Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS für Video-Uploads (Verwaltung)“

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

ich soll für ne Freundin ne Webseite machen. Sie ist Sängerin, und möchte ihre aufgenommenen Videos auf Ihre eigene Homepage hochladen. Ähnlich wie es bei Youtube der Fall ist.

Ich selber programmiere und designe Webseiten als Hobby. Nutze dazu Photoshop und Dreamweaver. Ich habe bisher noch kein CMS-System benutz geschweige denn ausprobiert. Es gibt ja da ne ganze Menge an Auswahl, von sehr umfangreich bis sehr spartanisch und von einfach bis höchst kompliziert. Bisher bin ich ohne CMS ausgekommen.

Nun, meine Frage wäre da, könnt ihr mir ein CMS-System empfehlen, was für mich bzw. meiner Freundin gut wäre? Einfach in der Programmierung (ok, kann auch ein bisschen komplizierter sein, muss mich halt mehr reinhängen), aber es soll dann wenigstens einigermaßen einfach bei der Verwaltung sein, also das Uploaden der Videos.

Leider habe ich nicht sehr viel PHP-Erfahrung, ich nutze meistens irgendwelche Scripts aus dem Internet, wenn ich PHP oder Javascript nutze.

Danke schon mal für eure Antworten.

Ironbird
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tdevres

Guest

AW: CMS für Video-Uploads (Verwaltung)

Hallo
da kann ich dir Joomla empfehlen dafür gibt's ne ganze menge templates, plugins und anleitungen zum download.
ich verwende zum einbetten von multimedia inhalten jeglicher art AllVideos Reloaded funkt super.
 

sirector

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS für Video-Uploads (Verwaltung)

Kannst auch mal Wordpress nutzen. Ist zwar ursprünglich als Blog-System gedacht, eignet sich aber auch hervorragend als normales CMS-System. Auch hier gibt es viele Plugins und auch User-helfen-Usern-Foren.

Ist ein ziemlich einfaches System, finde ich.
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS für Video-Uploads (Verwaltung)

gehört zwar jetzt nicht direkt zum thema aber es heißt NICHT CMS-System

sondern CM-System


CMS = Content Management System


gruß ^^
 
S

Sniperfan

Guest

AW: CMS für Video-Uploads (Verwaltung)

Und um noch einen Draufzusetzen ;)
Du programmierst nicht!
Als Progammieren bezeichnet mach das erstellen von Sourcecode, welcher dann in Maschinensprache übersetzt (compiliert) wird.
Das was du bestenfalls machst ist eine Scriptsprache anwenden.


Jamroom: The Powerful Social Media Platform
Das könnte was für dich sein


MfG
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: CMS für Video-Uploads (Verwaltung)

Danke für eure Antworten, werd mich mal mit den Vorschlägen beschäftigen.

@Dragor
Stimmt. Habs garnicht so gesehen.


@Sniperfan
Hm, stimmt auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben