Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clip per Tastatur verschieben“

eisfritze

Rocker

Adobe After Effects CC 2018

Tach jesacht,
ick werd bald blöde. Für alles gibt es ein Tastenkürzel. Für mein Problem habe ich noch nichts gefunden oder Professionell übersehen.

Ich möchte Zwei Clips gezielt zusammenschieben, also einen unter den anderen. Frame für Frame. Da ist jeweils ein Bild am Ende und am Anfang der Clips die dann Übereinander passen sollen. Wenn ich daß wie üblich mit der Maus mache klappt des sehr schwer. Kennt einer von euch dieses Tastenkürzel? Bei Pr Pro nehme ich dafür Alt + Pfeiltaste.





Greetz, Rene.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maegalcarwen

Guest

Dann gehe ich davon aus, dass es für dein Problem keinen Shortcut gibt.

Ich habe in meinem Programm, das AE ähnlich genug ist, als dass ich dieses unter Nutzung von AE Zeugs lernen konnte solch einen Shortcut nicht...

Habe bei mir so eine programminterne Liste mit Tastenkürzeln... vielleicht gibt es das auch in AE...
 

eisfritze

Rocker

Ich habe es gefunden. Eigentlich nur durch Zufall. Ich suchte irgendetwas was ich nutzen kann. Dann.......

Erstmal diesen Schalter aktivieren:


dann in der Spalte dieses Wertefeld anklicken:


oben links öffnet sich dann eine kleines Fenster. Dort auf die Zahlen klicken und per Hand die Werte ändern. Nicht reinklicken und mit den Pfeiltasten die Werte verändern, denn so ändert man nur den Inpoint:



So. Zufall oder Absicht von Adobe Leuten? Keine Ahnung.

Vielen Dank fürs Lesen und Mitarbeiten.
Greetz, Rene.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maegalcarwen

Guest

Lieben Dank für's Zeigen!

Ich habe das Ganze mit meiner Konsorte jetzt auch hinbekommen, funktioniert aber ganz anders als bei dir... irgendwie bin ich
trotzdem drauf gekommen, weil ich solange rumgefummelt habe, bis ich's hatte :frech::dasnehmenwir:

So. Zufall oder Absicht von Adobe Leuten? Keine Ahnung.

Ist aber echt gut versteckt :D
... und ich habe auch noch was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben