Anzeige

clothilde Probleme

clothilde Probleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sylverblue83, 19.02.2006.

  1. Sylverblue83

    Sylverblue83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    clothilde Probleme
    Hallo,

    ich habe seit kurzem C4D und komme mit dem Clothilde irgendwie nicht zurecht.

    Bei einer Kollision mit einem Objekt, scheint das "Tuch" an dem Objekt zu Kleben! Oder das Objekt ragt heeraus.

    Hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    oder hier, da ragen die Spitzen der Schrift herraus:
    [​IMG]

    Ich habe kein Ahnung warum das so ist.
    Zerreißen ist nicht Aktiviert.


    Freue mich über jede Hilfe.
     
    #1      
  2. Tellur

    Tellur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    64
    clothilde Probleme
    Das müsstest du mit Fixpunkten lösen können.
    Ich hab allerdings auch nen Probelem mit Clothilde wenn ich versuche ein Tuch einfach über einen Würfel zu legen, dann wölbt sich das tuch an den kanten immer erst nach oben und fällt dann erst runter, so dass sich in etwa einen Wannenform ergibt(auf dem Würfel), nicht so extrem aber in etwa. Wenn ich das ganze mit Fixpunkten mache, dann sieht es total unnatürlich aus, also ich weiß nicht woran es liegt. Hat wer eine idee ? Also eigentlich will ich nur ein Tuch über eine Schachtel legen nur sieht es nie vernünftig aus.
     
    #2      
  3. Sylverblue83

    Sylverblue83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    clothilde Probleme
    das mit den fix punkten habe ich im ersten bild ja gemacht..aber da klebt ja dann das tuch am objekt......
    beim 2ten sollte das tusch von oben fallen....
     
    #3      
  4. Tellur

    Tellur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    64
    clothilde Probleme
    Ich weiß nicht obs ne besonders schöne Lösung ist, aber wie wäre es wenn man das Objekt(den Schriftzug) noch mal in größer darüber legt um dieses dann als Kollisionsobjekt zu benutzt und das ganze per Rendertag für die Kamera unsichtbar macht ?
     
    #4      
x
×
×