Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „clothilde loopen lassen“

C

cinema

Guest

Hallo,

bin neu hier und wäre nett, wenn mir einer hier helfen könnte.
Und zwar möchte ich eine Flagge mit Clothilde animieren lassen, die
nachher in After Effects geloopt werden soll. (so ca. 3-5 sek oder so)
Das problem ist, da Clothilde nun mal eine Stoffsimulation ist, gibt es
nicht wirklich einen Frame, an dem man loopen könnte.
Und dieser Flaggendeformer sieht auch nicht wirklich realistisch aus.

Wäre auf jeden Fall cool, wenn mier da jemand helfen könnte.

Schonmal Danke im Vorraus.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: clothilde loopen lassen

Hm hier hat wohl keiner eine Ahnung, oder? Also ich habe mal darüber nachgedacht... mir fällt nichts ein :\. Stimmt schon, Cloth macht, was es will... man könnte ein Stück animieren und es mit einem sanften Übergang in After Effects rückwärts abspielen lassen. Sieht wohl nur nicht sooo super aus. Es würde schon mit dem Flaggendeformer gehen, so ist das nicht. Wenn man es richtig einstellt und via Hand noch nachsetzt, dann gehts. Eigentlich würde das gar nicht so eine große Arbeit sein, da man nur 'ne winzige Bewegung "aufnimmt", die dann immer wieder aneinander gesetzt wird.

Was ganz gut gehen würde wäre... vie Flaggendeformer anmieren und danach morphen. Also, in die Position die man haben möchte, vielleicht etwas... verbeult oder was weiß ich. Das würde gehen - in die richtige Position morphen lassen. :\
Was anderes fällt mir gerade nicht ein


Andi
 
C

cinema

Guest

AW: clothilde loopen lassen

Du hast recht,
aber ich finde der Flaggendeformer sieht
einfach nicht gut aus.

Trotzdem vielen Dank.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: clothilde loopen lassen

Ja, deswegen meinte ich ja morphen :\
Grundanimation und dann Handarbeit. Eine andere Lösung wüsste ich momentan echt nicht, gebe zu die ist dirty... aber es würde klappen ^^.


Andi
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: clothilde loopen lassen

Du hast recht,
aber ich finde der Flaggendeformer sieht
einfach nicht gut aus.

Hallo,

mit richtigen Parametern und Positionierung, (den Rest per animierten Displacement) gelingt auch mit dem Wind-Deformer eine annehmbare Flagge (... wenn auch der loop noch nicht klappt).

Gruß CUBE
 
C

cinema

Guest

AW: clothilde loopen lassen

Hast recht,

die sieht wirklich gut aus, würde aber auch
mit dem displace-objekt von mograph gehen anstelle
dem rechenintensiven "normalen" displacement.
Außerdem sieht man dann auch gleich im Editor die
Deformierung.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: clothilde loopen lassen

@cinema: mograph tut nichts anderes, als das "normale" displacement im editorfenster anzeigen zu können.
beim rendern wird daher ganz normal displacement angewannt.
nur ums korrekt zu stellen und ein bissl klugzuscheißen :D

eig sollte das mit dem loopen per moprhen von "eingefrorenen" zuständen aus der clothilde simulation auch gut klappen...
man kann ja den ersten teil komplett simulieren und nur den übergang in den letzten frames morphen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben