Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clip in Audition bearbeiten ausgegraut“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Möchte meine Audio in Adobe Audition öffnen:
1. Weg: Wenn ich im Schnittfenster bei der Audio Tonspur die rechte Maustaste drücke ist im Flyoutmenü der Punkt "Clip in Adobe Audition bearbeiten" ausgegraut.

Clipformat:
Videodatei ist im Format: myvideo.MTS 1440x1080 (1,3333), 25,00i UFF
Audioformat ist: 48000Hz - Kombrimiert -5.1

Ist der Grund weil das Kanalformat 5.1 ist?

2. Weg
Wenn ich die Audiospur anklicke und im Menü unter Bearbeiten / In Adobe Audition bearbeiten ... --> Sequenz anklicke, kann ich in diesem Menü NICHT anhaken "In Adobe Audition öffnen" - dieser Punkt ist ebenfalls ausgegraut!
Er exportiert mir dan zwar die Dateien in den ausgewählten Ordner aber das wars dan schon...

Kann mir wer helfen wie ich einfach eine Audiodatei bzw. einen Clip von Premiere in Audition öffnen kann dort bearbeite speichere und wieder in Premiere lande?
Danke.

lg, bernsch
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CC]Clip in Audition bearbeiten ausgegraut

Nach intensiver Recherche ;-) im Netz bin ich auf folgende Lösung gestoßen:


""""""""
I had this problem and fixed it pretty quick without the need to uninstall and reinstall.

Look for the default .sesx files in your Document/Adobe/Audition/6.0/Session Templates folder (on Windows 7)
There should be a list of preset .sesx files. Right-click one and set its default application as Adobe Audition by using the "open with" option.

Once I did this I double-clicked to open the .sesx files with Audition, closed it, opened Premiere Pro CC and VUAAA-LAAA the button is available and fully functional.

Hope this helps someone!
""""""""

Ab und zu helfen auch englische Foren :)
Naja, vielleicht kanns ja noch mal jemand gebrauchen.
lg, Bernsch

PS: Leider besteht umgekehrt ein ähnliches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben