Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?“

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Also nach sehr langem coding habe ich nun mit einem Kumpel eine Homepgae für meinen TauchClub gemacht.
Nur leider bin ich mit dem design nicht seh zufrieden :'( bzw. als der Head geällt mir und denn will ich auch nicht verädern! Nur ich finde die Seite sieht irgendwie langweilig aus das gewisse Etwas fehlt noch und ich hab Probleme es zu finden.
Also ich denke vllt. sollte ich noch ne gescheite navi machen aber da fehlt noch was ich finde die seite irgendwie leer anders kann ichs net beschreiben :(

Habt ihr noch Ideen wie man da gestalterisch noch was machen kann?
Auch andere Kritik ist gerne willkommen.



Gruß und Dank schon im Vorraus

Philopin
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarpier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

hey,

ich bin auch "relativ neu" in diesem Geschäft aber ich würde z.B.:
- den weissen hintergrund aufpeppen: einfach Streifen längs ziehen mit starker Durchlässigkeit (Tutorial gibt hier nennt sich TV-Linien)
- Klare Trennlinien auf der Page ziehen: Vordergrund vom Hintergrund trennen
- vielleicht würde ich mir noch Buttons einfallen lassen. Nur was schlichtes aber schon so, dass sie sich abheben vom Untergrund

Die Rochen finde ich ganz schick, da ließe sich bestimmt noch was rausholen.

Viel Glück bei der Umgestaltung
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Hi,

Ja ok des mach ich jetzt grade die Trennlinien rein ^^ des ist mir vorher auch schon gekommen also die rochen würde ich auch gerne noch aufpeppen irgendwie so glänzend machen vllt oder so naja ok.

was mir fehlt is eher was was ich mit der endlos leeren blauen fläche machen soll da wo der Inhalt reingeladen wird? vllt n Hintergrundbild oder so?

Und dann noch zu den Buttons da fallen mir keine ein, weil ich hab mir schon überlegt ob ich da net so kleine Fischle hinmach aber die sind dann schwarz dann brauch ich ne neue Schriftfarbe damit man des gescheit lesen kann ausserdem weis ich ob des dann iwi komisch wirkt wenn da so 12 fischle zwischen de Rochen schwimmen?

Gruß und Dank Philopin
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Immerhin kein planloses Effektgewichse wie bei den 99,879% anderen Seitenvorstellungen, das ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Plus.

Viel mehr würde ich eigentlich garnicht machen, einfach weil fast alle anderen sich sonst mit der Effektdusche überschlagen.

Ich würde die Navi ein bisschen aufpeppen, vielleicht mit einem dezenten (!) transparenten Balken, nicht direkt Buttons in dem Sinne. Dezent! Auf jeden Fall etwas vom Restcontent absetzen.

Ansonsten nochmal durch die Seiten gehen und vielleicht ein wenig ansprechender formatieren und ein bisschen auf die Durchgängigkeit achten. Z.B. entweder Rahmen um die Tabellen oder eben nicht.
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Hi,

ja genau das war auch mein ziel eigentlich nicht so viel drum rum das wichtigeste darzustellen und nicht zu viel was ablengt ja gut wiegesagt an der navi und der abgrenzung bin ich ich noch drann!

Danke ich höre gerne noch mehr Meinungen

gruß Philopin
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

So,

hab mal was gemacht;)

die formatierung noch net aber ich werde wahrscheilich noch eine linie für den Foter reinziehen fällt euch was ein zum Rand (links und rechts) was man da machen könnte?

Gruß philopin
 

veela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Hallo,
ich finde die Seite schon ganz gut, aber vielleicht würde es die Seite ein bisschen auflockern, wenn der gesamte Hintergrund so ein dezentes Muster hätte wie im Head-Bereich?
und die rotgepunkteten Rahmen um die Tabellen finde ich nich so passend.
Gruß, Ina
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Hi,

Ina danke ja die Ramen da hab ich nur was ausprobiert ^^ warste zur falschen Zeit online ^^ SRY.

Ich habe inzwischen das Problem dass der Css code für meine Tabellen total unterschiedlich interpretiert werden von de Browsern :( also schaut euch bitte die Seite einmal mit IE und Firefox an DANKE

Gruß Philopin
 
W

Webhunter

Guest

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Nicht schlecht dir Grundidee. Ich würde wie hier schon erwähnt was an der navi ändern. Ein leichter schatten das ist schon mal ein guter vorschlag.
Die Mouseoverfarbe im mom passt nicht so ganz.
Und ich würde auf jeden fall einen anderen Schriftzug "Sporttauch-Club Leonberg e.V." im header machen.
Auf jeden fall ein guter ansatz.
 

veela

Noch nicht viel geschrieben

AW: Club-Homepage das gewisse Etwas fehlt?

Dass die Seite im IE Rahmen um die Tabelle hat, find ich nicht so schlimm.
Sieht eigentlich ganz gut aus, jetzt, wo die gepunkteten Rahmen weg sind :)

Gruß Ina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben