Anzeige

CMS (Freeware) gesucht

CMS (Freeware) gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von black_wildcat, 16.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black_wildcat

    black_wildcat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    CMS (Freeware) gesucht
    Hallo Miteinander!

    Ich suche ein CMS, das möglichst als Free- oder Shareware verfügbar ist, da ich demnächst einen eigenen Webserver bekomme.

    So ungefähr soll meine Seite auch weiterhin aussehen: Karin's Fotogalerie - Fotos einer Hobbyfotografin

    Bis jetzt hab ich alles schön brav selber im HTML getippt, nur für meine Galerie verwende ich was vorgefertigtes. Ich habe recht gute HTML und CSS Kenntnisse, allerdings gar keine was PHP betrifft.

    Ich suche schon etwas länger, hab fleißig gegooglet und auch hier das Forum durchforstet, aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, die mir als annehmbar erscheint. Das Problem ist ja meistens, dass ich das Design meiner Seite - an dem ich wirklich lange gesessen bin - nicht wirklich mitnehmen kann.

    Habt ihr da einen Geheimtipp für mich???

    lg,
    Karin
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    CMS (Freeware) gesucht
    AW: CMS (Freeware) gesucht

    Ich empfehle immer wieder Contenido :p

    Du kannst dein Design ohne Probleme übernehmen.
     
    #2      
  3. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    CMS (Freeware) gesucht
    AW: CMS (Freeware) gesucht

    hallo, schau mal hier klick

    der 2 teil des tutorials geht morgen an psd-tutorials.de.


    gruß sfischer
     
    #3      
  4. Flexer

    Flexer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    CMS (Freeware) gesucht
    AW: CMS (Freeware) gesucht

    Arbeite mit joomla. Dmit sollte das was auf dem Bild zu sehen ist, möglich sein.

    Für joomla gibt es viele einfache Templates die so ähnlich aussehen. Die noch wenig modifiziert, dann passts.

    Was meinst Du mit Design? Sehe oben eine Grafik, die kannst Du eigentlich immer einbauen, die Navigation ist ja auch nichts besonderes. Die Grafik mit "Karins Fotogallery" kannst auch ohne Probleme anzeigen lassen.

    Hab mich mit joomla ca. 2 Wochen eine Stunde am Tag beschäftigt, dann konnte ich die erste Version online bringen. Am Anfang verwirrt es etwas, aber es gibt super Tutorials und sehr hilfsbereite Foren!

    Wirst Dich vielleicht bisschen ärgern was für coole Webseiten man mit joomla (völlig) ohne HTML-Kenntnisse hinkriegt.

    Schau mal hier, da kannst Du dir Beispiele von joomla-Seiten anschauen, am besten als "Live Preview"
    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Joomla Template Galerie mit über 1800 Templates

    Viele Grüße Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2008
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    CMS (Freeware) gesucht
    #5      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×