Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Closed“

Frontfokus

Griesgram de luxe

Warum wird hier so schnell alles dicht gemacht, wenn es jemand von "Hochwürden" so passt ?
Ich dachte eben malk urz aus versehen im DSLR Forum gelandet zu sein.
Da geiern die Blockwarts auch stets auf die verteilung gelber Karten und Schließungen.

Ich hasse Zensur - und das fällt darunter,
Bis eben fand ich es hier noch ganz toll..... schade um den bitteren Beigeschmack.
Solange nicht gebasht wird und die Wortwahl stimmt gibt es keinerlei Grund einen Thread zu closen.ent
only my 2 c
 

sokie

Mod | Web

AW: Closed

Hallo Frontfokus,
für Kritik ist ja genau dieser Bereich gedacht. Leider wird aus deinem Schreiben gar nicht richtig klar um welchen Beitrag es Dir konkret geht. Ohne demwird es schwierig zu verstehen, worum es Dir genau geht.

Auf der anderen Seite muss man strukturierende Eingriffe nicht gleich als Zensur bezeichnen. Wenn hier und da mal ein Beitrag geschlossen wird, oder auch allzu sinnfreie Posts gelöscht werden, ist es zumeist dem Wunsch geschuldet, das Forum für die Mitglieder informativ und unterhaltsam zu halten. Den meissten dürfte auch klar sein, dass die Aufgabe die sich dadurch stellt nicht sehr einfach ist, und es so zu machen, dass es immer jedem Recht ist, ist wahrscheinlich ganz und gar ausgeschlossen.

Im grosen und ganzen, können wir aus dem zum grösstenteil positiven Rückmeldungen schliessen, dass wir da aufeinem guten Wege sind, und diesen Bereich "Anregungen" genau zu dem Zweck benutzen, dass dies noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Closed

...
Ich hasse Zensur - und das fällt darunter,
...

Hallo,

betrachte es einfach als Hausrecht.

Und bei so vielen Hausdamen und -herren ist halt nicht immer
verständlich, was der Hintergrund für die Löschung oder
Schließung gerade war. Die paar meiner Beiträge, die einem
Löschfinger zum Opfer gefallen sind, haben entweder die Humor-
schwelle eines Moderators nicht erreicht oder waren etwas
abseits der Sache.

Solange ich Antworten auf meine Fragen bekomme, ist mir das
egal.
 

msblacky

Helper

AW: Closed

Hallo,

ich habe auch schon mitbekommen das der eine oder andere thread gelöscht wurde und finde es meistens ok weil diese Fragen einfach hier nicht zu suchen haben, sicherlich gibt es auch mal den einen wo ich es nicht verstehe, aber trotzdem sehe ich es nicht als Zensur an. Wenn Du selbst ein Forum auf Deiner Seite betreibst dann bist Du ja auch verpflichtet diese Inhalte zu kontrollieren und gegebenenfalls zu löschen falls sie gegen Rechte verstoßen.

msblacky
 

cebito

undefined

AW: Closed

Meinst du den hier?

Steht doch dabei, warum ich den zugemacht hab! Wenn da zig Leute nur nachplappern, was oben schon gesagt wurde... Frag mich, ob du einen so "gebashten" Thread in dem du eine Frage gestellt hast dann auch noch lesen möchtest...

Deinen Post dort hat übrigens ein anderer Mod gelöscht...
 

hanco

ex

AW: Closed

Davon abgesehen:
Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

Quelle: Wikipedia.

Da die Antworten gegeben - also veröffentlicht - wurden oder aber bei entsprechenden Threads auf die Suchfunktion verwiesen wird, weil die Fragen so oft gestellt werden - kann man wohl schwerlich von Zensur sprechen.


c. Off-Topic-Beiträge
Beiträge, die sich im Inhalt wiederholen oder nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten entweder in den Off-Topic-Bereich geschrieben oder ganz weggelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben