Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[cmix/maescot.de] Webseitenkritik“

cmix

Noch nicht viel geschrieben

Moin :)

Ich habe meine Website Mäscot das Schaf – Webcomic | Sonntags und Donnerstags neue Comics neu gestaltet. Dabei handelt es sich um einen Webcomic mit Schafen. Das Ganze basiert auf Wordpress mit einen sehr stark modifiziertem TwentyTen Standarttheme.

Findet ihr die Seite übersichtlich und die Navigation einfach und intuitiv? Da ich das Design erst gestern angepasst habe, sind einige ältere Comics und Bilder noch in einem schmaleren Format eingebunden, das werde ich im Laufe der Zeit korrigieren.

Vielen Dank :)

Jonathan
 

Bolitho

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Auf jeden Fall spricht meine Deine Seite an. Einen neuen Leser hast Du. :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Findet ihr die Seite übersichtlich und die Navigation einfach und intuitiv?
Ja!
Ich finde, die Seite ist passend zum Inhalt gestaltet. Luftig und frisch.
Sie wird wahrscheinlich keinen Innovationspreis gewinnen, aber sie ist stimmig.
Mir gefällts.
 
AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Der Gesamteindruck ist ordentlich, die Navigation könnte noch etwas mehr hervorgehoben werden und wenn schon links, dann bündig zur 1. Überschrift "Grashalm...". Vielleicht auch noch die Abstände zwischen den einzelnen Menüpunkten etwas reduzieren.

Footer: Mäscot, Web 2.0 Gedöns etc.... hier brennt der Text am linken / rechten Rand, da ebenfalls etwas mehr Abstand (generell auf die Bündigkeit achten > Navi, Content, Footer).

Die Farbe der Links im Fließtext finde ich etwas grell, vielleicht einen Grünton aus den Bildern übernehmen? Und beim Hover der Links vielleicht den Unterstrich entfernen.

Ansonsten recht chic : )

Gruß,
uniqueDns
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Servus Jonathan, die Überschrift "Mäscot" würde ich eher dem Gras anpassen, als den Wagrechten der Karos. Es könnte ja schon was bringen, das "M" nur 3 Pixel höher zu setzen.Und sonst? Sonst fehlt mir der Überblick sowieso, da ich eh mehr auf Deine süßen Schafe seh, als irgendwas zu bemäkeln.P.S. Das Projekt Deutschlandkarte mit Atomzeichen und Deinem Schaf verzögert sich noch ein wenig, aus Zeitmangel. Bleib mir gewogen und liebe Grüße DaTrautinger
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Vielen Dank für euere Hinweise.

Die Überschrift ist ein wenig angepasst, da "T" habe ich gleich ein wenig mitverschoben. Sieht tatsächlich ein wenig harmonischer aus.

Den Footer habe ich überarbeitet, die Abstände waren eine der wenigen Dinge, die noch von Twentyten übrig waren ;) Die Linkfarbe gucke ich mir bei Gelegenheit nochmal an,

Die Titel der Navigation habe ich ein wenig größer gemacht, genau ausrichten kann ich sie nicht, da die zentriert sind.

So viel für heute.

Vielen Dank noch einmal

Jonathan

P.S.: @DaTrautiger sag bescheid, was da gerauskommt :)
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Danke für den kleinen Hinweis. War tatsächlich etwas unschön, ist jetzt korrigiert :)

Hat sonst noch jemand Hinweise?
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Moin. Und schon wieder ein neues Design mit anderen Farbschema und Hintergrund. Einige Meinungen zum grün waren verhalten. Ich möchte noch den Header schmaler machen und den ein wenig verändern. Wie findet ihr es? :)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Sehr schöne Webiste, gute Farbwahl wie ich finde, auch schönes Design.

Mfg Waegi
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Danke. Die Farbwahl fand ich nicht so schön (ich interpretiere das Schweigen so, dass ich damit nicht alleine bin ;) )

Nunja: Zum 100sten Comic schon wieder ein neues Design. Ich habe die Farben, das Logo und die Typographie komplett verändert - zum einhundersten Comic :)

Sagt es euch mehr zu?
 
A

ad86

Guest

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Hi,

Danke. Die Farbwahl fand ich nicht so schön (ich interpretiere das Schweigen so, dass ich damit nicht alleine bin ;) )

Nunja: Zum 100sten Comic schon wieder ein neues Design. Ich habe die Farben, das Logo und die Typographie komplett verändert - zum einhundersten Comic :)

Sagt es euch mehr zu?

War sie nicht mal grün-weiß? Fand ich besser, auch wenn blau meine Lieblingsfarbe ist.

MFG ad86
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Ja, sie war Grün-Weiß. Das Grün hatte ich allerdings über ;) Ich wollte mich diesmal auch nicht mehr Krampfhaft an der Farbgebung der Comics festhalten, sondern ein eigenes Design machen, dass vor allem gut aussieht. Verspielt und Farbenfroh ist es ja auch, von daher passt das thematisch auch, denke ich.
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Nachdem das letzte Design nicht s0 gut ankam gibt es schon wieder eine neue Version in grün. Auch unter der Haube hat sich einiges getan, das Theme basiert jetzt auf Twenty-Eleven, was ich schon wegen der Sprechblasen für die Kommentare haben wollte ;) Die Suche habe ich überarbeitet und auch das das Bewertungssystem ist mal wieder ausgetauscht. Insgesamt sollte alles auch schneller laufen.

Wie findet ihr die Version? Zum Vergleich hier noch einmal die alte:
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Gefällt mir deine Seite, sehr schön und passend zum Thema gestaltet, schön frisch, helle Farben und nicht so düster.

Mfg Waegi
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Danke :) Ich habe jetzt ein wenig Google-Werbung eingeblendet. Frage an alle ohne Adblocker: Erträglich?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Die unter dem social-media-krams geht auf jeden Fall, diese "Pseudo-Navigationen" dagegen kann ich gar nicht leiden - bringen aber wahrscheinlich auch dementsprechend mehr klicks=mehr Kohle...
 

cmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: [cmix/maescot.de] Webseitenkritik

Darum ging es mir in dem Fall nicht mal. Ich wollte nur nicht zu viel Platz zwischen Header etc. und den eigentlichen Comic wegnehmen, da fand ich das eine ganz gute Alternative zu so einem hohem Werbeblock wie unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben