Anzeige

clear:both; Nebenwirkungen

clear:both; Nebenwirkungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von otto2, 28.09.2008.

  1. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    clear:both; Nebenwirkungen
    Hallo

    Nach einer kleinen Designänderung habe ich ein kleines Positionierungsproblem.
    Link: Homepage von Fabian Husler - Print-Arts

    Dort sollen die Bilder direkt aneinander anknüpfen. Momentan ist da aber noch ne ganze Menge Platz dazwischen. Liegt wohl daran, dass ich einem br-tag die CSS-Eigenschaft "clear:both" zugewiesen habe. Das bezieht er jetzt nicht nur auf das Bild und den Text sondern auch die Navi daneben.

    Zur Verdeutlichung ein Bild:
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte

    Danke im voraus.
     
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    clear:both; Nebenwirkungen
    AW: clear:both; Nebenwirkungen

    also eigentlich nehme ich da kein <br> um dem ein clear:both zu zuweißen, sondern ein <div>

    probier das mal aus...

    Grüße
     
    #2      
  3. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    clear:both; Nebenwirkungen
    AW: clear:both; Nebenwirkungen

    @kleeaar

    Habe das mal ausprobiert. Leider keine positive Änderung. Eher das Gegenteil, das erste Bild rutscht dann auch noch runter.

    Ich habe auch versucht noch ein inneres div einzuziehen, damit sich die Eigenschaft nur daran ausrichtet, funktioniert aber leider auch nicht.
     
    #3      
  4. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    clear:both; Nebenwirkungen
    AW: clear:both; Nebenwirkungen

    du benötigste für den linken bereich einen eigenes div als umrandung ebenso für rechts.

    In den rechten bereich kommt dann eben das hin was so oder schon dort ist ... so sollte sich das clear nicht so schlimm auswirken ...

    hab mir allerdings deinen code nocht net angesehn ... also keine garantie für die richtigkeit der aussage.
     
    #4      
x
×
×
teststefan