Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS Gesucht - Template Switch“

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche ein CMS das folgendes Problem löst:

- Die Startseite des Design ist aufgebaut wie standartmäßige CMS like Webspell,DZCP,Clansphere etc :)

Sobald man eine andere Unterseite aufruft ( jede! Unterseite ) baut sich das Template komplett anders auf.


Die ganz rechten Boxen bleiben so wie auf der Startseite - nur die linke und mittige Spalten werden zu einer zusammengefasst :)

Gibt es da eine Lösung von einem kostenlosen CMS?
Könnte mir natürlich vorstellen dann per switch oder if ein template switch einzubauen


Code:
if($seite != "index") 
$tpl->gettemplate("2spalten.tpl");
else
$tpl->gettemplate("2spalten.tpl");

Würde mich auf Tipps,Hinweise freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
 
AW: CMS Gesucht - Template Switch

im Prinzip denke ich, gibt es keines, was das als Standard drin hat, aber man kann alles realisieren, wenn man sich Zeit nimmt.
Ich weiß, dass ImpressCMS eine Funktion hat, bei der man unten durch einen Button die Templates umstellen kann. Da ich den Entwickler kenne, habe ich kurz gefragt, ob man das sozusagen umbauen kann. Er meinte, wenn man sich im CMS auskennt, ist das zu machen, aber eben ein bisschen Aufwand.
Typo3 könne das im Prinzip auch, aber da wäre es noch mehr Einarbeitungszeit.
ImpressCMS benutzt Smarties.

Ob dich das nun weitergebracht hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch.

Grüße,
Nakeithia
 

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS Gesucht - Template Switch

Okay Danke schonmal für deine Antworten :)

Leider kenn ich das ImpressCMS nicht Ansatzweise - also fällt das erstmal in die sekundäre Wahl.
Bei Typo3 ist es denke ich mal gerade bei den Modulen etc. zu viel Arbeit ( Meine Typo3 Kentnisse sind noch nicht 100% ausgereift ;) )

Aber könnte man nicht wenn ein CMS Smarty nutzt es folgendermaßen machen:

Code:
if($_GET['pageid'] != "index")
{
$tpl->get("2col_layout.tpl");
}
else
{
$tpl->get("3col_layout.tpl");
}
So könnte man doch eigentlich zwischen 2 Verschiedenen Templatearten unterscheiden ;)

Gibt es sonst noch Tipps oder sonstiges? :)

Danke,
Philipp
 
AW: CMS Gesucht - Template Switch

Mit Smarties kenne ich mich leider garnicht aus.
Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid.
ImpressCMS ist der Nachfolger von Xoops...vielleicht kennst du das etwas besser?!

Solltest du Interesse haben mal bei ImpressCMS reinzuschnuppern, es gibt eine Version online bei der man sich als Admin einwählen kann und alles austesten kann und ob einem das CMS liegt :)



oder du stellst deine Frage dem Entwickler noch einmal persönlich im Forum unter dieser Adresse:
ImpressCMS.de - ImpressCMS ist ein Content Management System, mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Das ist die offizielle deutsche Support Webseite. - impresscms.de

Grüße
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: CMS Gesucht - Template Switch

Huhu,

in einem aktuellen Projektchen ist ein Bekannter etwas ähnliches angegangen:
Dort möchten wir, dass das Banner je nach Unterseite ein anderes ist.

Wir benutzen Drupal und ändern da in der page.tpl.php eine Variable abhängig davon, was gerade in der Breadcrumb steht (also sowas wie hier oben "PSD-Tutorials.de - Forum > Webbereich > Content Management Systeme").
Sinngemäß:

Code:
<?php /* Bannerwechsel*/
	$banner = "standardundstartseitenbanner.jpg";
	if(strpos($breadcrumb,"UnterseiteX")!==false) $banner = "anderesbanner.jpg";
	if(strpos($breadcrumb,"UnterseiteY")!==false) $banner = "wiederanderesbanner.jpg";
?>

Und an geeigneter Stelle wird dann der Pfad zum Banner komplettiert durch:
Code:
<?php echo $banner?>

Vermutlich lassen sich soähnlich auch andere Dateinamen austauschen ...

Gutes Nächtle,
Mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS Gesucht - Template Switch

Laut Codeking.de ist es mit dem Template System von denen ( www.dzcp.de - CMS ) möglich einen template switch einzubauen.

Sonst noch Vorschläge?


mfg
 
S

SuperSepp

Guest

AW: CMS Gesucht - Template Switch

hol dir das ilch cms bei dem ist das ziemlich leicht zu realiesieren. muss mal auf ilch.de im forum suchen das thema gabs da schon sehr oft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben