Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „clothilde und collider gleichzeitig“

M

Milchsauger

Guest

Hallo ihr, ich hab vor kurzem ein Tutorial gefunden, in dem jemand beschrieb wie man mit clothilde und collider gleichzeitig angewandt einen Gummiball erzeugen kann, der eine schräge herunterhüpft. Wenn ich es jetzt wieder versuche funktionierts überhaupt nicht mehr, und das Tutorial find ich auch nicht mehr, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? schonmal vielen Dank
 

Petread

Hat es drauf

Das Problem ist, das man, so weit ich weiß, mit Clothide keinen Gummiball erstellen kann, denn wenn du eine Kugel erstellst und einen Clothide Tag darüber legst, faltet sie sich zusammen.

Aber du musst immer aufpassen, wenn du über ein Objekt einen Colidier oder ein Clothide Tag darüber legst, muss das Objekt zuerst konvertiert sein ("c").


MFG
 
M

Milchsauger

Guest

Soweit bin ich schon, ich hab auch versuch das ganze mit xpresso zu machen, aber das ist mir noch ein wenig zu komplex, arbeite mich grad so bissle durch die Tutorials durch, learning by doing. Hab den Gummiball feritg, zwar nicht so toll geht aber auch, einfach bei cloth Stiffness auf 10000% und Flexion auf 100%, dann siehts aus und verhält sich ähnlcih wie ein Gummiball.
Aber vielen Dank, vielleicht noch eins, eine rollende Kugel? Mit welchem tool geht das am einfachsten? z.B. eine Billardkugel
 

Petread

Hat es drauf

Hab ich nicht gewusst, dass man bei einen clothide Tag die einstellungen so einstellen kann, dass die Polygone in sich zusammenfallen. Danke!!

Eine rollende Kugel würde ich in Xpresso versuchen, oder einfach mit 2 Kolliosons Tags;

//edit:

habs mal in xpresso versucht. Muss aber noch überarbeitet werden.
ich lad die Datei morgen mal hoch.

//edit:
hier hab ich das ganze mit Clothide gemacht: aber die Kugel ist wie so ein Plastigball zum schwimmengehen...
ich hab einfach eine ebene erstellt, dann hab ich eine Kugel erstellt. bei dann hab ich alle Objekte konvertiert ("C"). Dann hab ich der Kugel ein clothide Tag zugewiesen und der Ebene ein Kollisionstag. bei Stiffness hab ich 10000% eingegeben und bei wind 0.5 rückenwind....

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben