Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clips aus der Nebensequenz in der Hauptsequenz direkt bearbeiten“

superjessops

Noch nicht viel geschrieben

Hi liebe Community!

Ich habe hier ein Adobe Premiere Problem und hoffe, ich schaffe es das verständlich zu umschreiben, damit ihr eine Antwort findet :)

Ich hab einen Rohschnitt vor mir und wollte mich jetzt an die Farbkorrektur machen, allerdings lassen sich die Clips in meiner Sequenz nicht direkt bearbeiten. In meiner "Hauptsequenz" steht beim anklicken der Clips unter Quelle: keine Clips vorhanden. Ich werde dann immer von meiner "Hauptsequenz" in Nebensequenzen geleitet, was es unmöglich macht, angenehme Korrekturen durchzuführen und alles ordentlich anzupassen. Anscheinend wurden alle "Nebensequenzen" nur in die "Hauptsequenz" geladen und dort weiter bearbeitet und weiter geschnitten. Was kann ich jetzt tun, um die Clips in der "Hauptsequenz" so zu ersetzen, dass ich als Quelle nicht zur "Nebensequenz geleitet werde? und die Clips direkt in der "Hauptsequenz" bearbeiten kann? Bitte sagt mir, dass es eine andere Lösung dafür gibt, außer neu anfangen oder akzeptieren! :D

Viele Dank schonmal!
 

Tom22

Adiutor

Hallo superjessops

Ich habe hier ein Adobe Premiere Problem und hoffe, ich schaffe es das verständlich zu umschreiben, damit ihr eine Antwort findet
Das ist dir nicht so ganz gelungen. ;)
Welche Premiere Pro Version ist auf welchem Betriebssystem im Einsatz?
Bei der Beantwortung dieser Frage, kannst du gleich dein Profil damit ergänzen.

In meiner "Hauptsequenz" steht beim anklicken der Clips unter Quelle: keine Clips vorhanden. Ich werde dann immer von meiner "Hauptsequenz" in Nebensequenzen geleitet, was es unmöglich macht, angenehme Korrekturen durchzuführen und alles ordentlich anzupassen.
Du arbeitest mit verschachtelten Sequenzen.

Anscheinend wurden alle "Nebensequenzen" nur in die "Hauptsequenz" geladen und dort weiter bearbeitet und weiter geschnitten.
Wieso anscheinend? Du hast doch selbst diese Nebensequenzen erstellt und zu einer Hauptsequenz verschachtelt.
Hat es einen tieferen Sinn warum du mit Nebensequenzen arbeitest?

Was kann ich jetzt tun, um die Clips in der "Hauptsequenz" so zu ersetzen, dass ich als Quelle nicht zur "Nebensequenz geleitet werde? und die Clips direkt in der "Hauptsequenz" bearbeiten kann?
Beim arbeiten mit verschachtelten Sequenzen erledige ich alle arbeiten wie Schnitt und Colorgrading, usw. in den Nebensequenzen. Wenn alle Nebensequenzen bearbeitet worden sind, werden sie zu einer Hauptsequenz verschachtelt.
Da mein Gebiet eher bei After Effects liegt, bin ich nicht so gut bewandert um hier eine Lösung zu präsentieren, die eine Verschachtelung rückgängig macht und dabei alle schon durchgeführten Änderungen mit übernimmt.
Im Netz gibt es viele gute Tutorials zu diesem Thema. Oder auch hier in der Hilfedatei von Premiere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben