen sowie einem schwarzem Strich den du in die Mitte deines Bildes senkrecht machst und dann die Deckkraft runter setzt.
 
D

Deagle62

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

Danke, letzteres hat geklappt.. habe mir das netz zwar auch so etwas anders selbst erstellt ( NICHT mit weißen linien ziehen.. wer das macht hat n ding am kopp ^^ ) aber so gehts sehr viel einfacher! Danke.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

( NICHT mit weißen linien ziehen.. wer das macht hat n ding am kopp ^^ )

Ist notiert und wird bei Deiner nächsten Fragestellung im und vom Forum sicherlich gebührend berücksichtigt...

Zum Thema „Knick“ und dessen angeblicher „Lösung“ empfehle ich übrigens dringend eine Brille. :D
 
D

Deagle62

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

Freut mich wenns notiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendjemand ( außer dir wies aussieht :) ) hinsetzen will und solange weiße Linien zieht bis so ein gitter da ist.. einfachere Lösung ist auf einem 8x8 großen Quadrat ein neues Muster zu erstellen.
Naja, ich hab ne brille - hab den knick damit hinbekommen , wenn auch nur als optische Täuschung ( mehr oder weniger )

so far..
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Clanwappen Netz / knick

oder einen dopelten verlauf der in der mitte weiß ist udn nach außen dunkel, starke tranparenz und die weiße stelle sehr eingrenzen.. auf der ebene darunter eine linie ziehen und ebenfalls die deckkraft stark vermindern.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

einfachere Lösung ist auf einem 8x8 großen Quadrat ein neues Muster zu erstellen.
Erhebt sich die Frage, warum Du dann hier eigentlich fragst.
Aufgrund Deiner Fragestellung war davon auszugehen, dass Du absoluter Newbie bist, und da wäre die schnellste Lösung die manuelle gewesen.
Aber schön, dass Du die Hilfsbereitschaft anderer zu schätzen weißt :)

hab den knick damit hinbekommen , wenn auch nur als optische Täuschung ( mehr oder weniger )
Eben - mehr oder weniger. Ist Dir evtl. aufgefallen, dass die Helligkeitswerte links und rechts deutlich differieren? Tipp: Die Pipette bei den Werkzeugen einsetzen und die Farbwerte mal miteinander vergleichen...
Mit einem 2px breiten Knick s/w mit verringerter Deckkraft ist es nicht getan.

Aber was red' ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deagle62

Guest

AW: Clanwappen Netz / knick

Jaa ^^ naja das ist mir schon klar, zumindest so halb, aber mir ging es ja auch "nur" um den Effekt.
Und ich denke mal die "schnellste" wäre das Linien per Hand ziehen nicht gewesen, aber für den Augenblick die einfachste :)

PS: Ich wusste es auch vorher nicht, habe dann aber mal weiter rumgestöbert und einfach die Technik zur Carbonoberflächen Erstellung probiert mit nem Netz umzusetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben