Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Clothilde - wieder Kollissionsproblem“

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,....

Ich habe schon wieder ein Kollissionsproblem,...diesmal mit Clothilde.

Zum Üben und Kennenlernen von Clothilde, habe ich aus einfachen Grundkörpern eine Figur gemacht um ihr nach der Anleitung im Buch eine Art T-Shirt anzupassen.

Anfangs lief alles ganz gut,....
Klick auf Dress-o-matic....das Hemd zog sich zusammen.



War mir aber etwas zu viel, ich wollte es weiter, ich ging wieder einen Schritt zurück, erhöhte den "Weite-Wert" und klickte wieder auf Dress-o-matic.

Diemal sah das Ergebnis so aus.....


Hier hat beim zweiten mal eindeutig das Kollisssionstag versagt.
Ich versuchte es immer wieder, und irgendwann tat es doch wieder.

Ich wollte meine Übungen an gleicher Stelle fortsetzen, aber beim nächsten klick auf Dress-o-matic zog sich das Hemd nicht einmal mehr zusammen sondern fing lediglich an reichlich rumzuknittern,...Chaos!



Ich habe mit verschiedenen Grundobjekten und Ebenen als Stoff schon alle möglichen Versuche durch, komme aber an dieser Stelle immer nicht weiter mit dem Üben, weil der Stoff entweder die Kollssionstags ignoriert, oder total zu spinnen anfängt und zerknüllt im Chaos endet.

Mal geht es, mal nicht,...meistens nicht,....und zwar unabhängig ob ich an den Einstellungen etwas verändert habe oder nicht.

Mach ich doch noch etwas falsch oder sind die Gründe für diese Probleme hier an meinem Rechner (Vista vielleicht? )oder beim Programm zu suchen?

Es ist halt auch so, solange ich hier mit dem einfachen Grundkörpern nicht mehr zustande bringe, brauche ich mich mit einem Hemd für meinen richtigen Charakter gar nicht beschäftigen, denn mit meinem Charakter in der Szene brauchen die Berechnungen gleich ewig lang,..oder Cinema hängt sich sogar auf.

Das ist nämlich auch so ein Punkt den ich momentan so gar nicht verstehe,.....sooooo komplex ist mein Charakter ja nun auch noch nicht,.....wie soll das werden wenn ich wirklich mal mit größeren Objekten oder Szenen beschäftig bin?

Mein Rechner sollte mit sochen Dingen doch eigentlich noch nicht an seine Grenzen stoßen?

Intel (R) Core (TM) 2 Quad CPU C6600 2.40 GHz
Ram: 2047
G-Karte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Windows Vista 32 Bit-Betriebssystem

Ich werde wohl an Maxon Support schreiben müssen,...wollte aber eure Meinung vorher noch dazu hören.
 

hanco

ex

AW: Clothilde - wieder Kollissionsproblem

Du hast die 10.5 nehme ich an? Das ist ein bekannter Bug.
Abhilfe schafft momentan lediglich die deaktivierung des Hypernurbs.
An einem Patch wird bereits gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clothilde - wieder Kollissionsproblem

Danke hanco,...

ja ich habe die Version 10.5.
Ein "Bug" !?...Na klasse:(

Und das Deaktivieren des Hypernurbs hilft da?
Ich probiere das nochmal aus, fürchte allerdings, dass ich diese Variante auch schon erfolglos probiert hatte.

Vielen Dank überigens dann auch für die Info den "Weitewert" betreffend,.....
ausprobieren konnte ich es ja nicht wirklich für was dieser Wert zuständig ist.:D

Oh mann,....da kann ich echt nur hoffen, dass Maxon bald mit dem Patch fertig ist,....
das sind nämlich genau die Dinge, die ich zukünftig in Cinema verstärkt brauchen werde.



Uuups,....du hast die Info mit dem "Weitewert" inzwischen wieder rausgenommen,...war ich zu schnell mit antworten.!?.....stimmte das jetzt doch nicht?
 

hanco

ex

AW: Clothilde - wieder Kollissionsproblem

Hab selbst noch mal nachgeschlagen, der Weite-Wert bestimmt, wie weit die Nahtpolygone zusammengezogen werden, bzw. wie breit die Naht wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben