Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clothilde Prob“

S

Saleri

Guest

Moin Jungs habe mal wieder ein prob und zwar habe ich den Human Otto aus c4d ein Bones-Skelett verpasst.
Dann habe ich ihn in ein T-pose gebracht um etwas besser arbeiten zu können.
Mit Clothilde habe ich ihm dann ein Kleidungsstück verpasst.

Bis hierhin ging eigentlich alles super...
bis ich den Otto mal in Pose gebracht habe und jetzt sieht das ganze so aus oÔ



habe das Kleidungsstück auch als Unterobjekt in den Mesh getan
damit es eigentlich mitgehen kann was ja nicht der Fall ist :?

also meine Frage wie kann man das anstellen,dass es mitgeht?

oder

muss man den erst in Pose bringen und dann anziehen?

wäre eigentlich sinnlos,wenn man das animieren möchte müsste Clothilde ja mitgehen :roll:

wäre super,wenn jmd weiß wo das Prob liegt

MFG
 

NT2005

Von dannen.

Du musst genauso wie dein Mesh gewichtet ist, deine Kleidung wichten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Cheers Nt2005
 
S

Saleri

Guest

meinst du via Vertex Map?

wenn ja ich habe den Mesh mit Claude Bonet gewichtigt
das kann man ja nicht auf die Kleidung machen :?

oder meinste was anderes?
 

NT2005

Von dannen.

Ja ich meine Vertex-Map. Man kann aber auch das Manuell Wichten. Ich sehe da kein Problem. Die Kleidung muss eben in der gleichen Wichtung wie das Body-Mesh besitzen, oder so in etwa.
Im Handbuch ist das auch nochmal gut beschrieben. Aber so wie es klingt hast du keine R10 sonst würdest du mit Joints arbeiten, aber bei der R9 gibt es ja auch ein Handbuch, wäre ja schlimm wenn nicht. :)

Cheers NT2005
 
S

Saleri

Guest

nope funzt nicht :x

und im handbuch steht auch nichts drüber habe da schon geguckt
weder im mocca oder main buch :roll:
 

NT2005

Von dannen.

Nein? Da muss ich das jetzt selber mal ausprobieren. Das kann doch nicht war sein.
Dauert vielleicht mit Glück 20 min.

Cheers NT2005
 

NT2005

Von dannen.

Sorry, das hab ich ganz vergessen. Ich werde es sofort machen hab schon Cinema 4D offen.:rolleyes:

€: Also es war zwar jetzt mit Joints aber das sollte eigentlich funktionieren. Du musst der Kleidung, die den Clothing-Objekt untergeordnet ist eine Wichtung verpassen und die Bone-Objekte, die dies mit steuern sollten, in die Wichtung einschließen und dann munter drauflos malen oder Autozuweisung. Wenn das nicht geht, würde ich dir raten mit Mocca 3 zu arbeiten. Das ist viel besser. Ich spreche aus Erfahrung:p.

Cheers NT2005
 
Zuletzt bearbeitet:

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

moin.
hab das selbe problem. mein charakter ist mit joints versehen und schon in pose gebracht. das ganze soll auch nicht animiert werden, es soll nur noch die kleidung drauf.

@Nt2005: Könntest du die vorgehensweise mit mocca 3 beschreiben? was ist da anders?
 

NT2005

Von dannen.

Also was da anders ist kann ich dir nicht 100% sagen, da ich wenig mit Mocca 2 gemacht habe. Ich kenne mich eben nur in Mocca 3 richtig gut aus.
In Mocca 3 ordnet man ein Skin-Objekt dem Mesh vom Clothing-Objekt unter. Was willst du jetzt speziel wissen, frage besser formulieren!

Cheers NT2005
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben