Anzeige

CMS Gesucht - Template Switch

CMS Gesucht - Template Switch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von philipp1988, 10.09.2008.

  1. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    CMS Gesucht - Template Switch
    Hallo,

    ich suche ein CMS das folgendes Problem löst:

    http://www.dacko.de/muCk/Page.jpg - Die Startseite des Design ist aufgebaut wie standartmäßige CMS like Webspell,DZCP,Clansphere etc :)

    Sobald man eine andere Unterseite aufruft ( jede! Unterseite ) baut sich das Template komplett anders auf.
    http://www.dacko.de/muCk/Page3.jpg

    Die ganz rechten Boxen bleiben so wie auf der Startseite - nur die linke und mittige Spalten werden zu einer zusammengefasst :)

    Gibt es da eine Lösung von einem kostenlosen CMS?
    Könnte mir natürlich vorstellen dann per switch oder if ein template switch einzubauen


    Code (Text):
    1.  
    2. if($seite != "index")
    3. $tpl->gettemplate("2spalten.tpl");
    4. else
    5. $tpl->gettemplate("2spalten.tpl");
    6.  
    Würde mich auf Tipps,Hinweise freuen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp
     
    #1      
  2. Nakeithia

    Nakeithia _

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    im Prinzip denke ich, gibt es keines, was das als Standard drin hat, aber man kann alles realisieren, wenn man sich Zeit nimmt.
    Ich weiß, dass ImpressCMS eine Funktion hat, bei der man unten durch einen Button die Templates umstellen kann. Da ich den Entwickler kenne, habe ich kurz gefragt, ob man das sozusagen umbauen kann. Er meinte, wenn man sich im CMS auskennt, ist das zu machen, aber eben ein bisschen Aufwand.
    Typo3 könne das im Prinzip auch, aber da wäre es noch mehr Einarbeitungszeit.
    ImpressCMS benutzt Smarties.

    Ob dich das nun weitergebracht hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch.

    Grüße,
    Nakeithia
     
    #2      
  3. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    Okay Danke schonmal für deine Antworten :)

    Leider kenn ich das ImpressCMS nicht Ansatzweise - also fällt das erstmal in die sekundäre Wahl.
    Bei Typo3 ist es denke ich mal gerade bei den Modulen etc. zu viel Arbeit ( Meine Typo3 Kentnisse sind noch nicht 100% ausgereift ;) )

    Aber könnte man nicht wenn ein CMS Smarty nutzt es folgendermaßen machen:

    Code (Text):
    1.  
    2. if($_GET['pageid'] != "index")
    3. {
    4. $tpl->get("2col_layout.tpl");
    5. }
    6. else
    7. {
    8. $tpl->get("3col_layout.tpl");
    9. }
    10.  
    So könnte man doch eigentlich zwischen 2 Verschiedenen Templatearten unterscheiden ;)

    Gibt es sonst noch Tipps oder sonstiges? :)

    Danke,
    Philipp
     
    #3      
  4. Nakeithia

    Nakeithia _

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    Mit Smarties kenne ich mich leider garnicht aus.
    Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid.
    ImpressCMS ist der Nachfolger von Xoops...vielleicht kennst du das etwas besser?!

    Solltest du Interesse haben mal bei ImpressCMS reinzuschnuppern, es gibt eine Version online bei der man sich als Admin einwählen kann und alles austesten kann und ob einem das CMS liegt :)

    Welcome to ImpressCMS : Das ImpressCMS Projekt

    oder du stellst deine Frage dem Entwickler noch einmal persönlich im Forum unter dieser Adresse:
    ImpressCMS.de - ImpressCMS ist ein Content Management System, mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Das ist die offizielle deutsche Support Webseite. - impresscms.de

    Grüße
     
    #4      
  5. Mittwoch

    Mittwoch Linkschleuder ;n)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    gimp, Inkscape, notepad++, (mit Scribus komm ich nich recht klar)
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    Huhu,

    in einem aktuellen Projektchen ist ein Bekannter etwas ähnliches angegangen:
    Dort möchten wir, dass das Banner je nach Unterseite ein anderes ist.

    Wir benutzen Drupal und ändern da in der page.tpl.php eine Variable abhängig davon, was gerade in der Breadcrumb steht (also sowas wie hier oben "PSD-Tutorials.de - Forum > Webbereich > Content Management Systeme").
    Sinngemäß:

    Code (Text):
    1. <?php /* Bannerwechsel*/
    2.     $banner = "standardundstartseitenbanner.jpg";
    3.     if(strpos($breadcrumb,"UnterseiteX")!==false) $banner = "anderesbanner.jpg";
    4.     if(strpos($breadcrumb,"UnterseiteY")!==false) $banner = "wiederanderesbanner.jpg";
    5. ?>
    Und an geeigneter Stelle wird dann der Pfad zum Banner komplettiert durch:
    Code (Text):
    1. <?php echo $banner?>
    Vermutlich lassen sich soähnlich auch andere Dateinamen austauschen ...

    Gutes Nächtle,
    Mittwoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    #5      
  6. philipp1988

    philipp1988 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    Laut Codeking.de ist es mit dem Template System von denen ( www.dzcp.de - CMS ) möglich einen template switch einzubauen.

    Sonst noch Vorschläge?


    mfg
     
    #6      
  7. SuperSepp

    SuperSepp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    CMS Gesucht - Template Switch
    AW: CMS Gesucht - Template Switch

    hol dir das ilch cms bei dem ist das ziemlich leicht zu realiesieren. muss mal auf ilch.de im forum suchen das thema gabs da schon sehr oft
     
    #7      
x
×
×
teststefan