Anzeige

Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren

Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sweem, 04.07.2014.

  1. Sweem

    Sweem Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine Fahne erstellt und will sie, entsprechend ihrer Natur, runterhängen lassen. Das eine Ende ist an den Mast gebunden und es scheint Alles soweit korrekt eingestellt zu sein. Wenn ich jedoch die Simulation starte verschwindet die Fahne sofort! Es gibt keine Fehlermeldung, die Simulation läuft ganz normal weiter mit ~3 sec/frame.
    Die Fahne ist ein Editable Poly. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
     
    #1      
  2. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren
    #2      
  3. Sweem

    Sweem Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren
    @yakuzowner danke für den Hinweis, leider hat es Nichts gebracht. Ich hab mittlerweile das Cloth-objekt neu erstellt und nun funktioniert es reibungslos.
     
    #3      
  4. ajira

    ajira Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Cloth Objaekt verschwindet beim Simulieren
    Hallo.

    Der Beitrag hier ist zwar schon etwas eingemottet, aber vllt liests sich ja trozdem jmd durch.

    Ich habe ein ähnliches Problem wie der Ersteller des Beitrags. Ich habe eine Art Halskrause, welche ich als Cloth auf einen Torso fallen lassen will. Zwecksdessen hab ich mir dieses Video 'runtergeladen: https://www.psd-tutorials.de/video-...lagen/view/25958--tuch-modifikator-in-3ds-max

    Leider funktioniert so ziemlich garnichts davon, wenn ich auf "simulate local" drücke. Die Halskrause verschwindet nach ein paar sek Ladezeit ohne ein Ton von sich zu geben oder eine Fehlermeldung zu erzeugen. Collisionsobjekt ist gesetzt wie im Video gezeigt. trozdem ohne Erfolg.

    Hat jmd. eine Ahnung woran sowas liegen könnte? Ich will das Ding nicht löschen. War für mich viel Arbeit das zu basteln.
     
    #4      
x
×
×