Anzeige

CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LGobln, 04.02.2013.

  1. LGobln

    LGobln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?
    Ich wollte für einen Verein die Webseite modernisieren und würde dafür zu einem CMS greifen.
    Da die grundlegenden Sachen(Termine, Inhalte, Fotos) denke ich von allen CMSn abgedeckt werden, frage ich mich natürlich noch, welches System noch mit unseren Sonderwünschen fertig würde ...

    1) Wir hätten gerne die Möglichkeit wenn wir neue Inhalte (Termin/Fotogalerie) auf die Seite stellen, die Möglichkeit, das ein Teaser auf Facebook gepostet wird.

    2) Zweiteres ist aufwendiger: eine Personen Verwaltung.
    2.1)Dazu wollen wir Personen im Backend verwalten (Namen, Telefonnummer, Adresse, Infofelder, ...).
    Diese Sollen auch (in beliebige) Gruppen unterteilt werden können
    um so auch bei Terminen Anwesenheitslisten führen zu können.

    2.2) Moderatoren sollen dann auch die Möglichkeit bekommen Nachrichten per SMS/Mail/Facebook an Gruppen/Personen zu versenden.

    3) Für Nutzer auf der Website:
    Manchmal haben wir auch Abstimmungen. An diesen sollen sich die Nutzer (direkt registrierte/über FB-ID, G-ID,...) Teilnehmen können.
    Allerdings würden wir das doch gerne einschränken können, das zB nur User die uns auch "liken" mitmachen dürfen.
    Und es wäre Praktisch zu sehen (wenn die Person auch in unserer Personen DB ist) das sie Teilgenommen hat (nur für die Moderatoren).

    Für die Detail wollte ich eben nicht alle Systeme durch probieren sondern hier mal Fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir für das eine oder andere CMS die Funktionen bestätigen kann - am besten aus eigener Erfahrung.
     
    #1      
  2. thofei

    thofei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Kameratyp:
    Canon EOS 100D
    CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?
    AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

    schau doch mal Tendenci an, hat Member Management, Social Media Integration, Event Management .. wäre ja vielleicht was für dich.

    http://www.tendenci.com/

    Grüße
    T.
     
    #2      
  3. LGobln

    LGobln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?
    AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

    Schon einige Erfahrungen damit?
    Für mich völlig unbekannt aber werde versuchen es am WE mal unter die Lupe zu nehmen.
     
    #3      
  4. thofei

    thofei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Kameratyp:
    Canon EOS 100D
    CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?
    AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

    welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?


    Grüße
    T.
     
    #4      
  5. LGobln

    LGobln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?
    AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

    Unglücklicherweise bracht es phyton, das ist auf dem Web Host nicht verfügbar :(

    Aber ich würde mich weiterhin über Empfehlungen freuen.
    Im Moment gibt es bei mir ohnehin so viel zu tun, dass ich nicht zu großen tests komme ...
     
    #5      
x
×
×