Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clothilde Objekt bewegen“

Fronti

Noch nicht viel geschrieben

grüße

ich hab ein kleines problem mit clothilde
bin gerade dabei eine fahne samt fahnenmast zu basteln, die fahne soll in der endszene am fahnenmast hochgezogen werden und, wer hätte es gedacht, im wind wehen

das flattern soll aber erst einsetzen wenn die fahne oben ist, während sie hochgezogen wird soll sie also schlaff runter hängen

mein problem ist jetzt, ich kann die flagge nicht bewegen, in keine der 3 achsen :schmoll:

es liegt nicht daran das ich punkte fixiert habe (flagge soll ja mit fahnenmast befestigt sein) das hab ich schon probiert
 

hanco

ex

AW: Clothilde Objekt bewegen

Entweder wird das Objekt animiert oder es wird duch Clothilde animiert. Beides geht nicht.
Soll heissen: Du musst die Fahne an einem anderen Objekt befestigen, welches du dann animierst.
 

icebear83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clothilde Objekt bewegen

Du kannst Objekte nachdem du sie mit dem Gürteltag angebunden hast nicht mehr verändern. Sie springen dann immer wieder zurück. Ich habe mir aber einmal in einem änlichen Fall so beholfen, dass ich die Fahne mit Clothilde animiert habe und zu einem passenden Zeitpunk ein Duplikat der Fahne erstellt habe, die dann ohne Clothilde hochgezogen werden konnte. Mit Hilfe des Animierens der Sichtbarkeit beim Rendern kannst du sie dann zum passenden Zeitpunkt austauschen.
 

hanco

ex

AW: Clothilde Objekt bewegen

Du kannst Objekte nachdem du sie mit dem Gürteltag angebunden hast nicht mehr verändern. Sie springen dann immer wieder zurück. Ich habe mir aber einmal in einem änlichen Fall so beholfen, dass ich die Fahne mit Clothilde animiert habe und zu einem passenden Zeitpunk ein Duplikat der Fahne erstellt habe, die dann ohne Clothilde hochgezogen werden konnte. Mit Hilfe des Animierens der Sichtbarkeit beim Rendern kannst du sie dann zum passenden Zeitpunkt austauschen.

Das ist doch gar nicht nötig. Wie bei einem Vorhang befestigt man die Fahne an den Hilfsobjekten. So eine Fahne ist ja schliesslich auch nicht wirklich an den Fahnenmast getackert. Und diese Hilfsobjekte animiert man.
Wenn man nun Kleidung an einem Charakter erstellt, dann ist der Charakter selbst das "Hilfsobjekt", welches die Kleidung bewegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben