Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „clothilde kollision ebene mit sweepnurbs-splines“

A

anderl

Guest

hallo
mithilfe eines cloth tutorials konnte ich im c4d eine kollision eines konvertierten grundkörpers mit einer "textil"ebene erzeugen.
wenn ich nun den grundkörper durch ein paar sweepnurbs splines ersetzte, die mit der ebene kollidieren sollen, so durchdringen sie die ebene nur OHNE GEGENSEITIGE WECHSELWIRKUNG!
ich bitte um tipps, wie ich die kollision zustandebringen könnte.
danke
grüsse
andi
ps die suchfunktion brachte keinen erfolg
 

laoader

Pixelmixer

Ich glaube das passt hier zum Thread :

Kann man Clothlide mit Dynamics kollidieren lassen?
Wäre mal interessant zu wissen. :wink:
 

laoader

Pixelmixer

Na eben, als ich es getestet hatte gings nicht.

Aber ich dachte vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit,
und jemand weiß das. :wink:
 

laoader

Pixelmixer

Aber da prallt doch eher die Kugel von der anderen ab. :wink:

Ich meinte sowas wie, dass ein Tuch mit Ankerpunkten versehen wird.
Sodass es nach unten hängt, eine Art "Auffangtuch".
Und dann fällt dort ein Dynamic Körper rein. z.B. eine Kugel.
Diese Kugel soll dann durch die Dynamics am Tuch "abprallen" und hinundher rollen.

Ich hoffe mal du verstehst was ich meine. :wink:
 

NT2005

Von dannen.

Ach so. Hmm, ich denk weniger das dies funktioniert. Im Handbuch steht nichts, oder ich hab nichts gefunden.
Das hab ich noch schnell gemacht. Das Tuch ist aus den Content-Browser und die Kugel hab ich mit Kleidungstag belegt und die Festigkeit erhöht.


Cheers NT2005
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben