Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS für Jobbörse mit Blogfunktion“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem CMS um eine Jobbörse aufzubauen.

Es geht hierbei um "Jobs" im Game-Modding Bereich, wo Teams/Entwickler Hilfe suchen können, bzw. man seine Hilfe zu bestimmten Bereichen anbieten kann.

Und genau hierfür benötige ich ein, bestenfalls kostenloses, CMS oder ein (kostenloses) Plugin für ein CMS.

Da die Seite auch über eine Blogfunktion verfügen soll, dachte ich eigentlich an WordPress, allerdings habe ich da nur ein kostenloses Plugin gefunden, dass von der aktuellen WP-Version nicht mehr unterstützt wird.

Zu erwähnen wäre hierbei noch, dass es sich um eine private und kostenfreie Seite handeln wird. D.h. um seine Stellenangebote oder -gesuche posten zu können, muss kein Geld gezahlt werden.
Da ich derzeit selbst an einer Mod arbeite weiß ich wie schwer es ist, Hilfe zu finden und ich dachte mir es wäre eine gute Idee, wenn sich andere Modder und diejenigen, die Hilfe anbieten möchten, an einem Platz treffen könnten.

Ich weiß, es geht auch über moddb.com, aber ich finde, da geht das ganze immer etwas unter.

Falls ihr mir ein paar Tipps oder einen Schubs in die richtige Richtung geben könntet, wäre icheuch sehr dankbar.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CMS für Jobbörse mit Blogfunktion

Blogfunktion bietet ja so ziemlich jedes CMS. Vor ab auch die Frage wie dein Kenntnisstand aussieht. Hast du du dich bereits in ein CMS (WordPress, "what ever") eingearbeitet. Wie schaut es mit PHP aus?

Bist du bereit dich entsprechend einzuarbeiten oder sucht du hauptsächlich nach einem CMS mit fertigen Lösung (Modulen/Plugins). Die Benutzerverwaltung spielt für dich ja sicher auch eine Rolle, oder?

- Typo3 » The Enterprise Open Source CMS

Liebe Grüße, Patrick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CMS für Jobbörse mit Blogfunktion

Blogfunktion bietet ja so ziemlich jedes CMS. Vor ab auch die Frage wie dein Kenntnisstand aussieht. Hast du du dich bereits in ein CMS (WordPress, "what ever") eingearbeitet. Wie schaut es mit PHP aus?

Bist du bereit dich entsprechend einzuarbeiten oder sucht du hauptsächlich nach einem CMS mit fertigen Lösung (Modulen/Plugins). Die Benutzerverwaltung spielt für dich ja sicher auch eine Rolle, oder?

- Typo3 » The Enterprise Open Source CMS

Liebe Grüße, Patrick

Was Patrick schreibt, kannste dir zu Herzen nehmen.
Von Typo3 habe ich mal gar keine Ahnung.

Desweiteren zu Wordpress.
Du sagst das Plugin ist nicht kompatibel?
Hast Du es mal ausprobiert, denn viele Plugins laufen diesbezüglich trotzdem noch (birgt abunzu ein Sichherheitsrisiko)

Gruß

Mr_Quick
 

TeimoChan

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS für Jobbörse mit Blogfunktion

Hallo dn3d_fanboy,

das einfachste CMS für mich ist . Es ist einfach von der Programmierung her, sowie in der späteren Bearbeitung.
Eine Blogunktion bietet es außerdem auch noch. Darüber hinaus gibt es in dem AMASP viele weitere Plugins.
Schau es Dir am besten einfach mal an.

PS: Es wundert mich schon, wieso WordPress keine Blogfunktion zur Verfügung stellen sollte. WordPress ist ein reines Blogsystem.
Ein Blog ist ja nichts anderes als ein "Online-Tagebuch".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben