Anzeige

[Erledigt] Clip in Audition bearbeiten ausgegraut

Erledigt - Clip in Audition bearbeiten ausgegraut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bernsch, 07.01.2014.

  1. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Clip in Audition bearbeiten ausgegraut
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Möchte meine Audio in Adobe Audition öffnen:
    1. Weg: Wenn ich im Schnittfenster bei der Audio Tonspur die rechte Maustaste drücke ist im Flyoutmenü der Punkt "Clip in Adobe Audition bearbeiten" ausgegraut.

    Clipformat:
    Videodatei ist im Format: myvideo.MTS 1440x1080 (1,3333), 25,00i UFF
    Audioformat ist: 48000Hz - Kombrimiert -5.1

    Ist der Grund weil das Kanalformat 5.1 ist?

    2. Weg
    Wenn ich die Audiospur anklicke und im Menü unter Bearbeiten / In Adobe Audition bearbeiten ... --> Sequenz anklicke, kann ich in diesem Menü NICHT anhaken "In Adobe Audition öffnen" - dieser Punkt ist ebenfalls ausgegraut!
    Er exportiert mir dan zwar die Dateien in den ausgewählten Ordner aber das wars dan schon...

    Kann mir wer helfen wie ich einfach eine Audiodatei bzw. einen Clip von Premiere in Audition öffnen kann dort bearbeite speichere und wieder in Premiere lande?
    Danke.

    lg, bernsch
     
    #1      
  2. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Clip in Audition bearbeiten ausgegraut
    AW: [CC]Clip in Audition bearbeiten ausgegraut

    Nach intensiver Recherche ;-) im Netz bin ich auf folgende Lösung gestoßen:


    """"""""
    I had this problem and fixed it pretty quick without the need to uninstall and reinstall.

    Look for the default .sesx files in your Document/Adobe/Audition/6.0/Session Templates folder (on Windows 7)
    There should be a list of preset .sesx files. Right-click one and set its default application as Adobe Audition by using the "open with" option.

    Once I did this I double-clicked to open the .sesx files with Audition, closed it, opened Premiere Pro CC and VUAAA-LAAA the button is available and fully functional.

    Hope this helps someone!
    """"""""

    Ab und zu helfen auch englische Foren :)
    Naja, vielleicht kanns ja noch mal jemand gebrauchen.
    lg, Bernsch

    PS: Leider besteht umgekehrt ein ähnliches Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×