Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CMS gesucht“

W

Wodka-Orange

Guest

Hi!

ich suche ein CMS mit dem ich einzelne seiten einer normalen auf html basierenden Homepage editieren kann. Desweiteren wären Dinge wie ein Forum und ein Gästebuch nicht schlecht. Auf dieser Homepage benötige ich keine User(Forum ausgenommen).
Das CMS sollte mögliochst einfach und einsteigerfreundlich sein.

schon mal Danke

mfG Wodka.-.Orange
 

Alucard89

Noch nicht viel geschrieben

Wie wäre es damit?

Wie wäre es mit dem DZCP. ( www.dzcp.de) Ist zwar ein Clanportal, aber ist extrem leicht über die Navigation anzupassen.
Ein Seiten Editor ist auch enthalten. Und einen Workshop zu diesem CMS gibt es auch schon:

Sonst würde ich sagen das du das Ilch Clanportal (www.ilch.de) viell. auch mal nutzt, da es auch leicht ohne internes editier programm anpassbar ist. Es gibt auch dazu schon einen Workshop:
 
N

No0oB

Guest

Ich kann dir MKPortal empfehlen.
Es verbindet das eigene CMS mit dem Forum. Das heisst, wenn sich deine User registrieren, muessen sie sich nicht nochmal fuer das Forum, bzw. fuer das CMS registrieren. Alle Aktionen laufen also ueber jeweils einen Account.
Man kann die einzelnen Templatedateien online aendern, allerdings sind dazu HTML Kenntnisse noetig.
Features: Downloads, Links, Gallerie, Shoutbox (kann man theoretisch als GBook nehmen)
In dem Forum von MKPortal gibts auch eine Reihe von Add-ons.
Seite: http://mkportal.it
Um das CMS runterladen zu koennen, musst du dich registrieren, wenn du dazu keine Lust hast, sprich mich einfach an, und ich gib dir einen Downloadlink
 
A

Ahi

Guest

Von Typo würde ich auch abraten, da es auch schwierig ist es zu installieren und für dein Zweck übertrieben wäre. Ich würde dir Ilch CMS empfehlen. Es ist leicht zu installieren hat ein eigenes kleines Forum. Gästebuch und weitere sachen sind natürlich auch dabei.
 
R

ReudoMan

Guest

CMS

So viele CMS ich habe da nürgens durchblick bis auf lich das find ich noch das beste und hat auch ein richtig gutes admin center :D
 
S

seitz

Guest

cms

also ich kann nur TYPO3 empfehlen! das ist super finde ich! zwar nicht für anfänger geeignet, da eine einarbeitungszeit erforderlich ist aber es ist trotzdem klasse!
 
M

martl0

Guest

am besten selber machen

vergiss doch die ganzen cms, am besten programmierst du dir einfach selber eins, zeitmäßig könnte sogar sein dass du schneller bist, da du dich selber auskennst wenn du alles selber programmierst. bin strikter anti-cms-fan. ;)
dann hast du einfach alles so wie du es brauchst, ohne schnickschnack und ohne fehler, natürlich sollte man ein wenig programmieren können aber bisl php schadet nie... 8)
 

zakspeed

Aktives Mitglied

Re: am besten selber machen

martl0 schrieb:
vergiss doch die ganzen cms, am besten programmierst du dir einfach selber eins, zeitmäßig könnte sogar sein dass du schneller bist, da du dich selber auskennst wenn du alles selber programmierst. bin strikter anti-cms-fan. ;)
dann hast du einfach alles so wie du es brauchst, ohne schnickschnack und ohne fehler, natürlich sollte man ein wenig programmieren können aber bisl php schadet nie... 8)

...solche Tips sind einfach Klasse.
Einfach mal schnell selbst ein CMS programmieren !-))))

Die ganzen Leute die an den gängigen CMS programmieren, sind also alles deppen?
Junge, die wirst Du nie als Einzelkämpfer toppen können.
Allein der Zeitaufwand zum Testen würde seinen Tribut fordern.

Gruß zakspeed
 

rotzbua

Aktives Mitglied

Ich rate immer wieder gerne zu CMS Made simple. Sehr schnell installiert, nicht überladen, einfachste template anpassung die man sich vorstellen kann...

Heute erst ausprobiert und schon finde ich es genial.
 
K

kojoty

Guest

wie wäre es mit joomla

Hallo,

also ich hab vor kurem Joomla mal ausprobiert aber auch typo3 und andere.

Also mit Joomla bist glaub ich gut dabei. Das basiert auf Mambo.

Es gibt recht viel Erweiterungen.

Also die wo ich ausprobiert habe waren.

Forum, Bildgallery(flash), Filmeabspielen Fla-Dateien,

das hab ich eigentlich schnell alles herrausengehabt. Ich hab aber nur englische Version gefunden.

Für Joomla gibts auch zig-tausend Templates gratis.

http://www.joomla.de/

Also anschaun lohnt sich ! Installiert is es auch in ein Paar Minuten.

MFG Kojoty
 
G

gunman

Guest

Ja ich glaube es steht hier schon mehrmals drinne aber eines der besten CMS das ich kenne ist das DZCP
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn es nach dem "besten" CMS geht, dann könnte ich ja auch mal "vignette" in die Runde
schmeissen, mit dem ich täglich zu tun hab - aber das kann ja fast keiner bezahlen :)

CU
 
K

kiko

Guest

Als CMS kann ich Dir Postnuke ans Herz legen. Es wird ständig weiterentwickelt, demnächst komt versin 0.8 raus. zudem kannste Gallerien, forum u.s.w. anlegen. Html seiten sind auch kein problem.einfach das html Modul includen und los gehts!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben