Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Clawhammer] Homepagekritik“

C

Clawhammer

Guest

Servus,

also im Bereich Webdesign mit Photoshop bin ich noch ganz neu - klar gibt es leute die weniger können als ich :lol: - aber trotzdem erkläre ich mich selbst mal für nen noob ;-)

Ich wollte mal hören, was ihr von folgendem Vorschlag haltet und was ihr verbessern würdet:



Was ich noch fragen wollte ist:

1. Mich stören die "harten Kanten" noch, wie könnte ich da einen weichen Übergang zum gesamten Hintergrund machen?

2. Welchen Hintergrund könntet ihr empfehlen anstatt dem langweiligen weiss?

vielen dank schon mal für eure Hilfe und macht mich nicht gleich fertig, wenn sie euch nicht gefällt - wie gesagt ich bin ein anfänger ;-)

Gruß Sebastian

edited by wAldii:
Titel geändert wegen der Übersichtlichkeit!
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Wie wäre es mit einem lebhaften Banner/Header, der könnte das ganze etwas "aufmöbeln"?
Sieht irgendiwe so geradlinig aus das Ganze. Ein bisschen mehr pepp würde der Site gut tun. Über Farben lässt sich streiten, das Orange auf Lila find ich nicht unbedingt so gelungen, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ciao
Koki
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Das erinnert mich sehr stark an eins meiner ersten Designs ..
Alles schnurgerade... :)

Die Site hat doch was mit DJ's zu tun ..

Wie wäre es, wenn Du einen Header erstellst, der was vom Equipment zeigt, oder
ein Foto von einer Person (dir?), die gerade auflegt oder so.

Man, das ist ein tolles Thema wo mir zig Dinge einfallen, die man in einen Header einbauen könnte. 8)

Die Navigation finde ich nicht gut gelungen.
Die gelb/orangene Schriftart auf dem lilafarbenen Hintergrund ist schwer zu erkennen.
Würde da auch den Schlagschatten rausnehmen .. vllt. reicht das auch, damit man es besser lesen kann - ausprobieren.

Irgendwo scheinen ein oder mehrere Fehler im Code zu sein - nur mal so am Rande erwähnt - also nochmal überprüfen. :wink:
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

wie wärs denn wenn ihr mal alle den deppenapostrophen bei DJ's wegließet?

(im übrigen sind ` und ´ keine apostrophen sondern akzenze; ein apostroph sieht so aus: ' (shift+#))
(und für die ganz genauen: auf der deutschen tastatur gibt es keine apostrophen, aber ' kommt am nächsten ran)
 

Daniel_FR

Nicht mehr ganz neu hier

blackout schrieb:
wie wärs denn wenn ihr mal alle den deppenapostrophen bei DJ's wegließet?

(im übrigen sind ` und ´ keine apostrophen sondern akzenze; ein apostroph sieht so aus: ' (shift+#))
(und für die ganz genauen: auf der deutschen tastatur gibt es keine apostrophen, aber ' kommt am nächsten ran)

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :)
 
C

Clawhammer

Guest

Swoosh?! :eek:

Danke für die Kritik, und nein die Seite ist nich für mich sondern für nen Kumpel, der das hobbymäßig so ein bisschen betreibt...

An den Farben kann ich ja leicht noch was ändern...

Ist ja wie gesagt nur der erste Entwurf, also ändert sich da schon noch was...

Könnt ja trotzdem mal vorschlagen welchen Hintergrund ich für die gesamte page nehmen könnte und wie ich den übergang von navigation bzw. header zum hintergrund gestalten könnte...
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

..........Swoosh?! :eek: ........

Das ist das Teil, mit dem Du Deine Wörter "unterstreichst". (Home, United DJs etc..)

koki
 

nerak

Aktives Mitglied

Versuch mal den Verlauf hinter Deinen Links so anzulegen, dass er rechts in der Hintergrundfarbe verschwindet - könnte einen netten Effekt ergeben...
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hi

Hi!
Ich kann mir nur Anoxia anschließen.
Nimm doch ein paar Grafiken hinzu, die was mit dir und dem Thema der Seite zu tun haben.
Vielleicht ein Mischpult, CDs, usw.
Im Downloadbereich hier gabs mal eine super Vorlage für DJ Homepages, schau dir die doch einfach mal an um ein paar Ideen zu bekommen.

Gruß
Tim
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

also das design erinnert mich auch irgendwie an mein erstes design...

versuche ienfach mal ein wenig mehr form herein zu bringen bzw. nehme dir doch einmal ein beispiel an andere seiten wie die aufgebaut sind, ich glaube da geht noch mehr als das ;)
 
C

Clawhammer

Guest

nerak schrieb:
Versuch mal den Verlauf hinter Deinen Links so anzulegen, dass er rechts in der Hintergrundfarbe verschwindet - könnte einen netten Effekt ergeben...

das hatte ich eigentlich auch so vor... könnte mir das evtl mal jemand erklären wie das geht? Wäre sehr nett! :)
 

delyrea

Nicht mehr ganz neu hier

so wie ich das sehe soll es ja eine seite für eine artdj community werden oder liege da falsch? ich würde auf jedenfall mehr mit heder und navigation arbeiten, wo du fotos von dj`s in den header mit einarbeitest und ein logo erstellst, z.B. einen plattendreher oder sonstiges, zudem sollte das menu recht übersichtlich sein und einen nicht direkt ins auge springen sondern nur gut angegliedert sein!

ich zeige dir einmal ein beispiel:


http://dj-ruthless.com/
 
C

Clawhammer

Guest

delyrea schrieb:
so wie ich das sehe soll es ja eine seite für eine artdj community werden oder liege da falsch? ich würde auf jedenfall mehr mit heder und navigation arbeiten, wo du fotos von dj`s in den header mit einarbeitest und ein logo erstellst, z.B. einen plattendreher oder sonstiges, zudem sollte das menu recht übersichtlich sein und einen nicht direkt ins auge springen sondern nur gut angegliedert sein!

ich zeige dir einmal ein beispiel:


http://dj-ruthless.com/

ja ist schon klar, aber ich bin halt (noch) nicht so weit mit webdesign ;)
 

nerak

Aktives Mitglied

Verlauf erstellen kannst du - sonst wärn keine drin :lol: - also erstellst du für die Navigation die Endfarbe im Verlauf so ein, dass sie genau der Farbe des Hintergrundes an dieser Stelle entspricht (da ist die Pipette ganz hilfreich)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben